Nur noch im Game!

In Competitiv ist es teilweise schlimmer geworden. Ich queue als Tank o. Dps komme in ein Game und da fragt mich wieder irgendeiner „what is that border bro why are you still in Gold? How bad are you?“ Ich hab Plat border und sehr viele Stunden in Qp gelassen (was ich irgendwie bereue) Der Grund warum ich immernoch in Gold stecke ist weil ich nur ins Team kriege die sich andauernd aufregen, in den Chat schreiben, andere beleidigen (wie schlecht sie sind) und oder trhowen. Ich hab immer diese im Team die sich ankacken anstatt einfach zu spielen! Ich versuche immer mein Bestes zu geben aber ich komme einfach nicht höher. Es nervt nur noch und macht echt keinen Spaß mehr wenn man nur noch Leute hat die einfach mies zu anderen sind! Und ich weiß genau es werden auch solche Leute auf diesen Post antworten…

Hallo und willkommen im allgemeinen Forum,

natürlich ist es demotivierend und ätzend, wenn man toxische Leute in den Matchen zugeteilt bekommt.
Beleidigungen, Bordershaming, Throwing, etc pp sind ärgerlich und sorgen für eine unangenehme Atmosphäre.
Trotzdem: Finde Dich damit ab - it´s the internet, baby…

  • Der Mensch ist dem Menschen Wolf. Leute mit verminderter Sozialkompetenz, die sich über andere lustig machen oder grundlos arrogant sind wirst Du überall auf der Welt an jedem Ort treffen. Im anonymen Internet natürlich umso mehr. Auch wenn´s ätzend klingt: gehört dazu. Solltest Du Dich mit abfinden und einfach drüber stehen (oder ein anderes, zu Dir passendes Handling finden). Deal with it.
  • Reporte die Leute ingame, setze Haken dahinter und weiter gehts. Denke nicht so lange drüber nach.
    ( Quelle: Cheater machen sich lustig über normale Spieler - #2 von Marjin-2299 )

In der Ruhe liegt die Kraft.

Lerne, Dich nicht von Randoms im WWW triggern zu lassen. Wenn Du Dich ärgerst oder ärgern lässt - haben sie schon gewonnen. Länger als ein Match brauchst Du die Leutz eh nicht ertragen. Stelle sie auf “Vermeiden” oder warte 3 - 7 Minuten zwischen den Matches und weiter geht´s…

Blizzard hat verschiedene Optionen integriert mit denen Du die “Pubertierenden” blocken, avoiden, muten und reporten kannst. Nutze diese, mach eine kleine Pause, schnappe frische Luft - und weiter geht´s.
( Quelle: Alltag in Overwatch - #15 von Marjin-2299 )

Zu Deinem anderen Problem:

Ob es wirklich an „den Idioten im Game“ liegt - oder evtl. doch ein wenig an Dir: Dazu können wir Dir hier leider nichts sagen oder raten.
Dafür gibst Du uns zuwenig Infos und auch Dein auf „privat“ gestelltes Profil ist dabei auch nicht hilfreich.

Entweder konkretisierst Du also mal Dein Anliegen und schilderst mal genauer wo Du Probleme hast - oder Du nutzt mal die Suchfunktion des Forums (—> :mag_right: oben rechts).

Die meisten Probleme wurden hier bereits schonmal besprochen und es stehen Dir auch eine Vielzahl von Hilfen, Guides, Tipps & Tricks, Links etc pp zur Verfügung. Angefangen von Allgemeinem bis hin zu detaillierten Infos über einzelne Helden und deren Spielweise.

Es gibt auch einen Discord, der gerne öfter mal hilft - da wirst Du aber ggf. Dein Mindset etwas ändern müssen.

Einfach mal suchen. Du wirst eine Menge finden.

Ansonsten gerne nochmal fragen - aber bitte etwas konkreter… (welche Elo? welche Rolle? welche Helden? usw usf…)

7 Likes

Wenn du magst kannst du mich ja mal adden, dann spielen wir zusammen. Ich halt dich am Leben und beschütz dich vor den bösen Menschen :wink:
MamaMercy#2103

3 Likes

Lass dich nicht Ärgern, der Border Rahmen ist doch hübsch und hat nun mal nix mit dem Rank zu tun.
Reporte doch sowas einfach.

4 Likes

Welcher Tank träumt nicht von Mercy / Moira Support hust

2 Likes

Ja so Idioten gibts.

Nein.

6 Likes

Der Grund ist weil du zu schlecht bist diese zu carry, simple.

Edit
Eig was marjin sagte nur viel direkter.

5 Likes

NICHT HILFREICH! Ich habs gesagt das so ein Idiot drauf antwortet. Sorry das ich sucke und es einfach sinnlos ist zu carrien wenn man 4 gegen 6 spielt! Ich habs satt das ständig von irgendwelchen Möchtegerns zu hören die angeblich „besser“ sind! Es nervt nur noch!

Wenn du keine ehrliche Kritik verträgst, dann lass es dich öffentlich zu beschweren.

3 Likes

Das ist sehr nett von dir aber ich weiß nicht so wenn du auf Pc spielst könnten wir es versuchen aber niemals auf Konsole ^^ Never Ever.

Das hätte ich gestern Abend auch gebrauchen können, als ich meine Tank Placements gemacht habe :slightly_frowning_face:

1 Like

Wer aus Gold nicht alleine rauskommt ist wohl nicht in der Position seine Teammates zu blamen

Hoffe der sich angesprochen Moderator fühlt sich dadurch jetzt nicht verletzt :slight_smile:

Ich habe mich auch durch die Hölle im solo queue gecarried daher nein ich bin kein idiot.

