joa in dem fall ist die frage aber trotzdem was das ganze dann zum eigentlichen Spiel - so wie man eigentlich Overwatch kennt/kannte - beiträgt?
Irgendeinen besseren Workshop-Code nochmals aufpolieren rettet ja nicht das Spiel.
joa in dem fall ist die frage aber trotzdem was das ganze dann zum eigentlichen Spiel - so wie man eigentlich Overwatch kennt/kannte - beiträgt?
Irgendeinen besseren Workshop-Code nochmals aufpolieren rettet ja nicht das Spiel.
Ich hab das auch so verstanden das die perks ins normale Spiel kommen sollen und nur 6v6 und Stadion eine eigene Rangliste bekommen. Wenn das der Fall ist sollte man vll drüber nachdenken sich ein anderes Spiel zu suchen.
Es ist einfach ein Modus. Ich denke es muss nichts zu Overwatch „beitragen“.
Solange Leute es spielen und spaß dabei haben ist doch alles gut. Darum sollte es doch eigentlich gehen.
Und gerade weil es eine so potentiell andere Zielgruppe hat (und damit auch vielleicht viele neue Spieler anzieht die genau so eine Art Spiel spielen wollen) sehe ich da absolut keinen Grund so etwas nicht zu machen.
Ich werde es definitiv spielen, und ich hoffe das es so spaßig wird wie es aussieht.
Jetzt spielen doch auch noch Leute Overwatch. Warum überhaupt was ändern? Haben die, die aktuell noch spielen wohl keinen Spaß mehr?
Ich weiß schon was du meinst. Aber ich will Overwatch spielen so wie man es kennt, und nicht Paladins oder CoD oder LoL.
Counterstrike ist Counterstrike seit über 20 Jahren, und hat nicht plötzlich angefangen Fahrzeuge, Skillbäume und Gadgets einzuführen, nur weil CoD und Battlefield dazu gekommen sind.
Man will scheinbar alles sein, außer eben Overwatch selber. Man will jetzt lieber mehr Paladins/Marvel Rivals sein und hofft dadurch dass man den Rest an Playerbase halten kann und vereinzelt Leute aus anderen Spielen mit halb Garen Sachen irgendwie locken kann. In einen halben Jahr können wir dann bald nen Turm bauen wenn wir angeschossen werden irgendwo im neuen Overwatch Battle Royal Modus, natürlich auch mit Ranked und allem drum und dran…
Wie gesagt, andere Zielgruppe.
Leute können Overwatch mögen, den Modus aber vielleicht noch mehr.
Oder Sie mögen Overwatch nicht, haben dann aber plötzlich etwas was ihnen doch gefällt.
Ist doch für Alle was positives.
na wenn das für alle positiv ist, dann ist das wohl so.
Was genau ist denn (z.B. für dich) negativ?
Queuezeiten werden sich kaum groß ändern, außer ein wirklich großer Teil der Spielerschaft hört einfach auf „Original-Overwatch“ zu spielen (was ich stark bezweifle).
Da Blizzard zu Unfähig ist zu balancen kommt jetzt also ein ban system…
Aktuell oder mit den Updates die kommen sollen?
Es fühlt sich alles nicht mehr nachdem an wie es mal war. Man bringt wieder Sachen die man eigentlich schon abgeschrieben hatte. Lootboxen, 6vs6, level 3 Torb Turret und verkauft es uns als neuen Stuff… was das ganze noch eben schlimmer macht weil es neben den ganzen hin und her… erst wegnehmen und dann als neu verkaufen einfach nur ein Schlag ins Gesicht ist.
Bleibt jetzt 6vs6? Wird 5vs5 wieder abgelöst? idk. Was ist jetzt der Modus wonach gebalanced wird? Wenn ich nen Top500 Spieler treffe, weiß ich dann ob er gut ist, oder hat er einfach nur die Perk-Meta im Lucio-Ball-Türme-Bauen Modus durchgespielt.
Jetzt verpulvert man wieder seine Zeit mit irgendeinem Arcade Modus, anstatt man sich mal aufs wesentliche konzentriert… Himmel, ich würde inzwischen es in Ordnung finden wenn die nen Clan System machen.
Ich dachte ja Blizzard wollte mit Overwatch einen E-Sport Titel…zumind hatte ich das in Erinnerung, aber wir bewegen uns eben immer weiter weg von dem was man E-Sport nennen kann.
Esport hat dieses Game komplett kaputt gemacht
Wo verkaufen Sie die Inhalte als neu?
Sie haben doch immer wieder betont, dass sie Inhalte zurückbringen, die sich die Community halt wünscht, ich finde Lootboxen unnötig, du auch, aber andere wollten sie halt zurück.
6vs.6 wünschen sich halt auch viele, ich finde 5vs.5 besser und brauche kein 6vs.6, aber die Mehrzahl sieht es wohl anders, sonst würden sie nicht dran arbeiten.
Die Aussage ergibt keinen Sinn, du wirst auf die gleichen Leute in der Rangliste treffen wie jetzt auch, weil es für Stadion ja eine extra Rangliste gibt.
Ja, da stimme, ich dir schon ein bisschen zu, aber niemand kann sagen, ob es wirklich so kommt, man kann gleichzeitig neue Inhalte bringen und sich trotzdem auf das wesentliche konzentrieren, aber wird sich ja alles zeigen.
