Overwatch 2 Mercy Change

True, diese Änderung ist müll. Dieses rumgehopse nervt nicht nur den Gegner, spielt sich auch einfach nicht schön als Mercy.

1 Like

Angelic Descend ist passiv ohne CD, GA müsste 1,5s CD haben. Für Cancel-Movement ist das ein recht langer Zeitraum.

Nein so schlimm ist es dann nicht, und das sollte eigentlich verdeutlichen wie dein vorheriger Mercy Vergleich rüberkommt, wenn man es auf Tracer ummünzt.
Schön, das es dir nicht gefällt :wink:

Auch nichts gegen dich!
Ich weiß dass du auf GM Level denkst aber das macht bei meinem Punkt an sich ja nix.
Ich habe bei Mercy vorwiegend Dinge genannt die (aus meiner Sicht) auch jeder andere Hero machen muss/sollte. Das sehe ich bei deinen Tracer Argumenten nicht anders.
Der Unterschied ist eher bei Tracer musst du es so machen, bei Mercy muss man nicht, aber man kann.

Dieses „Kann“ scheint mir ungerechtfertigt geleugnet zu werden.

Wenn ich gemeint war, dann lies evtl. nochmal das Ende meines Posts. Da frag ich ja was denn im Vergleich bei Tracer genannt wurde, was Unique sein soll und bei anderen Helden nicht gemacht werden muss oder bei anderen soviel einfacher wäre.

Klang da so, als müsste nur Tracer alle sowas machen und n paar andere wie Monkey müssen überhaupt n bischen von dem tun.

Vielleicht ist folgendes verständlicher:
(behauptung)
Tracer hat n recht klares Set, die Abis, die unter F1 einzusehen sind, kann man Stück für Meistern. Es gibt einigermaßen klare Pattern, so kannst dich stetig da drin verbessern.
Ich denke um überhaupt so einen schwierigen Helden wie Tracer zu spielen muss man schon vorsätzlich trainieren und nicht nur irgendwo endlos im Ranked rumgurken.

Bei Mercy sind die Abis unter F1 schnell einfach zu bedienen, da im Detail besser als andere zu Performen ist schwer. Es gibt quasi ein Mid-Gap, bei dem man so auf natürlichem Wege nicht mehr wirklich besser wird. An diesem Punkt ist für viele Mercy halt „fertig“. Aber wenn man auch Mercy vorsätzlich übt und z.B. im QP erstmal einen eigenen Stil entwickelt, dann kommt nach dem Gap schon eine durchaus anspruchsvolle Art Mercy zu spielen/lenken hervor. Diese eröffnet auch mehr Aktionsmuster.

Machen tut es kaum keiner, ich vermute (weiß ich ja nicht) gerade in High-Elo zählt die Sicherheit viel, weil die Gegner auch ziemlich binär Gefährlich sind (Wenn ne Chance da ist, dann trifft man auch). Wenig verwunderlich dann, das es da dann kaum/keine Mercys gibt die viel riskieren, wenn es das ganze auch 4cheap geben kann.
Man muss dann nur diese furchtbare Langweile ertragen können;)
Aktionsreich zu spielen birgt halt die Gefahr, dass das was man bisher mehr geleistet hat durch einen Fail wieder zu Nichte gemacht wird. Weniger Leisten ohne Risiko kann dann über Zeit effektiver sein. Nur wenn man wenig Failed ist der Aufwand auch gewinnbringend.
Da drin liegt die Schwierigkeit. (kommt bekannt vor?)

Auch oberhalb von Gold kann man defintiv damit Spaß haben und gut Performen, und ne Rumsteh-Mercy würd ich gar nicht erst so spielen, auch wenn ich dann vielleicht diverse Sr höher enden könnte.

Ich hab mal angefangen mit anderen Helden rumzugammeln und war erschrocken wie positiv sich das auswirken kann. Vielleicht wissen manche gar nicht wieviel Sch… sie eigentlich die ganze Zeit bauen.
Aber kann man bei Mercy sicher nicht abstreiten, das sie als Rumsteher überdurchschnittlich gut abschneidet, mangels mutiger Mercys fehlt vielleicht auch ein Stückweit der Vergleich.

