Du hast viel mehr Möglichkeiten nun. Kannst Baits machen und kannst in unterschiedliche Richtungen fliegen. Der momentane SJ muss halt ausgemerzt werden und dieser aktuelle Change dürfte mitunter der beste sein.
Und klar, Mercy ist auf meinem Main Account Platz 2 in Sachen Spielzeit
Kannst du jetzt aber viel effektiver. Mit der neuen ow2 Engine und dem Charge-Meter, den ja z.b. auch Orisa bekommen hat, hast du als Blizz viel mehr Möglichkeiten und bringst auch neue Leute zu Mercy - was doch gut ist.
Ähm nein kann ich nicht. Kann ich viel schlechter, da der Jump boost den Bunnyhop und Propjump cancelt. Damit wird einem wesentlich mehr Mobility weggenommen als hinzugefügt.
Laut Twitter soll der Prop Jump möglich sein. Vielleicht testest du nochmal ein bisschen länger, denke den neuen GA + SJ zu meistern könnte doch vielschichtiger sein.
Hab mich grad mal ein bisschen auf Twitter umgesehen. Kommt das
einfach vom Backwards Ga? =) Weil das kann man auch jetzt bereits. Ist aber insane schwer. Somit ist das kein wirkliches Argument für den Change. Hab btw noch nichts zu prop jump gefunden. Hättest du da vlt ne Quelle?
Wenn man auf Twitter guckt sind btw die meisten am rumragen wie schlecht der Change ist urrrm also ja.
Von insane schwer zu sehr einfach nun. Mercys aktueller super jump ist halt nicht so gut predictable - dieser neue hier ist es dafür, weshalb die baits nun auch zur Regel werden.
Quelle hab ich tbh. grad keine, war nur zufälligerweise auf der Startseite - Daniel Fenner feiert den Mercy Change z.b. Sind eher die geboosteten Mercys ausm US Forum die aktuell cryn tatsächlich.
Darf sie, aber sowas zu nem Zufall zu machen ist schlechtes Design. Wenn du als Mercy GM das „insane schwer“ findest - ist es einfach ein unzuverlässiger Tech.
Schon immer, wenn alle Techs nicht zu 100% vertrauenswürdig sind.
Baits sind sehr wichtig und sie sollten ein 100% Ding sein, ansonsten unzuverlässig. Die Trick Jumps mit anderen Helden sind auch 100% wenn du sie einmal beherrscht hast.
Sollte auch nur aufzeigen, dass die neue Mercy nicht von jedem zerrissen wird und es mal wieder nur die unwissenden sind die am lautesten schreien. Blizzard weiß schon was sie tun und ich denke, dass dieser Change viele neue Leute zu Mercy bringen wird - und du hast immer Leute denen es nicht gefällt. Blizzard kann es halt nicht allen Recht machen.
Dude, das ist nichts was du sagen kannst. Du kannst nicht die Meinung von der einen Person mehr valuen als die der anderen. Dann funktioniert die Diskussion nicht. Dann kann ich mir auch sagen „Die Meinung von Scab2429 interessiert mich nicht, weil ich hab eh mehr Ahnung“.
Klar, hat man damals beim Mercy Release und beim Rework gesehen. Sie wissen absolut was sie tun.
Disclaimer - nein tun sie nicht, aber das ist auch vollkommen okay. Weil niemand allwissend ist.
Sollen sie auch gar nicht, aber sie sollten es wenigstens versuchen.
Momentan wirkt es so als würden sie sich selbst mehr Probleme schaffen, dadurch dass sie versuchen etwas zu ändern was absolut nicht eine Änderung benötigt.
Cool, kann ich auch ohne Backwards Ga. Wie oft ich schon nen Hook gebaitet habe und das ganz ohne Backwards Ga :0 magisch.
Ist Backwards Ga auch relativ, wenn man sich damit Mühe gibt. Hab ich nie. Interessiert mich auch nicht. Braucht man auch offensichtlicherweise nicht. (Genau wie Superjump btw)
Du musst Meinungen immer valuen. Die Meinung eines geboosteten OTPs ist halt nichts wert in Sachen balancing, weil diese nie objektiv sein können. Leute die auf Mercys aktuelles Kit angewiesen sind um high Elo zu sein haben auch keine gewichtete Meinung in so einem Fall.
Wichtig sind Leute, die das neutral sehen können und bisschen Ahnung vom Game haben. Kein 10k+ h Mercymain, der quittet wenn Mercy 1 HPS weniger bekommt.
Einen Helden zu releasen ist nochmal was anderes.
Ja aber wen macht man es Recht? Gerade bei Mercy gibt es zu viele Extreme und Blizzard behebt nur nen Bug und versucht euch dieses Feature zu erhalten.
Stark
Ich weiß, ein guter GM Soldier ist alles was man braucht um… Ach lassen wir das.
