Overwatch 2 - Jetzt LIve from Blizzcon

eine richtig schön typisch deutsche aussage… immer meckern immer miesepetrig immer negativ so und nicht anders :slight_smile:

3 Likes

Naja vielleicht wird sich die Engine auch gar nicht so großartig von der alten abheben, dass Problem der alten Engine ist ja bekannt, sie ist nahezu unbrauchbar was „Bots und KI“ angeht. Wenn jetzt nen kompletter PvE Modus kommt, ist der Schritt einfach notwendig.

Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich so nicht bin.

1 Like

Ich habe mich nur auf deine aussage in diesem post bezogen. Wie du als Mensch / Person bist darüber kann, darf und würde ich mir nie ein urteil erlauben wollen da ich dich wie du richtig gesagt hast gar nicht kenne. Aber ich glaube dir natürlich das du so nicht bist und es war von meiner Seite nur auf die aussage bezogen.

1 Like

:ok_hand:
polska btw

OW1 und OW2 werden dann zusammen gemergt und jeder wird den gleichen Client nutzen. Wenn man OW2 nicht gekauft hat, sind lediglich die PvE Inhalte nicht erreichbar.

Diese Regelung ist ja mal sehr freundlich für die Spieler :slight_smile:

1 Like

Ja. (Ich finde OW2 und auch den neuen Look sehr spannend.) Und es passiert mal was bei der Lore. :grin: :+1:

(Story-Mission mit Mei und Lucio? Endlich mal die richtigen Helden dabei! :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Ich hatte nur etwas den Eindruck daß man um Himmelswillen nur keinen verärgen wollte. :sweat_smile:

1 Like

Ist das jetzt was schlimmes? :slight_smile:

Mochte übrigens wie jeff den smartphones (?) Einwurf entspannt hat abperlen lassen.

Allgemein war die stimmung entspannter als erwartet.

1 Like

Verstehe gar nicht warum hier so viele sagen dass es wenig neues gibt. Entweder bedeutet „viel neues“ für solche Leute nur ein weiteren auto aim Helden für die Brain AFK OTPs…

Aber so die Aussagen von Jeff widerlegen ja eigentlich diese Aussage ziemlich deutlich:

  • Overwatch 2 does not use a new engine. It uses a „heavily upgraded“ engine from Overwatch.
  • All new maps, all new heroes, and all post-launch heroes from Overwatch 2 will be available in Overwatch.

!!

  • Push will be coming to Overwatch.
  • Overwatch and Overwatch 2 will share PvP servers. If you buy Overwatch 2 you can play with Overwatch 1. PvE will be exclusive to Overwatch 2.
  • All skins and other cosmetics from Overwatch will transfer to Overwatch 2 (SR and Level not confirmed)
  • Multiple new heroes will be dropping with Overwatch 2 at launch. Jeff compared it to Overwatch’s beta when multiple characters were added at once and the „chaos that ensued“.
  • Overwatch 2 will be on PC, PS4, Xbox One, and Switch. Someone in the crowd shouted „What about for phones?“ and Jeff laughed and said „I totally didn’t hear what you said at all“.
  • There are still some cool updates coming to Overwatch 1, but there is not a new Archives event because they’re focused on Overwatch 2. The event will still happen and there will still be new skins and cosmetics.
  • You can go to training room, custom games, and a new „waiting for queue“ deathmatch mode in a future Overwatch update.

Es kommt etwas für die lange Wartezeiten, es sollen zum OW 2 Launch mehrer neue Helden kommen(!!!), die auch in OW 1 Verfügbar da sind.
Es kommt ein neuer Modus für Ranked/QP (Push) und damit auch dann mehrer neue Maps(!!!)

/edit

Habe gerade nochmal den Whats next panel angeschaut und höre da auch noch die Bestätigung dass auch für die alten Mods in OW1 durch OW2 jede menge neue Maps kommen werden.