Ey…      

ich weiß ich bin hier eher der Rookie der mit viel zu spät Overwatch aka Shooter für sich entdeckt hat…
aber der Sprung von Mercy ist hilfreich… um schnell mit der Fähigkeit zu anderen zu kommen… ja man ist auch ein Ziel… aber wenn man sich schnell orientiert ist man schnell am sich bewegen :smiley:

ich nutz die Beta gerade für Training… denn es geht ja um nix :stuck_out_tongue: inzwischen bin ich beim taktischen bewegen je nach Heiler etwas besser geworden ^^ wenn man weniger an fehlern stirbt könnte man das so interpretieren.

Okay, ich konnts nich mehr ertragen und hab das doofe Pack gekauft - grad 1 min in der Testfarm Mercy gejump und das mit dem Duck ist immer noch drin, man springt dann ca. 1,25 Mal so hoch wieder früher, über ganze Gebäude nun hahaaaa.
Und es lässt sich so mäßig steuern, jetzt ist es unsicher Murks den man nicht mehr benutzen möchte…

PS:
Und danke Blizz, dass die Settings wieder von Anno 1992 sind, ich hab voll bock bei jeder Beta erneut 1h Stunde meine Steuerung auf Stand 2022 zu bringen!

PPS: Muss doch mehr testen, lässt sich ziemlich crazy steuern. Aber Duck amplified die Aktionen zu „was anderem“, da kann man jetzt doch recht genau machen was man möchte.

Musst du nicht, nächste Woche kommt eh nen Patch der alles wieder ändert.

1 Like

Ich meinte doch um fundierter rumnörgeln zu können, bis sie alles wieder ändern :wink:

Nörgeln tun wir alle mit dem Beta Build :smiley: Mercy + Moira changes… das kann nur salzig werden.

1 Like

ja, nachn paar Runden erspar ich mir dann weiteren Kommentar zur neuen Mercy.

Aber außerhalb der Testfarm hats jetzt schon 3 Sekunden CD, ist das seit heute neu?
Könnte meinen im Ersten Match am Mittag ging das auch im Match noch no CD. Jetzt am Abend war im normalen Match 3 Sekunden CD auf GA. Das wäre meines Erachtens das Doppelte, aber reicht zum Rumspacken immer noch aus :frowning:

Insgesamt :see_no_evil: :speak_no_evil:

Yaaaay. Mit dem FlickSnitzel acc?

Kein Thema auf Konsole hatte ich mein komplettes Mapping.

Dieser K4ck Autobounce in sec. 17 ist das was mir mein Drive By Rez cancelt. Zudem wirkt es so als ob der Rez nen Delay hat bevor er anschlägt.

Hallo ich bin zwar nicht FlickSnizel aber ich möchte gern lösen! Irgendwas sagt mir nämlich, er hat es mit dem Account namens „Boostekuchen“ gemacht. Sensationeller Name btw!

4 Likes

Schon gesehen. Aber der Name ist mega geil

1 Like

Sehr gut kombiniert! Danke für die Blumen, habe mir mit den Namen auch viel Mühe gegeben!

Nee, ich habs Pack vorwiegend wegen den PVE Inhalte gekauft und Kuchen ist da mit der gooooßen Friendlist richtig, außerdem sind da die meisten Cosmetics drauf.

so, sry fürs Abschweifen…

Okay ich hab mir bis jetzt noch nicht ganz alles durchgelesen, da ich die letzten beiden Tage kein Internet hatte - aber

  1. Sollte das hier keine Grundsatzdiskussion werden wie schwierig Mercy zu spielen ist und
  2. könnte ich dir hier jetzt vermutlich einen ganzen Roman hinklatschen und du würdest trotzdem einfach sagen „blabla Tracer ist viel schwieriger“.

Ist sie vermutlich auch. Ist doch toll. Die Frage ist doch - wer meint wirklich sein Ego boosten zu müssen indem er seinen Helden mit seinem ach so geilen Schwierigkeitsgrad mit einem anderen Helden vergleicht?

