Overwatch 2 Mercy Change

wer hat das jetzt behauptet?

Naja, wenn du nen guten Carry im Team hast nein, wenn dein Team nicht viel hinkriegt hast du als Mercy nur begrenzte Möglichkeiten, da aber erfahrungs gemäß die meisten Mercy mit nem Duo spielen was (oftmals) (soft-)smurft ist das halt so ne Sache

hat niemand gesagt, AnaMain wendet das rework nur auf Mercy(und wsl Moira an) aus ersichtlichen Gründen

das tut er im moment, ich habe es noch nie gehabt das ich den Crouch-GA gemacht habe und der Jump nicht funktioniert hat

Zum Thema Rework komm ich mal random von der Seite und zwar hab ich mich vor geraumer Zeit mit dem lieben Jack genau darüber unterhalten und ich würde dieses Rework lieben:

Passives:
Schwebe/Gleit Dings: Unverändert
Regeneration: Unverändert

Staff L-Click: 60 HP/s decaying to 35 HP/s constently over X secs (Reloading over X secs
per target)
Staff R-Click: 25% but max duration per Target(Target specific Cooldown)
Pistol: Objective Size descreased extremely and a lil speed up(maybe becoming hitscan?)
Ammo decreased to 12-15(?)
GA: Diese neuen dummen Changes rausnehmen, danke
E: Other Utility/Mobility (e.g Speedbuff, Cleanse, Burst Heal, Dmg Reduction etc)
R: Single Target Instant Rez, Ult charge similar to pulse bomb

Wäre ne Rework Idee bei der ich sofort dabei wäre, würde hardpocket verhindern und Beam switche, man könnte die extra utlity auf der E amybe für pocket nutzen zb nen Heal beam von 65 hp/s oder 35% Dmg Boost strahl ohne CD, Decay etc für X sec bekommen

Ich finde die Änderung einfach nur grauenhaft. Ich persönlich bekomme jetzt keine Wiederbelebung im Superjump mehr hin. :rage:

Das sowieso :slight_smile: Aber dein Post ist einfach Stichfest - wie’n Kettenhemd. (Sowas ist btw. nicht cringe :o)

2 Likes

Ihr driftet ab wie ein Bugattifahrer. Ich würde mit dem Theater aufhören wie eine verschlissene Komparsenrolle.

1 Like

Sei ein egirl, nimm dir einen guten gm soldier, und du wirst easy gm erreichen.

Das ist sogar mein Ernst.
Und ich bin nicht gut auf mercy zu sprechen das artet nur aus.

Abe rhey leute lass uns doch ein kleines spiel organisieren.

Wir lassen eine tracer otp eine gesamtes game Mercy spielen und schauen wie dieser performed.

Dann geben wir einer Mercy otp Tracer, und schauen dort was passiert.

Ich kenne das Ergebnis bereits.

1 Like

Jeder kennt das Ergebnis bereits.

Ehrlich, dass euch das nie langweilig oder gar peinlich wird, darauf zu bestehen, dass ihr doch viel geiler seid, weil ihr mit mechanisch anspruchsvolleren helden gm erreicht habt (bzw. ob das bei Torb auf der Konsole so ist bin ich mir nichtmal sicher).

Jetzt haben sich jack und slittex ja mal wieder ordentlich auf die Brust gekloppt und wir können weiter machen. Das ding ist so ausgelutscht und nervt einfach nur noch. wer ist denn bitte nach 6 Jahren noch stolz darauf es nach gm geschafft zu haben.

8 Likes

Darüber könnte man natürlich spekulieren - Pharamercy als Metapick zu der Zeit, der alte Torb mit Armor Packs und hämmerbaren Turret…

… im übrigen habe ich kein einziges mal mit meinem Rang hier geflext oder ihn erwähnt. Keine Ahnung also wo ich mir auf die Brust gekloppt habe.

1 Like

Mein Kommentar bezog sich nicht ausschließlich auf diesen Thread, sondern generell auf die Mercy Thematik bei der man immer die selben Leute hat die sich darauf stürzen.

Und da geht es durchaus ums flexen bzw. hervorzuheben, dass die eigene Leistung größer ist, als die einiger Mercy Spieler.

Auch wenn es wie hier nicht immer offensichtlich geschrieben wird, kann man in diversen Threads sicherlich einige Beispiele dafür finden.

5 Likes

Das ein Mercy OTP Peak am wenigsten wert ist, würde ich aber überall auch ernsthaft vertreten - mit flexen hatte das gar nichts zu tun und ohne Aquanis vorherige Erwähnung hätte ich dieses Thema auch sicher nicht angeschnitten.

Aber ja, in Mercy Themen bin ich sehr oft präsent den Schuh muss ich mir anziehen :slight_smile: Wer ärgert nicht ab und an mal nen Mercymain :o UwU nicht ernst nehmen, bin sogar Mod bei 2 Mercymains.

Ich habe noch immer nicht mit elo Vergleich angefangen.
Sondern der Mercy Spieler den du gerade protecten willst.

Also sind elo Vergleiche erwünscht?