Ich bin halt der Meinung, dass man nicht alles schwarz sehen sollte und falls man wirklich komplett unzufrieden ist, dann ist es halt so, gibt noch andere Spiele, Blizzard kann es nie allen gerecht machen.
Hier geht’s glaube ich nicht um Stadion, sondern um das perk System was im normalen Spiel und ranked kommen soll. Das ist vll nur der Anfang, wer weiß was in den nächsten seasons noch dazu kommt. Vll haben wir in season 20 im normalen spiel 25 perks pro Held. Dann haben wir wirklich einen Mischmasch aus paladins, cod und fortnite. Wer bitte aus der community hat sich ein perk System gewünscht, ich hab davon zum ersten Mal jetzt gehört. Ich kann mir gut vorstellen das viele og Spieler deshalb lieber andere Spiele spielen. Wie Göre schon sagt, counterstrike ist auch seit 20 Jahren counterstrike und es funktioniert. Was die hier mit dem Kernspiel machen wollen sieht aus wie eine verzweifelte Reaktion auf den rivals hype und ist eine absolute Frechheit.
Ok mein Fehler, aber meine Aussage ändert sich dadurch trotzdem nicht komplett, weil man nicht in Top 500 landen wird , nur weil man die perks gut einsetzt, da gibt es ja noch andere Faktoren.
Also 25 perks pro Held ist schon übertrieben und wird so wahrscheinlich auch nicht kommen.
Bei Stadion sieht es anders aus, da gibt es ja einige Fähigkeiten.
Und an den Inhalten haben sie schon vorher
gearbeitet, bevor sie überhaupt wussten, wie erfolgreich Marvel wird. Solche Inhalte brauchen auch Entwicklungszeit, oder denkst du, innerhalb von 1-2 Tagen wurde alles fertig gemacht?
Woher willst du das wissen? Wenn jede season 2 neue perks dazu kommen, 8st das schon denkbar. Der Punkt ist das hier das Kernspiel radikal verändert wird. Die bekommen es jetzt schon nicht hin mit dem balancing, wie soll das werden wenn jetzt auch noch perks dazu kommen? Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger Lust habe ich auf das Update nächste Woche, was den Untergang von OW wie wir es kennen einläuten wird. Man kann nur hoffen das sich genug Leute aus der community darüber beschweren und das schnellstmöglich wieder entfernt wird. Bis dahin gibt’s auch noch andere gute Spiele auf dem Markt.
Überlege doch mal, es gibt 3 Stufen und man hat immer 2 zur Auswahl, also kommt man insgesamt auf 6 perks jetzt nenne mir mal einen Grund, warum es 25 verschiedene geben sollte pro Held , das ergibt doch keinen Sinn.
Und ja, Balancing ist ein großes, Thema, aber niemand hat, gesagt, dass sie daran nicht trotzdem arbeiten, bitte nicht alles imer so schwarz sehen.
Und wenn du keine Lust hast, ok
Dann spiele halt kein Overwatch und mache
erstmal eine Pause, keiner zwingt dich, Overwatch zu spielen.
Und Overwatch geht nicht unter, ganz im Gegenteil.
Ich habe gesagt OW wie wir es kennen. Es gibt genug Spieler wie mich die einfach nur OW spielen wollen wie es ist. Wer irgendwas fancy mäßiges spielen will wie Stadion soll in arcade gehen, ganz einfach. Überlege doch mal season 15 hat 6 perks, wenn jede season 1 neuer pro Level dazu kommt, hast du in s16 9, s17 12, s18 15, s19 18, s20 21 perks. Ist garnicht so abwägig. Wenn ich sehe das das Kernspiel was seit 9 Jahren existiert radikal verändert wird, dann traue ich denen alles zu.
Warte doch erstmal, ab wir sehr die Peaks jetzt Overwatch wirklich verändern.
Soweit ich weiß, haben sie nur gesagt, dass sie die Peaks regelmäßig anpassen, aber sie haben nicht gesagt, dass sie immer neue hinzufügen.
Bei Stadion sollen neue Fähigkeiten hinzugefügt werden, vllt vertust du dich deswegen?
Ich vertue mich nicht, das ist das was ich darüber denke. Das könnte die schlimmste Ankündigung sein die ich hier jemals gelesen habe. RIP OW. Verstehe mich nicht falsch, die meisten Dinge die angekündigt wurden finde ich ganz nett. Auch von mir aus Stadion ist ganz nett für die Leute die sowas gerne spielen möchten, ich nicht. Aber das perksystem ist eine Frechheit gegenüber der stammspielerschaft die dieses Spiel Jahre lang spielen, weil man keine Chance hat das System zu umgehen wenn man einfach nur ranked spielen möchte.
Veränderungen müssen aber nicht immer schlecht sein .
Ich meine, klar bin ich auch etwas unsicher wie das ganze werden wird aber als 5vs5 kam war ich auch erst frustriert und wollte 6vs6 zurück haben, aber jetzt denke ich komplett anders darüber und so kann es bei den Peaks auch sein es wird erstmal ungewohnt sein klar aber vllt gewöhnt man sich auch einfach daran.
Es sind 4 insgesamt.
https://dotesports.com/overwatch/news/all-hero-perks-in-overwatch-2