Eine Gm Tracer wird nicht so gut Mercy spielen wie jmd der Mercy maint und sie nach Gm gespielt hat. Ist halt so. Und klar wird die Tracer höher kommen als wenn eine Gm Mercy jetzt auf einmal Tracer spielen würde. Ist halt so. Warum? Weil verschiedene Helden unterschiedliche Skill floors und ceilings haben (und Mercy ein Held ist der nicht auf Aim basiert, Tracer hingegen schon - somit wäre ein Winston/Reinhardt in der Hinsicht allerdings genauso aufgeschmissen). Das ist doch auch eben der Sinn von Mercy - sie soll einfach zu spielen sein und somit für jeden spielbar sein. Wären alle Helden so schwer wie Tracer was Einsteigerniveau angeht, hätten Anfänger absolut keinen Spaß. Heißt - Helden wie Mercy oder zum Beispiel Reinhardt, die mechanisch nicht sonderlich anspruchsvoll sind, sind gut fürs Game. Damit Einsteiger die Möglichkeit haben sich am Anfang eben auf das Game selbst zu konzentrieren.

Und doch kann man aus diesen Helden eben noch mehr rausholen, denn dafür ist nunmal die Skillceiling da.

Ich nehme jetzt hier mal auf was du geschrieben hast:

Sag das nochmal wenn du mit nem 1.5 Sekunden Cd in 6 Gegnern stehst. 1.5 Sekunden hören sich nach nichts an, allerdings wenn du Mercy bist die absolut NICHTS machen kann um sich am Leben zu halten, als diese eine Fähigkeit namens Ga - dann sind das die längsten 1.5 Sekunden deines Lebens.
Mercy hat Cooldown Management. Man muss sich nur bewusst sein, dass man Cooldowns nicht einfach auf dem Papier betrachten darf:
Der Ga Cd darf so niedrig sein, weil es alles ist was Mercy hat. Deswegen sind Baptistes Cds zum Beispiel viel höher - er hat mehrere Fähigkeiten und Möglichkeiten zu überleben, mit denen er den langen Cd überbrücken kann. Soweit verstanden? Nein? Dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Nicht ganz richtig. Es ist richtig, dass Mercy’s Ult keine Ults so direkt countert wie zum Beispiel eine Trans ein Blade, trotzdem Softcountert sie einiges.

Ich finds echt witzig wie du Mercy’s gesamtes Kit / Gameplay runterredest von wegen „es sei ja nur Positioning“. JA DAS IST DER GESAMTE SINN DER SACHE???
Die Hälfte von Mercy’s Gameplay ist nunmal Positioning. Das ist halt so. Wieso flamest du einen Helden für sein Heldendesign? Dafür kannst du sie nicht schlechtreden xD Das ist unsinnig. Ihr Positioning ist auf eine individuelle Weise schwer - genau wie Tracers. Warum? Ganz einfach - du kannst nur zu Verbündeten fliegen die in LoS sind, es ist langsames Movement und du hast NUR diese Mobility. Tracer hat andere Möglichkeiten um zu überleben - sei es Dmg oder ihr Recall. Also Herr Gott nochmal hör auf Mercy’s Positioning kleinzureden. Dann geh doch bitte mal in ein 4.5k Game und versuch mal easy peasy zu überleben wenn du auch nur ein bisschen gefocust wirst. Es ist schwierig. Eine Gold Mercy wird einfach dauerhaft sterben.

Ach wirklich. Aha. Cool. Möchtest du vielleicht stattdessen mal ein bisschen unvoreingenommener denken? Würde der Diskussion weiterhelfen.

Aber finds schön wie du deine „high elo denkweise“ als Todschlagargument nutzt.

Nun zur eigentlichen Frage - wie kann man mehr aus Mercy rausholen?

Es sind die kleinen Dinge auf die es ankommt;

Dmgboostflicks im richtigen Moment (Mercy kann effektiv für Kills sorgen, wenn sie im richtigen Moment das richtige Target boosted). Was muss man dafür können? Sehr hohe Awareness und eine gute Reaktionszeit.

Bodyblocken. Muss man sich als Mercy auch erstmal trauen, fällt keinem auf wenn mans durchkriegt und kann doch den ein oder anderen Teamfight entscheiden.

Nicht sterben. Wofür man wieder eine sehr hohe Awareness braucht und die vollen Möglichkeiten von Mercy’s Mobility nutzen muss. Man kann Mercy’s Ga auf so viele verschiedene Arten abändern was die Flugbahn angeht - und das muss automatisch kommen, sonst ist man zu langsam. Dein Tracer Main der bisschen Mercy daddelt wird das nicht hinkriegen und stirbt dann in ner Clutch Situation in seinem Gm Promo Game. Gz. Eine gute Mercy

benötigt kein Schild. Was will ne Mercy mit nem Schild wtf. Eine gute Mercy spielt um Hardcover und arbeitet mit den Möglichkeiten die die Maps ihr bieten und nutzt nur in Ausnahmesituationen ihr Team als Hilfe. Eine gute Mercy ist somit nicht auf ihr Team angewiesen - sie ist der selbstständige mobile Support auf den ihr Team nur achten muss, wenn sie hart fokussiert wird. DAS ist Mercy.