Vermutlich liegts an mir aber das ist für mich schon jede menge neuer Content auf den man sich freuen kann mit der Gewissheit dass das Spiel weiter entwickelt wird.
Oder der rest erwartet für seine 60€ dass man von 4 Jahren Bezahlt hat einfach ständiges Händchenhalten,… wer weiß…

1 Like

Bitte ändere deinen Namen.
Das hier ist eine seriöse Plattform.
:pepepolice:

3 Likes

Die Erwartungen von 50% aller Forenuser in einem Satz zusammengefasst, perfekt.

Das einzige was man bemängeln könnte ist, dass OW1 natürlich weiterhin über’s Jahr weniger Content kriegt. Dafür wird OW2 genug Content bieten, was Blizzard nicht einmal insgesamt über 3 Jahre raus gehauen hätte.

Coop und Talente, so wie Helden leveln - das klingt doch verdächtig nach dem glücklosen Battleborn oder auch Borderlands.

Wie auch immer - es ist eine Pflege der jungen OW-Welt, aber nichts weltbewegendes.

Ow2 und BL zu vergleichen halte ich doch für etwas weit hergeholt.

Nur weil das Genre das gleiche ist, sehe ich trotzdem zwei grundverschiedene Spielprinzipien.

Hoffentlich gibt es dann auch Talon- und nicht nur Overwatch Missionen.

1 Like

Was weiß man eigentlich über den angesprochenen Hero „Sojourn“?

Das man bei OW2 PvE mit den „Battlecards“ die Helden etwas an seinen persönlichen Stil anpassen kann finde ich gut. :grinning: Auch wenn etwas nach Paladins klingt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

:wink:

  1. Nö, aber halt vorsichtig. :smile:
  2. Yup.

Ich frage mich da bloss: Ob jetzt in OW1 eine Weile keine neue Helden/Maps mehr kommen, sodass es für OW1 Spieler quasi einfach eine Durststrecke ist, statt der gestaffelte Release.
Pro Jahr sind es 3 Stück, wenn jetzt bis nächsten Herbst nichts für OW1 kommt und OW2 bringt dann drei Helden auf einmal z.B

Zudem hat Blizz versprochen, dass man nach dem Kauf für neuen Content nicht bezahlen muss, also haben sie das Label Overwatch2 gegeben, um PvE vermarkten (anstatt in Events reinzuhauen) zu können. Die Entschuldigung mit “geht in unserer Engine nicht” passt da nicht mehr wirklich, wenn OW2 immer noch dieselbe hat.

Stinkt mir etwas, gibt aber Schlimmeres und ich werde mir OW2 wahrscheinlich trotzdem kaufen.

Naja, ich habe nun auch nicht die bahnbrechende Innovation in Sachen Character Progression erwartet.

Level und Talente, die zwei Core-Features auf denen fast jedes Progression System in irgendeiner Art und Weise aufbaut. Dass sowas niemanden mehr vom Hocker reißt dürfte klar sein.

Und ansonsten gibts einen neuen Competetive Modus (endlich) und halt Story-Missionen (von denen ich hoffe dass sie nicht nur ein stumpfes Gegnerabschlachten auf Schienen sind wie die Archives Dinger).

Ich frage mich nur nach wie vor: Warum ein Sequel? Wenn sie alles was von OW2 nach OW portiert werden kann übernehmen reduziert sich OW2 auf den neuen PvP Modus und den PvE Modus sowie die neue Engine. Also nichts was man auch nicht nach OW mit einer kostenpflichtigen Erweiterung hätte bringen können.

Oder aber sie haben festgestellt, dass PvE so stark verlangt wird, dass das, für den kostenfreien content geplante, Budget nicht reicht, um diesen Content in vernünftiger Größe und Tiefe zu liefern.

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz.

Finds absolut fair.
Du hast ja keinen Nachteil, es nicht zu kaufen.

Und für n riesen Update nicht zahlen zu müssen, ist doch etwas sehr naiv gedacht :smiley:

2 Likes

Ich kann schon nachvollziehen, dass man dafür zahlen muss.
Aber mich stört eben diese Versprechung, man würde nie für neuen Content zahlen müssen. (Ich habe eine Schwäche für Versprechen, so bin ich eh biased)