Nur noch im Game!

Generell?
Nicht unbedingt

Im Overwatch Forum?
Definitiv
Das sind die schlimmsten Menschen von allen

2 Likes

Mein Problem ist das ich impulsiv bin und sowas triggert mich einfach. Da ich nun mal ein negativer Mensch bin sehe ich auch nur schlechtes. (das Glas halbleer) Ich zocke um mich zu entspannen (ist generell schwierig) und das war auch so früher aber jetzt ist es nur noch frustrierend weil ich von jedem zu hören bekomme dass ich schlecht bin und nix kann. Mir fällt es so schon schwer genug mich zu verbessern da muss ich mir nicht sowas anhören. Das schadet btw auch dem Selbstbewusstsein! Ich strenge mich jedes Match an aber ich kann leider nicht das komplette Team carrien… Aber trotzdem danke für die Info.

1 Like

Eventuell ist ein kompetitiver Shooter kein gutes Spiel für dich dann… Wenn man negative Ereignisse schnell unproportional wahrnimmt sind glaube ich Spiele gegen andere Menschen immer schwierig - und wenn es dann noch um Gruppenspiele geht, wo man selbst nur zum Teil dazu beitragen kann das Spiel zu gewinnen… Naja.
Ich tu mich z.B. auch oft schwer mit Losses, würde zwar nicht sagen dass es mir keinen Spaß macht Overwatch zu spielen, aber entspannend ist es eher nicht…
Gibt ganz tolle Spiele auf Steam, ggf auch Singleplayer-Shooter mit denen du eventuell besser beraten wärst. :sweat_smile:

(Übrigens nichts gegen deinen Willen dich zu verbessern natürlich! Im Forum herrscht allerdings zuweilen ein eher rauerer Umgangston - auch was Feedback angeht, selbst wenn der Inhalt oft korrekt ist. Daran muss man sich entweder gewöhnen oder schauen, dass man die Leute deren Wortwahl man nicht mag ignoriert (gibt dafür inzwischen meines Wissens nach auch eine Funktion welche die Beiträge der Leute ausblendet).
Aber direkt dagegen zu poltern ist eigentlich immer unhilfreich. Tief durchatmen und auf die Beiträge reagieren die freundlicher formulierte Verbesserungsvorschläge enthalten. So wirst du noch am ehesten besser.)

6 Likes

Da hast du die Antwort auf deine Fragen und Probleme. Du bist negativ und impulsiv, aber dein Team ist Schuld, dass du nicht weiterkommst?

Die Crux in unserer Gesellschaft: alle sollen gefälligst Rücksicht nehmen auf einen. Aber man selbst will nicht an sich arbeiten oder sich anpassen.

Das ist ok, aber dann darf man sich nicht beschweren, dass man in einem Team(!)spiel nicht vorwärts kommt. Die Welt dreht sich nunmal nicht um einen selbst, egal wie sehr man das verlangt.

Ich frag mich bei sowas immer, wie das in RL abläuft. Jemand sagt was, was einem nicht passt und man tickt aus. Nachher wird sich beschwert, dass alle anderen doof sind und einen „triggern“ und doch jemand was dagegen machen soll, damit die 8 Milliarden Menschen auf der Welt sich gefälligst so verhalten, dass man nicht getriggert wird :man_facepalming:t3::crazy_face:

Pass dich der Welt an (oder lass es, s.o.), denn umgekehrt wird es nicht passieren. Orientiere dich an den „besseren“ und erwarte nicht, dass die sich nach dir richten. Wäre schlimm, wenn das so wäre, denn dann gäbe es nirgendwo irgendeinen Fortschritt. Denk mal drüber nach und arbeite an dir - evtl. ist ein Team-Shooter einfach nichts für dich. Ist auch nicht schlimm. Gibt genug andere Spiele für jeden Geschmack. Nur erwarte nicht, dass sich Spiele oder Spieler an deine Launen anpassen. DAS zu erwarten oder zu verlangen ist nämlich wirklich arrogant :kissing_heart:

3 Likes

Wie ihr ihm alle Honig um das Maul schmiert. Ich komm nicht hoch, weil meine Mates schlecht sind“ ist die untereste Form des weinens in einem Team Shooter.
Ändere deine Einstellung zur Sache.

1 Like

Vielleicht hast Du mit dem Eröffnen dieses Threads schon die ersten richtige Schritte getan.
Mir kommt es so vor, als wenn Du in erster Linie Dir selber ein wenig im Weg stehst - das meinte ich mit dem eingangs angesprochenen Mindset.
Das ist aber etwas, was man nicht mal schnell mit ein Forenposts und etwas Tralalala ändern kann. Vor allem: nur Du selbst kannst Dich da voranbringen - es ist echte Arbeit.
Wir können Dir die Türen nur zeigen - durchgehen musst Du selber.

