Offizieller Marjin Appreciation Thread

Fair enough. Ich persönlich habe zwar das Gefühl gehabt dass es bereits angefangen hat dass die Leute mehr gegen ihn gehen als du ihn expliziter called out hattest (und manche Leute haben es auch vorher schon teilweise gemacht), aber das ist natürlich etwas was jeder anders sieht. Und in diesem Fall ist natürlich die Sicht der Person, die sich belästigt fühlt halt die, die man in der Situation so erstmal annehmen muss.
Vermutlich ist es noch dadurch erschwert worden, dass es lange Zeit so gewirkt hat als wären diese ewigen Sticheleien dir tatsächlich völlig egal - so etwas ist in einem geschriebenen Kontext glaube ich immer sehr schwer von außen zu beurteilen - aber offensichtlich war es ja nun doch anders.

Es ist sehr schade, dass es soweit kommen musste (und tbh ein weiterer Grund wieso es ein Unding ist dass das Allgemeine Forum keine Moderation hat und Threads erst irgendwie zwei Wochen nachdem sie längst über die Stränge geschlagen sind vielleicht mal geschlossen werden) aber ich denke, dass eine Pause dir in so einer Situation vermutlich auch so gut tun wird.
Und vielleicht sind die Dinge ja in ein paar Monaten besser. Ich hoffe jedenfalls, dass du zumindest an Overwatch selbst weiterhin Spaß haben wirst.

4 Likes

Kann man den Typen nicht anzeigen?

Ihr Wähler einer demokratisch wählbaren Partei!!! Die Beleidigung muss ich mir fürs nächste Ranked Game merken! Und die hittet dann direkt bei fast jedem Mit- und Gegenspieler.

Das finde ich tatsächlich sehr interessant :smile:. Ich vergesse die Leute einfach zu schnell als dass ich mir Formulierungen oder Auffälligkeiten accountübergreifend merken kann :cry:.

3 Likes

Also ich biete Sicherheit für jedermann auf meiner Freundesliste! nur einen Klick entfernt!

Und Sneakyowl/Cherrycoke würde sich auch freuen :3 auch wenn es nicht Nett ist, Sie mit den anderen Lauchsuppen in einen Topf zu werfen wegen einem „falschen“ Like.

(Ich weiß, dass ich die Situation schamlos ausnutze, aber bei dir ist mir inzwischen jedes Mittel recht!)
Gruß
Dein Crom

1 Like

Ich bin ja erst kürzlich in dieses Forum gestolpert und kenne daher die ganze Hintergrundgeschichte gar nicht.

Auch ich habe recht schnell feststellen müssen, dass bei Fritz nicht viel sinnvolles bei rum kommt, deshalb lese ich vor allem seine langen Beträge (wo es sich ja doch immer um dasselbe dreht) gar nicht mehr durch.

Sobald ich rausgefunden habe, wie ich mit dem Smartphone nen Beitrag melden kann, werde ich das auch tun.

5 Likes

Vielen Dank! ich hoffe das führt dann früher oder später zu einem Bann für Fritz. :woman_shrugging:t2:

4 Likes

Einfach auf ignore setzen

1 Like

Wenn sowas „Spuren hinterlässt“, ist es tatsächlich die richtige Entscheidung, Foren zu meiden. Viel Spaß dennoch ingame und viel Erfolg im weiteren Leben :slight_smile:

1 Like

Hiermit möchte ich noch meinen Senf hinzugeben (auf das der Brei verderbe :nauseated_face:) und eine Lanze für Marjin brechen.

When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.

Dieses Forum war/ist extrem privilegiert, jemanden wie Marjin zu haben, diese Tatsache scheint jedem bewusst (zumindest jetzt) zu sein. Bis auf wenige Ausnahmen, die es nicht wert sind namentlich erwähnt zu werden. Marjin hat hier richtig viel geleistet (die Mods sollten sich im Vergleich dazu schämen).
Dieses, sich jetzt im Nachhinein entfaltete Theater, wirkt auf mich nicht wirklich authentisch. Mir scheint, dass viele sich (unbewusst) um den Verlust des obengenannten Privileg sorgen und davor fürchten sich nun benachteiligt zu fühlen. (Ich reduziere hier bewusst auf Funktion, da mM dies häufig getan wird (auch wenn sich das niemand eingestehen will) - No offense Marjin :v:)

Staying silent is like a slow growing cancer to the soul and a trait of a true coward. There is nothing intelligent about not standing up for yourself. You may not win every battle. However, everyone will at least know what you stood for—YOU. ( Shannon L. Alder )

