Overwatch 2 über 40k Warteschalge

Da kommt auch keine Anfrage. Du musst dann den Code von Hand eingeben, dann gehts. Ist aber trotzdem alles für die Füsse. Queues >40000 und dann 2 Minuten lang „Lade Spiel“ und alles von vorne. Frechheit.

Was für Amateure arbeiten hier eigentlich?
Launch gestern und 40k Warteschlange und ausrede wegen DDoS…
Fast 24h später → 40k Warteschlange und danach Server verbindungs fehler und es geht wieder von neuem Los…
Pflanzt doch nächstes mal lieber ein paar Bäume oder macht was, was ihr könnt!

BTW, nächstes mal bitte das Spiel das lief (OW1) einfach laufen lassen bis man endlich mal Releases ohne Probleme und vorallem mit genug Servern auf die Beine stellen kann. Das sollte man von einem Unternehmen welche Games auf Abo-Basis und mit Microtransfers arbeitet auch verlangen können.

Als ich gerade reinging hatte ich 20k Schlange, nach 5 min war die aber weg und ich konnte spielen.

2 Likes

20k Warteschleife, nach 5 Minuten kommt der Login Screen. Läuft. Seit 2 Stunden so. Grad 20 Euro aufgeladen und BP gekauft.

Seit 10 min bei 30k warteschlange. das kann doch nur ein absoluter witz sein von Blizz…Riesen unternehmen und bekommen so etwas nicht auf die Kette?? Sehr sehr peinlich!

Jetzt bin ich endlich drin dafür sind alle meine Charaktere gesperrt die ich vorhin noch spielen konnte

Gestern waren alle meine Chars noch freigeschaltet, heute ist die helfte von denen gesperrt. Zumindest sind alle meine OW1 Coins und Skins noch da.

200 spieler vor mir in der Warteschlange, 10 Minuten Server suchen, immer fehler und jetzt 30000 vor mir ? ja nee is klar… bis die Tage mal… ich wollt mir eigentlich nur mal die neuen Sachen anschauen aber 30 k ? wieviele stunden muß man denn warten ?

In Zeiten von Amazon AWS, Azure Cloud und Konsorten ist es ein leichtes, die überschüssige Last durch weitere Instanzen im Sekundentakt zu kompensieren. Wenn die ganze Plattform oder Infrastruktur da allerdings nicht drauf aufbaut - selbst schuld. Das ist in meinen Augen ein versagen Blizzards. Die Technik gibt es nicht erst seit gestern und wird zum Beispiel bei Google schon jahrelang eingesetzt. Da wird übrigens jede einzelne Suchanfrage in einer separaten Instanz ausgeführt. So kommt man überhaupt nicht erst in die Bredouille das System zu überlasten.

1 Like

Aber hatte nicht sogar Amazon selbst Probleme mit ihrem Launch von „Lost Ark“ und vorher bei „New World“?

6 Likes

Twitch nimmt seinen Streamern die 70/30 splits in verträgen weg und begründet das mit den Kosten also denk dir nicht das Amazon seine Servermacht einfach abtritt

die KÖNNTEN Twitch auf ein Mordsperformance lvl prügeln aber anstatt dessen gibts halt massivst Commercial Monetarisierung und die Verträge (die teils noch laufen) werden ab einen 100k verdienst beschnitten weil twitch so teuer ist

Amazon würde da nicht helfen selbst wen sie könnten xD

1 Like

Lost Ark war noch schlimmer, da mußte man sich am frühen Nachmittag einloggen um Abends im Spiel zu sein, zumindest auf den ersten Servern

5 Likes

Spiele für die man zahlt besitzen? Pffftt, was für ein dummes Boomer-Ding. Streaming ist „billig“ und „bequem“, wen kümmert es, wenn ein Spiel, das ich mag, entfernt wird, wir interessieren uns nur für’s Consooomen, und dann consooomen wir neuere Dinge! Hoch lebe Microsoft/Sony! Meine Telefonnummer angeben, um ein kostenloses Videospiel zu spielen? Lasst es uns tun, Leute! Wer kümmert sich um Spionage! Wen kümmert es schon, dass meine Freiheit Stück für Stück ausgehöhlt wird! Es wird Cheater fernhalten! Hoch lebe Activision! Ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet glücklich sein!

1 Like

kumpel von mir hat damals durchgezogen war frühs um 9 drin und konnte ab 21 uhr dann spieln xD

1 Like

Für Spionage deiner Daten braucst du nicht mehr Handynummer

wirf mal lieber deinen vermutlich neueren TV weg das Smartphone auch ein Auto ab Baujahr 2011 trackt deine Fahrten ( frag meinen bruder der war mechatroniker der konnte mir sagen wo ich vor 2 monaten rumgefahren bin nach dem auslesen in der werkstatt)

übrigens Smarthome Technologie trackt auch was du wann aus und an machst…dein PC trackt GRADE JETZT wo er steht was du offen hast etc

1 Like

Das kommt natürlich immer auf die Infrastruktur dahinter an. Wenn die Spielserver nicht entwickelt werden, flexibel Last hin und her schieben zu können hat man eben pech. Wahrscheinlich sind die kosten für soetwas einfach zu hoch - der Ansturm wird schließlich „nur“ in den ersten paar Tagen erwartet. Ist wieder mal eine Kostensache.

2 Likes

Glaube du hast deinen Aluhut verloren Liebes

als jemand der leute kennt die in der IT usw arbeiten und auch mit dicken Servern arbeiten kann ich bestätigen

Keiner schließt einen 25k vertrag ab (die auch mindestens 2 Jahre laufzeiten haben) für einen ansturm von 7 tagen

es ist leider so…die server müssten 3-4 wochen dauerhaft überlastet sein ach was noch länger (siehe lost ark) damit da wirklich dicke performante server zugeschaltet werden…also eher nie für games ^^

1 Like

Ja, Theorie und Praxis.

1 Like

finde es erschreckend, dass viele sowas halt für unmöglich halten.

1 Like