Ich will es mir erstmal verkneifen stundenlang darüber rumzusülzen, gebe Dir aber gerne ein paar kurze & knappe Tipps mit auf den Weg:

  • Ignoriere die Flamer und toxischen Leute.
    Verschwende nicht soviel Energie und Zeit um Dich mit irgendwelchen geistigen Ergüssen von anonymen Randoms im I-Net auseinanderzusetzen. Lies Dir nochmal diesen Post durch und folge ggf. den Verlinkungen.
    Lass´Dein Fell dicker werden.

  • Cool bleiben.
    Impulsivität gepaart mit Unerfahrenheit ist die Schwäche der Jugend und bringt Dich selten voran. Lerne cool und überlegt zu bleiben. Abgeklärtheit bringt Dich oftmals weiter als ein spontaner Impuls, dem du unreflektiert folgst.
    Das kann Dir in OW nicht nur in Teamfights helfen, wo es z.B. darauf ankommt in der Hektik des Kampfes den „Schlüssel“-Gegner zu identifizieren und zu bearbeiten, sondern auch dann, wenn Deine Teammates oder Gegner Dich „wieder“ flamen und triggern.
    Hat es Dich bisher weitergebracht, Dich über die Flamerei aufzuregen ?
    Konntest Du damit positive Erfolge verzeichnen ?
    Hast Du damit mehr gewonnen?
    Siehst Du… :man_shrugging: Deshalb probiere mal den anderen Weg. Grundsätzlich ist der sich dabei ergebende Schwung ja gut - nutze die dabei entstehende Energie aber für etwas Besseres, Produktiveres.

  • Erfolg bedeutet Arbeit.
    Nicht nur, daß die beiden oben genannten Punkte bereits Aufwand genug sind: Auch wenn Du in OW besser werden und aufsteigen willst, bedeutet das: Arbeit.
    Wenn Du kein geborenes Naturtalent bist, musst Du es wie die anderen guten Spieler machen: Üben, üben, üben - spielen, spielen, spielen. Manche GMs oder Grandmaster spielen das Spiel 14 Stunden am Tag - kein Wunder, daß die besser sind.
    Arbeite an Dir - oder sei mit dem zufrieden wo Du jetzt stehst.

  • Übe und Trainiere
    Es ist ein unterschied, ob man nur so vor sich hindaddelt - oder ob man trainiert, versucht besser zu werden.
    Da Dein Profil immer noch auf „privat“ ist, kann man immer noch nichts konkretes zu Deinen Statistiken und/oder meistgespielten Helden sagen.
    Tipps zum Verbessern: Ist auch so ein ewig weites Feld, daß das hier den Rahmen sprengen würde. Auch hier würde ich Dir wieder die Suchfunktion :mag_right: des Forums ans Herz legen: Suche nach Deinen meistgespielten Helden, Deiner bevorzugten Rolle, Nutze die Stichworte „Tipps“ / „Tips“ / „Tricks“ / „Hilfe zu…“ / „Guide“ … usw usf.
    Vielleicht für den Anfang: Vor einiger Zeit habe ich zu einem ähnlichen Thema schonmal eine WoT gepostet - Du findest sie —> hier.

  • Nimm Hilfe an
    „Natürlich“ bist Du nicht doof und „selbstverständlich“ hast Du bestimmt auch Skill. Aber trotzdem solltest Du Dir die Sachen anhören bzw. durchlesen die Du hier im Forum so findest oder gepostet bekommst. Auch wenn einige Tipps hier nicht unbedingt nett verpackt werden sind sie doch häufig gut und wahr.
    Sei offen für alles, hinterfrage es für Dich selbst und nutze all das, womit Du Dich verbessern kannst. Egal ob nett oder unfreundlich geschrieben. Es gibt hier diverse Leute mit viel Know-How. Nutze das.

  • Man kann nicht immer gewinnen.
    Verlieren gehört dazu. Finde Dich damit ab. Man gewinnt als Team und man verliert als Team - und man kann nicht jedes Match gewinnen. Alleine „carrien“ kann man in OW schonmal gar nix. ( Das ist ein häufig gemachter, grober Gedankenfehler. )
    Es sind nicht immer „nur“ die Teammates. Vielleicht hast Du auch mal im entscheidenden Moment was verbockt. Lerne zu verlieren.