Das Marjin seinen, wohl angestauten, Gefühlen mal Luft gemacht hat, finde ich weder

sondern nur konsequent. Da aber heute alles bewertet, kommentiert, eingeordnet, für gut oder schlecht befunden werden muss, wird das Ganze schwupps zu einer

umgedeutet (Sorry Swarm, dass du von mir grad alles abkriegst, aber es illustriert meine Ausführungen und steht stellvertretend für das allgemeine Stimmungsbild - zumindest so wie ich es wahrnehme und ist nicht gegen dich persönlich gerichtet :upside_down_face:)

Ich finde Marjins Erläuterungen könnten wunderbar für sich alleine stehen, um einem jeden als Reflexionsmaterial zu dienen (Dabei bin ich keine Ausnahme, ich bin Teil der stillen Masse). Dass die Aussagen zum Teil so verdreht werden, um dem Gegenüber eine Bringschuld zuzuschreiben ist für mich zutiefst narzisstisch und wohl symptomatisch für die aktuelle Gesellschaft (Ganz andere Diskussion).

Funeral
Bei manchen Erläuterungen in diesem Thread ist mM schon fast etwas wie Trauer vorhanden. Auch dass das Ganze Thema erst losgeht als Marjin die Reissleine zieht, zeigt schön, dass sich oftmals um den Ausdruck von Wertschätzung erst wirklich bemüht wird, wenn es

ist.

Involuntary resurrection

Richtig respektlos hingegen finde ich, wie zum Teil manipulativ, direkt oder über Proxy, versucht wird Marjin gegen seinen Willen hier ins Forum zurückzuholen. Dies ist für mich nur noch mehr Ausdruck des (menschenverachtenden) funktionalen Denkens (siehe oben: Mensch als Funktion) und tritt das „Erbe“ und die Aussagen Marjins mit Füssen.

Daher kann ich, dem hier nur zustimmen. (@Swarm: Ich hoffe damit sind wir wieder versöhnt :heartpulse:)

Anyway das wars von mir.
Make the forum great again, kommt gut durch den Winter, Busserl usw. usf.
Bye :wave:

Addendum: Ich bin mit dem Ausgangsgedanken für meine Ausführungen mehrere Tage schwanger gegangen, daher kann es durchaus sein, dass gewisse Punkte nicht (mehr) relevant sind oder nur meinem lausigen Gehirn, das per Hamsterrad in Betrieb gehalten wird, entspringen.
Normalerweise würde ich noch sowas wie eine Synthese meiner Ausführungen hinrotzen, aber bei dem Thema ist mir dazu die Lust vergangen.

1 Like

Alles gut :smiley:

Legitime Aussagen / Ansichten / Deutungen von dir. Ich seh’s halt trotzdem anders bzw auf mich wirkt es anders und diese gefühlt sehr weinerlichen posts finde ich… wie sagt man heutzutage? Achja… „cringe“!

3 Likes

Ich möchte bitte in der Aufzählung der menschenverachtenden Kommentare mit vorkommen. Kann nicht sein, dass ich Marjin seit 5 Jahren bequatsche nur um da jetzt ausgeschlossen zu werden.

Ich kann leider nicht verstehen, warum ihr mit Langjähriger Foren Erfahrung, nicht gelernt habt, das man den Troll nicht füttert. Auch ein Fritz ist machtlos gegen Ignoranz.
Wer nicht gehört wird, kann auch nichts sagen.

Also mein Tipp des Tages, einfach nicht Antworten und Reporten.

Schade das dieser Thread, durch so ein Verhalten zerstört wurde.
Ich liebe dich Marjin :heart:

3 Likes

Da ich in der Aufzählung auch mit dem Zitat „Lass ihn nicht gewinnen“ vorkam, erläutere ich das gerne auch, wie es gemeint ist:

Meiner Auffassung nach war das Forum für Marjin hier genau sein Ding, das wofür er gerne viel Zeit reingesteckt hat und bei dem er viel Freude hatte.

Das er sich das wegen einer Person nicht versauen lassen sollte war dann der Kern meiner Aussage.

Wenn er jetzt aber SO starke schlechte Empfindungen hat deswegen, dann sollte er dem Forum natürlich eher fern bleiben, so schade das dann auch ist.

Auch mein Like an Swarms Kommentar aus dem anderen Thread gilt genau deswegen, dass ich eher davon ausgehe, dass man gerade im Internet, insbesondere in einem Forum eines Shooters, ein dickeres Fell hat, besonders wenn man schon so lange dabei ist und ich auch diese Meinung nachvollziehen kann.

2 Likes

Gut erkannt, es war mein Ansinnen es eskalieren zu lassen und Marjin wieder ins Boot zu holen. Leider verwehrt sich der gute seit Jahr und Tag andere in die Friendlist zu nehmen, womit der direkte Kontakt halt rausfällt.

