Onehit-Kills in Overwatch 2 immer noch möglich?

In Overwatch 1 war das für mich ein absoluter Design-Fehler, das gewisse Heroes „ge-onehitted“ werden können. Es ist ein einfach keine gute und förderliche Game-Experience.

Ist das in Overwatch 2 immer noch so ?

Wäre das dramatisch ?

Soweit ich es mitbekommen habe: Sojourn > Widow

Es macht keinen Spaß, weil unter gewissen Umständen man ständig Tod ist… Ich meine das ist wahrscheinlich auch wie alles auch nur im Quickplay ein Problem. Aber das Spiele
ich eben am meisten.

So was macht einfach keinen Spaß. Zum Beispiel onehitted Doomfist etliche Heores…

Stimmt, sich nach dem ersten mal einfach anzupassen und vielleicht nicht wieder den gleichen Fehler wie beim ersten mal zu machen ist schon viel verlangt.

Ist das nicht der Zweck von seinem Rocketpunch?? (mit Knockback)
Counter ihn doch einfach.

1 Like

Schade… irgendwie ist Neulinge flamen hier an der Tagesordnung bei einigen :frowning: One-Shots sind halt wirklich toxisch, denke da gibt es 2 Meinungen und eine richtige - und zwar meine.

3 Likes

Geh ich mit. One-shotten find ich auch nicht so toll, allerdings: wie will man Widow da balancen? Davon lebt sie ja eigentlich. Sojourn dann auch. Mh.

Secondary fire bei Sojourn sollte nicht headshotten dafür den Charge erhöhen maybe? Bei Widow dont know… ist halt gefühlt nicht balancable.

Bin ich jetzt kein Fan von, ich finde Sojourn lebt da doch teilweise von den Crits / Headshots im Secondary.

Das Spiel lebt doch auch von den Headshots / Onehits.
Alleine Tracer als Beispiel, kann man mit nem Header Oneshotten. Für sie ist es aber genauso möglich bestimmte Helden zu oneclippen.

Also dann mit Cree/Ashe whatever statt dem getroffenen Header noch mehr Shots auf Tracer zu landen? Seh ich jetzt nicht so.

In dem Gedankengang müsste man dann ja nicht nur den Hitscans die Möglichkeit des Oneshots nehmen, sondern auch Tracer, Doom usw. Das geht doch dann eher in Richtung Clownfiesta.

Oneshots gehören einfach zu FPS dazu. Das sich derjenige der draufgeht nicht drüber freut ist ja logisch, aber hey… soll man deshalb gutes Aim / Skill noch bestrafen?

2 Likes

Ich glaube nicht das wir uns von paar Wochen Beta da nen festes Urteil bilden sollen. Mit höherem Charge der Waffe erhöht sich ihre DPS potenziell sogar, wirkt aber weniger toxisch.

Oneclip =/= Oneshot. Bei einer Tracer hast du immerhin noch Möglichkeiten drauf zu reagieren + sie muss in close combat. Widow steht auf sicherer Entfernung und braucht nichts außer Aiming.

Doom hat ja keinen Oneshot mehr mit OW2.

Nah

Gut da gebe ich dir recht. Jedoch finde ich nicht, dass es irgendwas mit toxisch wirken zu tun hat. Dann muss ich ja der absolute Toxicmain sein, wenn ich Header verteile xD
(ne Spaß, ich weiß schon, dass du das auf denjenigen beziehst, der ins Gras beißt)

Genau deshalb habe ich ja dieses Beispiel genommen. Klar hast du bei Tracer noch die Möglichkeit drauf zu reagieren, keine Frage! Jedoch nem Hanzo, Ashe Cree whatever die Möglichkeit zu nehmen da schnell drauf zu reagieren und das mit nem Header zu saven, nur weil Tracer dann weint ist schon fragwürdig.

Also müssen die Hitscans sozusagen in den Apfel beissen und da mehr Zeit/ Shots investieren anstatt das mit einem „guten“ zu saven, während Tracer zwar immer noch im Closecombat ist, jedoch die komplette Gefahr des Headshots /Oneshots getrost ignorieren kann… frei nach dem Motto : „rein in die Olga“.

Yes, habe mich deshalb darauf bezogen, weil der TE den Onepunchmen eingebracht hat.

Doch.

Tracer oneshot ist fine. 150 Life mit dem Kit - okay. 200 HP Helden oneshoten ist schon wieder meh.

1 Like

Habt ihr alle Hanzo vergessen? der ist viel krasser als Widow und kann den bogen auch noch drei Jahre halten. echt op

2 Likes

Ich gebe zu, dass es mich auch nervt, wenn z.B. ein wirklich guter Widowmaker-Spieler im gegnerischen Team mich mehrmals One-Hitted, aber dann denke ich mir, es gibt ja Wege, welche ich nehmen kann, um ihr auszuweichen.
Soweit ich es sehe, sind es meist die Helden mit One-Hit-Fähigkeiten, welche man auch gut kontern kann, wenn man weiß wie.

1 Like

Ins forum gehen und heulen ist wohl die beliebteste taktik

UND 7 TAGE! Lass nicht immer die wichtigen Details weg!

1 Like

Ist kein Vergleich.
Jemand zu oneclippen ist um einiges schwerer als ein Eimzelner schuss als widow sojourn und co

1 Like

Kein Hero in dem Spiel sollte in der Lage sein IRGEND einen anderen Hero zu 1-shotten oder aber so viel Schaden zu machen, dass es sich ANFÜHLT wie ein 1-shot (z. B. Junkrat Granate + Mine, welche meiner Meinung nach erst gezündet werden dürfen sollte, sobald sie auf dem Boden liegt)
Auch Widdow oder Hanzo sollten KEINEN anderen Helden 1-shottten können, nicht mal mit einem perfekten Headshot. Soll heißen: Kein einzelner Hero sollte über 170 DPS haben - nicht einmal als kurzfristigen Burst-Damage.

Warum nicht?
20 lalala

3 Likes

*149 DPS.

Fixed this for you. Arme Tracer.

Aber grundsätzlich, für mich: one-shotet werden fühlt sich generell blöd an, gehört halt trotzdem irgendwie dazu. Würde ich Widow spielen und einem Squishy einen Headshot geben, sollte der dann halt auch tot sein. So sind Sniper eben. Ich hasse das auch in anderen spielen, dennoch gehört’s einfach dazu.

Wenn man auf jemanden trifft der halt einfach richtig gut Headis drücken kann, is das frustig, jo. Gibt aber dennoch genügend Countermöglichkeiten gegen und Sniper ist auch längst nicht auf jeder Map sinnvoll.

4 Likes

Tracer nicht Oneshotten zu können hört sich balanced an