Edit
Und ich denke, ja das ist überheblich! Das ich besser bin als so manch ein oder anderer hier
Bzw ist es eig überheblich, wenn man sich selbst bewusst ist, wa sman kann und was nicht und das auch so anspricht?

1 Like

Nimm es dir nicht zu Herzen. Es ist nicht schlimm, wenn man in Overwatch „nur“ Gold ist. Ich bin auch Hardstuck und das ist total in Ordnung. Warum auch nicht? Die Spiele sind ausgeglichen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ist auf Bronze und GM nicht anders.

12 Likes

Vielleicht könnte u.a. Dein erstes Problem sein, daß Du Dich zu sehr auf negative Sachen fokussierst…

Wie z.B. hier in Deinem Thread: Es wurden diverse nette und/oder freundliche und/oder hilfreiche Posts verfasst - aber auf den einzigen, etwas „herberen“ springst Du sofort gleich an… (und das war bereits der 7. Beitrag) … während Du auf die anderen davor gar nicht eingehst.

Vielleicht solltest Du mal hier bei Dir selbst anfangen. … Tunnelblick ausschalten.

Wer überall nur Schlechtes sieht - wird am Ende auch nur Schlechtes Finden.

Always look on the bright side… :notes:

8 Likes

Tatsächlich eines der wichtigsten Sachen.
Fällt mir noch bis high diamond sehr oft auf - -

1 Like

Generell?
Nicht unbedingt

Im Overwatch Forum?
Definitiv
Das sind die schlimmsten Menschen von allen

2 Likes

Mein Problem ist das ich impulsiv bin und sowas triggert mich einfach. Da ich nun mal ein negativer Mensch bin sehe ich auch nur schlechtes. (das Glas halbleer) Ich zocke um mich zu entspannen (ist generell schwierig) und das war auch so früher aber jetzt ist es nur noch frustrierend weil ich von jedem zu hören bekomme dass ich schlecht bin und nix kann. Mir fällt es so schon schwer genug mich zu verbessern da muss ich mir nicht sowas anhören. Das schadet btw auch dem Selbstbewusstsein! Ich strenge mich jedes Match an aber ich kann leider nicht das komplette Team carrien… Aber trotzdem danke für die Info.

1 Like

Eventuell ist ein kompetitiver Shooter kein gutes Spiel für dich dann… Wenn man negative Ereignisse schnell unproportional wahrnimmt sind glaube ich Spiele gegen andere Menschen immer schwierig - und wenn es dann noch um Gruppenspiele geht, wo man selbst nur zum Teil dazu beitragen kann das Spiel zu gewinnen… Naja.
Ich tu mich z.B. auch oft schwer mit Losses, würde zwar nicht sagen dass es mir keinen Spaß macht Overwatch zu spielen, aber entspannend ist es eher nicht…
Gibt ganz tolle Spiele auf Steam, ggf auch Singleplayer-Shooter mit denen du eventuell besser beraten wärst. :sweat_smile:

(Übrigens nichts gegen deinen Willen dich zu verbessern natürlich! Im Forum herrscht allerdings zuweilen ein eher rauerer Umgangston - auch was Feedback angeht, selbst wenn der Inhalt oft korrekt ist. Daran muss man sich entweder gewöhnen oder schauen, dass man die Leute deren Wortwahl man nicht mag ignoriert (gibt dafür inzwischen meines Wissens nach auch eine Funktion welche die Beiträge der Leute ausblendet).
Aber direkt dagegen zu poltern ist eigentlich immer unhilfreich. Tief durchatmen und auf die Beiträge reagieren die freundlicher formulierte Verbesserungsvorschläge enthalten. So wirst du noch am ehesten besser.)

6 Likes

Da hast du die Antwort auf deine Fragen und Probleme. Du bist negativ und impulsiv, aber dein Team ist Schuld, dass du nicht weiterkommst?

Die Crux in unserer Gesellschaft: alle sollen gefälligst Rücksicht nehmen auf einen. Aber man selbst will nicht an sich arbeiten oder sich anpassen.

Das ist ok, aber dann darf man sich nicht beschweren, dass man in einem Team(!)spiel nicht vorwärts kommt. Die Welt dreht sich nunmal nicht um einen selbst, egal wie sehr man das verlangt.

Ich frag mich bei sowas immer, wie das in RL abläuft. Jemand sagt was, was einem nicht passt und man tickt aus. Nachher wird sich beschwert, dass alle anderen doof sind und einen „triggern“ und doch jemand was dagegen machen soll, damit die 8 Milliarden Menschen auf der Welt sich gefälligst so verhalten, dass man nicht getriggert wird :man_facepalming:t3::crazy_face:

Pass dich der Welt an (oder lass es, s.o.), denn umgekehrt wird es nicht passieren. Orientiere dich an den „besseren“ und erwarte nicht, dass die sich nach dir richten. Wäre schlimm, wenn das so wäre, denn dann gäbe es nirgendwo irgendeinen Fortschritt. Denk mal drüber nach und arbeite an dir - evtl. ist ein Team-Shooter einfach nichts für dich. Ist auch nicht schlimm. Gibt genug andere Spiele für jeden Geschmack. Nur erwarte nicht, dass sich Spiele oder Spieler an deine Launen anpassen. DAS zu erwarten oder zu verlangen ist nämlich wirklich arrogant :kissing_heart:

3 Likes