Wir respektieren dich, wir mögen dich, so wie du bist oder auch andersherum. Das Fritz Thema hast du aus meiner Sicht bewusst eskalieren lassen, um genau das, was du oben geschrieben hast, von uns zu bekommen.
N A*sch ist er natürlich trotzdem, steht außer Frage.

Das hilft dir nicht meines Erachtens nicht. Lass dir selbst professionell Helfen, damit es dir besser geht.

Bruuhhh, eigentlich ungeeignetes Thema für die Öffentlichkeit, bitte nicht weiter nachfragen wenn ihr nicht versteht was ich sagen will, mir reicht es, wenn Marjin weiß worum es geht. Ich vermute er tut es…

2 Likes

Also ich bin ja wirklich in einigen Forums unterwegs, aber sowas wie hier kenne ich echt nicht, also dass die Mods da wirklich nicht härter durchgreifen, ich meine Marjin hat da auch wirklich schön öfters bescheid gesagt, dass sie bitte eingreifen sollen aber nichts ist passiert:/
Und dickes Fell hin oder her, aber so lange wie dass jetzt schon geht, kann ich echt verstehen das Marjin da einfach keine Lust mehr drauf hat, obwohl ich es auch sehr schade finden würde hier nichts mehr von ihm zu lesen ,aber klar ich respektiere auch wenn man einfach eine Auszeit braucht .
Warum Fritz immer wieder auf Marjin geht verstehe ich einfach nicht ,er hat doch nichts getan! im Gegenteil Marjin hilft hier soviel ,warum ich einfach nicht verstehen kann wie man soviel Hass entwickeln kann gegen eine Person, die einfach hilfsbereit ist.
Finde echt traurig wie es sich hier alles entwickelt hat :/.
Aber wenn die Mods da echt nicht eingreifen, weiß ich nicht wie man Fritz stoppen möchte, man kann ihn reporten was wohl fast jeder hier tut, aber was passiert dann, er wird kurz gesperrt und macht einfach weiter und irgendwann ist dann halt jemand anderes dran, echt schwierig dass ganze.

2 Likes

ach jetzt erst gesehen :joy:

Ich war seit Beginn der OW beta dabei, hab das alte Forum miterlebt und auch im neuen beinahe täglich Zeit verbracht. Zeitweise ne Community mitaufgebaut und auch wir hatten den ein oder anderen Austausch. Jetzt kommst du allen Ernstes hier angeschi**en und „verbietest“ mir meine Meinung, weil ich n Jahr Pause mit OW und Forum gemacht hab?

Ich formulier’s dann jetzt doch mal anders: Mir geht deine wehleidige Mitleidstour und dein Getue nach Aufmerksamkeit und Anerkennung (Anm. d. R.: offenbar sehr erfolgreich) hart auf die Eier.

Du weißt ganz genau, dass 98% des Forums hinter dir steht und wusstest genau, wie die Reaktionen auf so einen Post ausfallen werden.

daNkE fÜr nIcHts :sob:

4 Likes

Richtig. Und wer sorgt normalerweise für die Sicherheit vor übergriffigen Tätern? Eher nicht die Allgemeinheit, sondern die zuständige „Obrigkeit“.
Hoffe du hast eine Beschwerde bei Blizzard eingereicht, dass sie bitte ihr Forum zum Schutz aller moderieren sollen. Es ist nicht die Aufgabe anderer Nutzer,dich oder wen auch immer vor jeder hier vorbeistolpernden Flitzpiepe zu schützen.

Ebenso ist es nicht die Aufgabe von bspw. Swarm dir in einem Online Forum, in das du aus eigenem Antrieb gegangen bist, zu „helfen“. Wie auch? Im Zweifel ist es demjenigen einfach egal ob Swarm oder wer auch immer „böse böse“ sagt und er lässt es halt nicht so an sich ran (im Gegensatz zu dir).

Du redest von Täter-Opfer Umkehr, kehrst aber selber hier einiges um, indem du die Verantwortung auf nicht wirklich Beteiligte legst. Auch nicht die feine Art.

5 Likes

Ja ist denn heute schon Weihnachten :christmas_tree:

5 Likes

Also keine Ahnung ob ich mich da mit angesprochen fühlen soll, bin ja eig nur so halber Teil im forum
Aber mit Täter fühle ich mich nicht da ich erst jetzt das gelesen habe und Fritz bereits automatisch ignoriere, vermute das haben auch die anderen getan.

Solltest du auch tun, für so intelligent halte ich dich eig schon.

Rumford würde ich das nicht nennen direkt, es ist das Internet
Jeder ist hier anonym, naja nicht jeder und nicht ganz aber du weißt was ich meine.

Ich werde das gleiche zu dir sagen wie zu jeder anderen Person ob weiblich oder männlich
Nimm das Internet nicht so ernst.
Leute sind idioten weil es anonym sein kann

2 Likes