Overwatch 2 Mercy Change

Eine gold Ana wird auf gm keinen einzigen sleep treffen.
Eine mercy wird keinen einzigen… Wait nevermins sie wird halt blue dmg strahl halten

3 Likes

Nö, wenn ein Spieler in deinem Team einf etwas besser als der durchschnitt in der Lobby spielt reicht das aus

Wenns um Boosting geht, Jein. Aber ca. 90% der geboosteten spieler spielen halt Mercy

Nö, musst nur die Wincondition erkennen und drum herum spielen(btw von jemanden der von Bronze bis (fast) Master mit mostly Mercy geclimbed ist

Auch, aber auch (nahezu) alle Streamer*innen die Mercy Mainen sind fast immer im Duo und viele bekommen genau das mit

Ne, hab meistens solo gespielt von Gold auf Plat hab ichs mit nem Duo(Sie als OT) gespielt und ich hab meisten Ana oder Moira gespielt

Naja aber bei weitem nicht so schnell/von jedem Rang, viele Low GM Spieler könnten wsl (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege) niemanden der nicht mindestens true Elo High Master ist auf GM boosten

nur das es sehr anders aussehen wird als zwischen Tracer x Mercy, weil Winston spieler Dinge wie Engage Opportunities, Engage Angles, Target Priority und Decision making auch drauf haben

Mechanically, Decision Making etc stimme ich dir weitesgehend zu, das einzige was ne Mercy über Plat beherrschen muss ist das Hero spezifische Positioning und vllt die Jump Techniken. Sowas wie Ulttrack/CD_Track aber auch(gut sollte eig. jeder MS machen)

dem würde Ich tatsächlich wieder sprechen du solltest dir als Mercy immer gedanken zu deinem Positioning machen, hast ja meistens die Wahl zwischen 2-3 Natural Covers

Ma kann mit jedem Helden blöd rum gammeln und das „Tun“ auf Schimpansenniveau runterreden.
Mit Mercy kann man aber schon sehr viel mehr machen und erreichen bei aufwendigerem Gameplay, als von dir beschrieben.

hm, mal abwarten … jetzt gibt mir schon deine Acc Daten :hocho: :hugs:

Und was ist das sehr viel mehr? Erläutere es doch.

Gut positioning kann eine mercy noch tun, was noch?

Wurde alles schon gesagt und belächelt, werd ich mir nicht die Mühe machen es zum 100. Mal im Detail zu diskutieren. Entweder man will es verstehen, oder nicht - den 'kann nicht 'Faktor kann ich mir bei dir kaum vorstellen - aber vielleicht Tracerst du auch zu einseitig…

Thema cool down management/Movement
Wenn man sich viel bewegt ist da die Planung der Targets für GA, Spungtimings, Bumpstellen. Z.B. taucht der GA Marker auch später auf als möglich ist, da muss es dann nach Gefühl laufen.
Man kann ja nicht nur n vertikalen Sprung machen, sondern sich ziemlich beliebig aktiv Positionieren damit (sofern Situationsgebunden sinnvoll)
Als CD könnte man auch den Switch Heal/Boost werten, Richtig(effektiv) boosten und keinen sterben lassen erfordert halt diverse Mates und Gegner zu beobachten.

Oder auch mal schiessen, swaptime ist bei Mercy n Thema wo viele direkt resignieren und weder die Waffe nutzen noch den Boost - demnach muss es ja irgendwie Skill erfordern es doch erfolgreich umzusetzen.

Positioning
Hier gibt es einfach mehrere Level. Rumstehen entspricht mit Tracer im Mob mitzulaufen und nix zu flanken. Kann man sicher machen, muss man nicht.
Letztendlich kann man normales GA fast komplett durch gecancelte Dives ersetzen, bei denen es dann möglich ist Wellen und Kurven zu fliegen, um weniger getroffen zu werden.
Wenn man alle Möglichkeiten durch gutes Movement nutzen kann, dann stehen als Mercy auch viele Entscheidungen bezüglich möglichem Positioning an.

Ult management/Enemy ult tracking
Pulse platzieren ist schon ne Kunst, da streiten wir uns nicht drum.
Mercy „Ult Management“ ist so eine Sache, aber man kann damit schon dumm feeden oder es sinnlos wasten. Schon schön, wenn man die gegnerischen Ult States kennt, um den eigenen auch effektiv zu launchen.
Ansonsten gerade aktiv Gegner tracken und Flanks ankündigen.

Insgesamt würd ich Mercy noch die Kategorie „Evade“ zusprechen.
Flüchten ist eine Wissenschaft für sich. Man kann sehr viele Tode durch technisches gutes Movement verhindern und auch Schaden reduzieren.
Wenn man kann und es passt, dann beschäftigst man halt Gegner und gewinnst für den Rest des Teams Zeit/Space. Die Leute wollen dich endlich umkloppen und du nutzt es aus.

Liste ist lang, was man machen und kombinieren kann, ich kann mich jedenfalls die meiste Zeit sehr gut beschäftigen und drücke vermutlich nicht weniger Tasten als ein Tracer Spieler im gleichen Zeitraum.
Am Ende vermischt sich eh alles und muss situationsgebunden entschieden werden, nicht wenige andere Helden sind da meines Erachtens einseitiger und haben auch mehr Downtimes, wo man erstmal viel Zeitaufwendiger Positionieren muss, oder einfach nur warten.

