Es ist nichts offizielles, darüber hinaus ein kleines nice-to-have, mehr aber auch nicht.
Wer weiss, ob da überhaupt noch dran gearbeitet wird… durch die privatisierung der meisten Profile sind dort eh schon jede Menge Informationen (zum Vergleich der Statistiken etc.) verloren gegangen.
Wohl noch weniger aussagekräftig als vorher.
Das ist nur der im US-Recht obligatorische Copyrighthinweis, dass für Overwatch das Copyright bei Blizzard liegt - mehr nicht.
Dasselbe findet sich auch in vielen Computerbüchern, wo dann „MS-Windows (c) by Microsoft Corporation“ und ähnliches in starker Anzahl zu finden ist, auch wenn der Verlag mit Microsoft sonst absolut nichts zu tun hat.
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, hoffe das ist ok.
Kurze Frage: Was bedeutet eigentlich der Quick score?
Ich habe z.B. bei Moira einen Wert von ~4000. Was will mir das sagen?
Klar kommt es auf die Stats, Spielzeit, Siege etc. an, aber ich kann mit der Zahl nix anfangen.
Ist halt ne fancy zahl um dein Spiel zubewerten.Deine letzes SR fliesst da auch mit rein, daher ist da alles verzerrt. Spielst du kein QP mehr aber den Rang im Comp ändert sich verändert die Seite auch deine QP-Wertung…
Du kannst die eine Zahl als Sinnlos betrachten ja, wenn du dich aber vergleichen willst mit der allgemeinheit, siehste zum bsp direkt wie gut oder schlecht deine Werte auf deiner Elo sind. (Accuracy, Obj. Time, Deaths, Elims, usw)
Schauste dich weiter um und forscht bei einzelnen GM Spieler oder die Ganze Elo kannste evtl für deinen Helden div. Stats ausfindig machen die dir helfen können dein Gameplay zu verbessern.
Ein GM Genji wird wenig Objektiv Time haben, dafür aber vielleicht mehr Elims allgemein. Bei dir ist das anderes? Evtl spielst du also zu passiv.
Eine Einzelne Zahl betrachten die nur etwas bewertet und als Nutzlos abzustempeln ist da aber die einfachere Variante… Machen ja auch schon die Schüler in der Grundschule mit ihren Noten. Warum irgendeine Note wie zustande kam wird aber nicht hinterfragt weil die punkte für verschiedene Aufgaben scheinbar ja auch keinen Wert haben…
Ach herrje wusste nicht, dass man das so auffassen könnte und gleich mit Grundschülern verglichen wird. Ok.
Mit „sinnlos“ meine ich den Bezug auf
Es ging also rein um die Bewertbarkeit dieser Zahl, nicht der kompletten Daten.
Als Vergleich zu den Topspielern sind für mich die einzelnen stats wichtiger.
Da sehe ich, wo jemand besser ist und was man am eigenen Spielverhalten ändern könnte, weil ich eventuell nen Tank oder Heiler zu offensiv spiele, etc. (s. auch dein Genji-Beispiel)
Bin heute zu gut gelaunt um deine Bemerkung irgendwie persönlich zu nehmen.
Ich denke mal die meisten wollen sich verbessern, so auch ich.
Dazu eignen sich mMn Videos von Pro-Spielern und Training. Stats bilden da den rein theoretischen Teil. Nach ein paar Spielstunden schau ich mir auch nochmal meine Stats an um einen Vergleich zu haben.
Edit: zugegeben das „auch“ ist hier fehl am Platz.
Soll heißen (um bei Genji zu bleiben), dass wenn ich mir den Nr. 1 Genji-Spieler in overbuff Aufrufe, dass seine Stats auf meine Elo runtergerechnet werden?
Oder wolltest du damit sagen, dass es auf die Spielweise ankommt und ein Gold-Genji zwar die gleiche Anzahl an Elims hat wie ein GM-Genji, aber die Art zu spielen halt was anderes und produktiver fürs Team und den Erfolg ist?
Letzteres würde ich ja auch verstehen. Die sind nicht umsonst da wo sie sind. Da gehört schon einiges an Skill dazu.
(Finde overbuff immer noch leicht verwirrend)
Nein, du siehst seine Stats wie sie dort sind. Dieses kleine Balkenkurve zu den Stats zeigt dir dann nochmal inweiweit er auf seiner Elo eben performerd.
Es heißt einfach dass du die Selben Stats wie ein Top500 Spieler haben kannst, aber ein Top500 Spieler hätte in deine Games höchstwahrscheinlich weit höhere Werte. Gamesense, Decisionmaking und Positiong kann man nämlich kaum rauslesen
ok ich bin d*of, aber jetzt hab ichs kapiert. Hat ja auch was mit dem Gegnerteam zu tun, Gegner auf meiner Elo sind für einen Top500er keine Herausforderung → bessere Werte in dem Spiel als ich.
Danke für deine Geduld.
Soll heißen, dass der Nr.1 Genji-Spieler auch gegner auf seinem Skillniveau hat und es dort weitaus schwerer ist diese Stats zu erreichen.
Das Beispiel mit dem Torschützenkönig ist schon ganz gut. Ein Kreisligaspieler der 50 Tore macht und 15 im Pokal oder so hat vllt die gleichen Zahlen bei den selben Werten, aber ein Messi oder CR7 oder Lewandowski machen dieselben Zahlen gegen ein ganz anderes Niveau und in der Kreisliga würden die wahrscheinlich 3 mal so hohe Zahlen haben.
Mal im ernst, seit die Profile per Default dicht sind ist das quasi nutzlos oder?
Die Zahl der aktuellen Datensätze dürfte stark geschrumpft sein und damit auch die Aussagekraft.
Wer will schon seine Performance mit den Heldentaten anderer aus anderen Patchzeiten vergleichen.
Selbst mit einem öffentlichen Profil ist Overbuff.com nun nutzlos, da die Profile nicht korrekt ausgelesen weden. Meines z.B. hat einen völlig veralteten Stand trotz Wechsel auf öffentlich
Edit:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das mit den Profildaten ab und zu buggy ist, wie hier beschrieben.