Dafür müsstest du allerdings hellsehen können wer geboostet ist. Ansonsten kannst du die Meinung von niemandem ernst nehmen da potentiell jeder geboostet sein könnte.
Kein Mensch ist objektiv wdym xD
Es gibt keinen MENSCHEN der irgendwas neutral sehen könnte.
Klar, geh nur darauf ein xd
Es war ein Bug. Es wurde als Tech offiziell anerkannt. Ab dann ist es kein Bug mehr. Also hört verdammt nochmal auf immer mit dem Argument zu kommen. Es ist keins. Wenn dann hätte Blizzard damals reagieren müssen - Superjump rausnehmen und überlegen wie man es balanced ins Spiel bringen kann.
S.o. Blizzard hat SELBST gesagt sie finden das cool und wollen es drinlassen. Und jetzt auf einmal nach was? 4? Jahren? Denken sie sich, lass das mal anpassen. Ah ja, weil es jetzt auf einmal problematisch ist.
Ich weiß. Danke.
Uuuuund mein komplettes Interesse verloren mich mit dir zu unterhalten. Ich hab nicht über 1300 Games gebraucht um Gm zu peaken um mir dann solche Anspielungen von irgendeiner random Person anzuhören.
Und übrigens kann ich mir die Diskussion dann auch schenken, weil blöd gesagt kann es ja sein dass du mich einfach nur für ne geboostete Mercy hältst die eigentlich keine Ahnung hat. Nicht wahr ? <3
Blizzards Balancing Politik muss man einfach lieben. Sie geben Moira ne Utility Ability, die stärker ist als das, was sie ersetzt, und dann so „Und um das zu kompensieren, nerfen wir jetzt einfach jeden einzelnen Punkt ihres restlichen Kits um ein paar Prozentpunkte, egal, ob das irgendwas damit zu tun hat bzw von der neuen Ability oder dem Wegfall der alten Ability beeinflusst wird oder nicht lololol“.
Ja naja, auf den beschriebenen Statuseffekt habe ich ohnehin gewartet. Hätte mir gut in JQs Ult gefallen, statt des schwachsinnigen Anti-Effekts (Sinn?). Zu Moira selbst passt es auch, und ihr Kit wird natürlich besser. Aber imo von der Utility her aufm letzten Platz, v.a. auf dem CD. Eingebunden als ein Aspekt des Angriffs wie in JQs Ult finde ich es halt rund, ohne irgendwas wirkt es irgendwie vernachlässigbar außerhalb vom Ults schwächen (und dafür einen eigenen hohen CD zu haben ist ja Quatsch). Vlt irre ich mich auch, das ist nur meine intuitive Einschätzung.
→
Ahhh nevermind ,sehe grade, dass es den Aoe Dmg um 75% reduziert!!! Naja, ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Aussage, aber bei den Zahlen ist das natürlich nicht schlecht.
Enemies affected by Necrotic Orb’s explosion receive the “Weakened” effect, reducing all damage dealt by 75% for 4 seconds
Da steht doch jeglicher Schaden^^
Die Fähigkeit als solches hat nen 3m AoE,aber so oder so ist Moira immer noch der schwächste Support in Sachen Utility.
Und Mercy scheint es wohl auch wieder gut getroffen zu haben, bin selber kein Mercyspieler, aber so wenn ich es richtig verstanden habe wurde der GA und Superjump wieder zu einer 3 Tasten Kombo zurück gesetzt.
Doch es ist immer noch ein Bug in ow1. Blizzard kann es auch einfach raus nehmen ohne Kompensation. Dabei ist es egal ob Blizzard es anerkannt hat.
Selber Schuld wenn du sogar zugibst, dass man Mercys halbes Kit nicht braucht um auf GM zu kommen Wäre so als wenn ich sage: „Du brauchst das Turret nicht um mit Torb GM zu kommen“ Wenn du mit sowas anfängst musst du damit rechnen das dir die Leute die bittere Wahrheit auftischen - was nicht meine Intention war
Finde den Mercy change sehr ansprechend. Gibt jetzt viel mehr Kontrolle darüber wohin man escapen will. Superjump geht weiterhin. Man muss dann jetzt eben schnell nach oben flicken und wieder runter. Bissel mehr Skill schadet nicht, finde ich.
Ungewohnt ist’s auf jeden Fall, das war der Superjump in der Lernphase aber genauso.
Moira’s Change finde ich richtig, richtig gut. Utility finde ich sehr wichtig und gerade bei 5vs5 kann eine richtig eingesetzte Fähigkeit entscheidend sein, besonders wenn man sich abspricht. Entscheidender als „ich schmeiß da jetzt einfach einen DMG Orb rein und schaue was passiert“ ist’s auf jeden Fall, finde ich.