Ist halt die Gegnerfrage was nu Tracer tatsächlich alles können muss, was nicht eh jeder andere Hero im Optimalfall auch beachten sollte, wie Ult tracking.
Da wäre Tracer für mich dann eher schnell beschrieben: Leise rein, hart ran, schnell raus, repeat. Ende.

Jo, und es werden vermutlich auch nicht mehr - gerade wenn man dem Helden alles abspricht.

Bei den neuen Mercy Anpassungen muss man jedenfalls mal abwarten, welche Fraktion Mercy Spieler am Ende verschreckt wird.

GA hat keinen cd.

Das hat nichts mit CDs zu tun.
Als cree muss ich mich auch entscheiden ob ich schieße oder kurz auf meinen heal warte dmait ich nicht sterbe xD

Das rechne ich unter positioning. Mercy fliegt crazy herum und versucht zu überleben bzw edge play zu machen.

Bisher sehe ich 2 Punkte was Mercy braucht

Ult tracking der Gegner wobei eine mercy mit ihrer ult Gegner ults nicht counter kann

Und positioning

Say what.

Und ab hier weiß ich das du vermutlich unter Gold bist. (ja ich komme mit elo Vergleich nun an, ich wollte das nicht, aber Mercy Spieler dürfen das. Und ich bekam den hate ab darauf aufmerksam zu machen)

Tracer ist der schwerste char in diesem game was mehrmals auch von etweiligen pros bestätigt wurde xD

Nichts gegen dich als Person aber ich denke wir kommen nicht auf den Punkt.
Ich bin jemand der immer auf high elo gameplay denkt.
Die meisten Spieler logischerweise Durchschnitt.
Es sind vermutlich zuviele Welten. Spielweise und Erfahrungen dazwischen das wir uns nicht t gegenseitig verstehen können

Can we have a shield pls? - Mercymain 04.10.2022

Nur mercy braucht cooldown management , muss auf positioning aufpasse und eine fähigkeit ults zu tracken. Alle anderen Helden können machen was sie wollen.

XD

Nur tbh hat man bei Mercy damit den meisten Effekt gegenüber jedem anderen hero

Warum werden hier ständig 2 unterschiedliche Spielstile gegenüber gestellt?

Eine Gold Mercy wird sich genauso erheblich zu einer GM Mercy unterscheiden wie eine Gold Tracer zu einer GM Tracer.

Ja, ich finde auch dass Mercy generell ein einfacher Hero ist, genauso wie Soldier btw. - Gute Einstiegheroes, die es aber genauso zu Mastern gilt wie alle anderen Heros auch.

Mercy hat leider das Problem, dass man sie abusen kann um geboostet zu werden, da man dem Oberkrassen DPS einfach die ganze Zeit sittet. Dafür kann der Hero aber meiner Meinung nach nix, sondern die Leute die sich cool fühlen wollen GM zu sein. Gäbe es Mercy nicht, wird halt der nächste Hero abused der dauerhaft am DPS hängt, zB Baptist mir seiner Lamp.

4 Likes

Das ist das Problem.

?

? Nein.

4 Likes

!

Und die Begründung?

Nein, einfach nein :joy::joy:

Weil es keinen anderen Hero gibt mit dem man so ez geboostet werden kann und den man als Dia Spieler in Gm spielen kann ohne groß zu inten

Mercy ist top dafür, wegen dem Kit von ihr, spreche ich nicht gegen. Worauf ich aber hinaus will ist, dass die Spieler:innen daran schuld sind und nicht der Hero. Mercy ist ein einfacher Hero, aber was daran ist schlimm? Sollen alle gleich super schwer sein, damit auch nur High Spieler:innen interesse am Spiel haben?

Und zum Beispiel, wenn Mercy fehlen würde, dass dann eben andere Heros mit einem vermeintlich leichten Kit abused werden nochmal: Baptiste war von mir nicht weit genug gedacht, da ich nur die Lamp und das Dauerhealen auf einen Hero sah, zB Soldier - dabei halt nicht bedacht dass der dem ja dauernd wegrennt dann.

Mir fällt dann auch tatsächlich kein weiterer Hero ein, der so leicht abusebar wäre, maximal noch Lucio, der dann aber viel an Output verliert wenn er nur dem Booster hinterher rennt mit Speed und Heal.

1 Like

Yey, und wieder ein Thread, bei dem alle krampfhaft ihre (undifferenzierte) Mörsi-Meinung sagen müssen, ohne zu verstehen, dass sie in diversen Aspekten aneinander vorbeireden, weil sie aufgrund von verschiedenen Spielerfahrungen und -skills mlt denselben Begriffen (CD, Positioning) unterschiedliche Dinge meinen… und weil keiner genug Gehirnzellen einsetzen möchte, um sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, was genau der andere jetzt unter dem Begriff xyz eigentlich versteht. Und am Ende beleidigen sich alle sinnloserweise.

6 Likes

Verstehe sowieso nicht wieso man sich über die Bedeutung einer Compact Disc unterhalten muss.

1 Like

Mercy ist mir egal. Spielt sie, spielt sie nicht, hauptsache ihr schießt auf sie. kein dmg boost, kein ez heal, kein rezz.

2 Likes