Eine gute Mercy weiß wann sie ulten kann und da gibt es doch einiges zu beachten. Klar kann man immer ulten blöd gesagt, wird dann aber auch ziemlich viele Valks haben die NICHTS machen. Und woher weiß ich jetzt wann ich ulten soll? Gamesense. Mercy ist einer der Helden die AM MEISTEN von Gamesense profitieren und somit auch den meisten benötigen wenn man sie wirklich gut spielen will. Nur mit genügend Gamesense wird man nicht valken nur damit die enemy Zarya im nächsten Moment ihre Grav schmeißt.

Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber wie gesagt;

  1. sollte das hier keine Mercy Grundsatzdiskussion werden und
  2. bin ich auch absolut nicht daran interessiert diese Diskussion mit dir zu führen, da man mit dir über dieses Thema absolut nicht diskutieren kann. Du hast deine Meinung, klammerst dich an ihr fest und sobald irgendwer was dagegen sagt schmeißt du ein Totschlagargument wie „iCh BIn nUr HIgheLo gEWoHnt“. Ja guten Tag auch - ich kann meine Zeit anderweitig verschwenden.

Und nochmal hierzu: DAS IST DER SINN DER SACHE???

Sorry aber bei wem ist es immer noch nicht angekommen, dass verschiedene Helden unterschiedlich einsteigerfreundlich sind??? Reinhardt ist am Anfang auch tausendmal einfacher zu spielen als Wrecking Ball, weil ich AFK mit Schild oben vor meinem Team stehen kann. Damit hab ich mehr Impact als wenn ich als Wrecking Ball 24/7 sterbe.

Genau DAS! Es gibt Einsteigerhelden und darüber einen gesamten Helden zu definieren ergibt absolut keinen Sinn.

Und ja wird sie, aber das fällt den ganzen Leuten ja nicht auf. Und wieso? Weil bei Mercy nunmal die Feinheit im Detail liegt. Steckt die Gold und die GM Mercy in ein Game in der sie fokussiert wird und ich schwöre wir werden einen Unterschied sehen. Allein der Fakt, dass wenn ich meine Stats in Low Elo vergleiche im Gegensatz zu den anderen Mercy spielern alleine zeigt ja schon, dass ich irgendwo irgendwas irgendwie wesentlich besser machen muss, aber nein - kommt - schmeißt mir das nächste „Argument“ entgegen was das entkräftet. Eigentlich hab ich in den Games ja nur Glück oder so.

4 Likes

Mercy ist komplexer als Atomphysik - Aquanis 04.07.2022

3 Likes

Ist sie nicht. Zudem scheinst du nur dumme Kommentare abzugeben, somit setze ich dich gerne auf meine Ignorierliste. Herzlichen Glückwunsch - du hast nichts zu dieser Diskussion beigetragen.

Was soll ich hierzu beitragen? Was du redest ist Nonsense und das weißt du selber. Alleine wie oft du Anfänger in deinem Post benutzt hast spricht Bände.

Ich habe das nur wegen dir angefangen weil du mit gm gebragged hast.

Und für mich sind Leute die 4k Grenze peaken und dann nur 5 games pro season machen, keine gm Spieler.

2 Likes

Dude - ich habe nicht damit gebraggt, aber irgendwer anderes meinte behaupten zu müssen, dass man mit Mercy ja nur ein bisschen dumm durch die Gegend hüpfen muss. Ich bragge nicht damit dass ich Gm gepeakt habe, aber ich habe um diesen Rang zu erreichen nicht ein bisschen dumm in der Gegend rumgehüpft. Aber cool wenn du dich daran aufhängen willst - darf man als Mercy mittlerweile also nicht zu seinem Rang stehen? :slight_smile: Soll ich noch einen oben draufsetzen? Ich hab fast nur Soloqueue gespielt. So - jetzt bragge ich. And yk what - ich sitz dazu.

Cool ist mir relativ egal - trotzdem wird man durch blödes Rumgehüpfe nicht Gm, außer man wird aktiv geboostet.