Hier fing das elo ranking Gehabe an.
Dort darfst du anfangen zu lesen. Danke

Kommt natürlich auf das x an, aber wäre das nicht zu krass generft? Verstehe, dass sich viele an geboosteten Mercys stören. Aber mit der Änderung würde sie doch keiner mehr spielen. Das würde ich schade finden, spiele sie selbst zwar nicht, freue mich aber oft über ihren heal, ohne das ich ein Freund von hardpocket bin.

nach dem Mercy nach ihrem rework in Grund und Boden generft wurde und Zeitweise der schelchteste Hero im Game war wurde sie trotzdem von vielen weiterhin gespielt, weil:

Ich finde das komplette movement von mercy fühlt sich nicht gut an. Lasst sie doch einfach wie sie ist…

Ich weiß nicht wieso diese Aussage immer wieder im Forum auftaucht. Es funktioniert immer, und wenn es schief geht, dann gab es auch ein nachvollziehbares Problem.
Es ist nur so, dass die wenigsten es tatsächlich verstanden haben.
Letztendlich ist das so zuverlässig wie jede andere risikobehaftete Fähigkeit anderer Helden. Wenn man es nicht drauf hat oder zu viel will, dann bekommt man halt die Quittung.

Hab aktuell keinen Beta-Zugang um mir das neue System anzusehen. Für mich stehen 2 Punkte im Raum:
-Bremst Angelic Descend nur dann mehr, wenn man gegen die Flugrichtung steuert?
-Kann man nun auch ohne Boden unter den Füssen am Ende von GA nochmal in-air n Bunny machen?!

Mal gucken, ob da noch n invite kommt. Nach Watchpoint-Paket ist mir aktuell nicht mehr zumute.

1 Like

Hatte ich dir ja schon letztens gesagt. Der fühlt sich sehr radom an. Mag aber auch daran liegen das ich das Dingen mehr aus dem flow heraus mache und seltenst bewusst.

Aktuell spielt sich Mercy sehr komisch. Gerade bei nem driveby rez bounce ich aktuell dank des neuen „Features“ dauernd weg und der rez geht ins Leere.

1 Like

Ja,

Muss ich mal testen.

Ey das ist eindeutig Fahnenflucht. Ich brauch nen brauchbaren Mitspieler. :yum:

Vielleicht macht da blizzard auch noch ne Änderung, will ja keiner dass ihr irgendeine Technik neu lernen müsst…

aha , reden wir jetzt also über Spieler die sich boosten lassen ? und das betrifft nur Mercy ? und wenn ja müssten wir auch über Smurfs reden

womit ja bestätigt wird , das jemand der mit Mercy aufsteigt auch sehr gut mit ihr sein muss!

ist das deine eigene Erfahrung bist du so auf Plat/Dia ? gekommen ?

ka. was ein eGirl ist aber ein GM wird ja wohl jeden Helden boosten können nicht nur Mercy .
das klingt gerade nache einen Ausrede Argument sry.

kannst du mit Winston und Tracer genau so machen , nicht AimHelden Spieler weden sicher länger brauchen um einen Helden der Aim benötigt gut zu spielen als wenn man bewegungsabhängige Helden spielt.
Es gibt ja einen Grund warum einige Aim unabhängige Helden spielen .
Tracer könnte sicher auf ca. 80% zu Mercy hinkommen , jedoch bei engen Spielen wo eben die restlichen 20% gefragt sind , stellt sich die Frage ob sie da auch hinkommt und wie lange sie dafür benötigen würde.

Mercy muss basically I’m Vergleich zu tracer nichts können.

Thema cool down management
Das einzige was mercy sich fragen muss ist

„wenn ich jetzt rezze, stirbt mein main Tank oder bekomme ich von dem cree der wmeter entfernt ist eine flashbang“

Wärend tracer cool down Management, jo weißt selbst.
Aiming wie bereits gesagt.

Positioning.
Als mercy bist du gezwungen am trma zu bleiben, ergo du wirst nie viel dein eigenes positioning bearbeiten, und darüber nachdenken.
Klar kannst du versuchen hinter einer Ecke zu laufen, aber da muss eine Tracer auch um einiges mehr nachdenken, welches pathing sie nimmt etc.

Enemy ult tracking
Bisher keine mercy gesehen die aktiv ult tracked.
Irgendwie machen das nur Ana Spielen oder Baptist.
Ja ult tracking ist wichtig.
Vorallem als tracer, oder auch lamp tracking, tracer stocked bap und dieser used lamp und vorbei.
Aber so etwas bedenkt eine Mercy nicht, der einzige Moment auch nur beim Thema rezz, wobei tracer permanent daran denken muss.

Ult management
Wann nutzt mercy ult?
Dann wenn sie will period. Gibt keinen Punkt außer wenn fast alle tot sind, wieder nichts zum nachdenken.

Tracer? Yayx.
Erstmal Zarya bubbles times, lamp time, reaper wrath mei block hog heal etc

Ein money muss wenigstens auch CDs tracken, erst soft dann hard dive,muss auch ult Management, ist shot caller, auch positioning wo genau der jump aufkommen soll damit zb cree in die andere Richtung booped wird damit das Team ihn leichter mit Diven kann etc.

1 Like