  • Schau´nicht auf die Fehler der Anderen - sondern auf Deine eigenen.
    Du spielst mit 11 anderen Leuten zusammen. Sie machen Fehler. Solange Du nicht der Shotcaller-Gott bist, wirst Du daran nichts ändern können. Akzeptiere das.
    Verschwende also auch nicht diese Energie. Konzentriere Dich deshalb auf das Einzige was Du konkret und ziemlich sicher beeinflussen kannst: auf Dich und Dein Gameplay.
    Schaue Dir Deine Matches nachträglich an. Was hättest Du besser machen können? Hättest Du es vermeiden können dort, an der Stelle, zu sterben ? War Deine Position optimal ? Hättest Du einem Teammate helfen können ? War die Ulti zu dem Zeitpunkt sinnvoll? usw usf…

  • Frage bei Problemen.
    s.o.

  • Kenne Dein Rolle.
    Supporter heilen nur? DDs sollen nur Schaden machen? Tanks müssen nur Schilde hochhalten?
    Finde die Fehler in den o.g. Aussagen und setze sie für die von Dir gespielte Rolle(n) um.

  • Lerne Taktiken.
    Für Dich selbst und wie Du damit umgehst, wenn sie jemand gegen Euch einsetzt.

  • Das Glas ist immer halbvoll.
    Punkt.

So sorry… Muß nun arbeiten… Ist eh schon wieder ein unbeabsichtigter WoT geworden (sorry!) … Reicht m.E. auch erstmal für den Anfang.
Sonst kommen wieder die Beschwerden, daß man zuviel Engagement zeigt. :wink:

Nevermind…

Trotzdem viel Glück ein weiterhin viel Spaß mit OW! :grin: … und hier im Forum.

14 Likes

Woher nimmt marjin immer die Zeit strukturiert und mit solchen Romanen zu antworten :thinking:

1 Like

Ich kann recht schnell tippen.

4 Likes

Gibt halt auch zivilisierte Leute hier und Singles mit Niveau!

9 Likes

:face_with_raised_eyebrow: Reden wir vom selben Forum? :wink: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

7 Likes

Das war doch diese Creme, oder? :thinking:

4 Likes

Warum ? Der Lotteriefaktor ist im Ranked auch nicht so viel besser, dass sich die Mühe lohnt. Außerdem fallen bei QP die langweiligen Mehrfachrunden weg.

1 Like

:wink: Einige meiner spannendsten Spiele hatte ich im Quickplay, wenn man zur späten Stunde in einer Partie mit Silber, Gold und Plat Rahmen in beiden Gruppen landet. :grin:

Hin und wieder lande ich in QP-Spielen mit mehreren Mastern/GM in beiden Teams. Und die laufen gar nicht so übel, besonders dann, wenn ich als Plat-D.Va die GM-Ana kriege :sunglasses:

1 Like

Du hast 500 stundne auf Dva und 100 auf Oris und Zen, du könntest in Comp locker Diamond-Master werden easy, weil du kannst Maintank und Offtank aka du kannst switchen wenns drauf ankommt. Und mit Zen kannst auch übel climben, allein schon wegen seiner Teamfightwinning Ultimate. Schade das du deine Zeit so in QP „verschwendest“ haha

Viel Zeit auf Helden haben =/= sie spielen können

2 Likes

Dieser Account war sogar zuletzt Dia (Season 8 ?), aber dann kam ein D.Va-Nerv nach dem anderen, und dazu missratene Cheats wie Brig, Moira und Sigma, die viel zu lange völlig op waren.

So bleibt der Zweitaccount eben Plat, weil ich stumpf 2-tricke. Zen switche ich nur, wenn kein Main Healer da ist, oder wenn dauertot wegen Dive.

Von D.Va switche ich eigentlich gar nicht mehr, weil es zu selten hilft. Wenn das Gegnerteam die Zeit hat, eine D.Va zu fokussieren, ist das meistens Zero-DPS-Syndrom im Endstadium, und wenn ich dann auf Orisa wechsle, stirbt gar nichts mehr.

Und trotzdem war sie, abgesehen von doube shield, immer Meta.
Würde mal sagen, die NerFs waren gerechtfertigt.
(btw. ich spiele Offtank in einem Team, d.h. 90% DVA)

1 Like

Nicht Zarya? :face_with_raised_eyebrow: :slightly_smiling_face:

Zarya?
Die hast du vor 4 Jahren zuletzt gespielt.

In Goats war sie zwar vertreten, aber wurde von nem DPS gespielt.
Der Offtank war DVA :wink:

3 Likes