Overwatch ist reine Manipulation

@take2totango bitte lesen und sorgfältig, dann kannste dein Senf dazu geben.

(es wird live streams ect erwähnt.)

Ich finds immer schön, wenn mir irgendein gerade 18-jähriger was von Jugend erzählt. Egal.

Wenn ich mit 3 Kills Gold habe, sagt das nichts über meine Leistung aus. Die Zahl ja, die Farbe der Medaille nicht.

Ich glaube diese Leute haben in ihrem Leben noch nix gecarried :wink:

Warum? Habe mit anderen Spielen nie irgendwelche Probs gehabt. Deswegen habe ich Ow zur Seite gelegt.

1 Like

Es wurden Webdienste erwähnt! Puffer!!

Ich hatte nie Probleme in Overwatch, dafür aber in Pubg. Was sagst du jetzt?

3 Likes

Japps, ich hatte keinen DC in Overwatch der nicht der Daily Provider DC war. Aber klar, wäre an deiner Stelle auch angenervt, egal was der Grund für die Disconnects war.

Die wollten mich aber nicht, war denen zu abgedreht.

Übrigens kann ich aber auch am Stück verlieren und mich aus eigener Kraft wieder hocharbeiten obwohl Ich auch nur ein Gold-Pleb bin.

@Ŧake2toTǺŊƓǪ Wenn du allen erstens nach 2 Jahren Release denkst, dass jetzt eine andere Ingame Spielersuche groß was am Spiel ändert, hast du den Grund dieser Diskussion nicht verstanden.
Als Fanboy ignoriert man anscheinend Sinn und Verstand.

Habe Ow vom Release aus gezockt. Nach ca 4 Monaten hats angefangen. Andere Games sind prima weitergelaufen. Habs ein halbes Jahr nicht angefasst, dann wieder :slight_smile: . Ein Jahr ohne Probleme gespielt, dann gings wieder los. Nur Abbrüche und Punktabzüge ohne Ende. Habe es dann gleich wieder weggelegt

1 Like

Ich versuchs dir noch einmal zu verdeutlichen.

• MEIN INTERNET FUNKTIONIERT.
  • MIR IST BEWUSST DAS EIN STREAM EINEN PUFFER HAT.
  • ICH LADE DIE SEITEN ECT NEU UND ES FUNKTIONIERT.
  • ABER NICHT BLIZZARD.
1 Like

Ihr so:

Ich so:

9 Likes

Ich dachte wir werden durch die uns zugeordneten Spieler manipuliert? Such sie dir mit der Gruppensuche selbst…

hihihi herrlich

1 Like

Schreibt doch bitte etwas langsamer. Als berufstätiger Mensch ist es anstrengend diesem Drama zu folgen.

3 Likes

@NovaGoal Bin auch der Überzeugung, dass das Spiel Potenzial hatte, aber die genannten Punkte haben mich ebenfalls dazu gebracht das Spiel nicht mehr anzurühren.

Einer der letzten, solcher Einträge hier im Forum in dieser Form #uploadfiler

1 Like

In dem von mir verlinkten Thread geht es nicht nur um die Gruppensuche sondern auch um das Matchmaking. Fisch und Eintagsfliege lassen grüßen

Ganz Offensichtlich nicht.
Wie bereits gesagt, Blizzards Server sind evtl empfindlicher und brechen bei einer minimaler Schwankung schneller ab als bei anderen Spielen, Seiten etc…
Hast du also mal nen Größeren Lag biste schneller Raus.
Die handvoll an dc’s die ich hatte konnte ich alle auf meine Verbindung zurückführen. Es gab auch mal nen DC seitens Blizzard, aber da hatten sie dann größere Serverprobleme und wurde auch überall per Twitter, Reddit etc bekannt gegeben.

2 Likes

Dann ist doch alles gut. Wir haben Ruhe vor dir , du kannst andere Spiele spielen die eine gute Verbindung haben und musst dich nicht mehr aufregen.

Alle sind glücklich, Thema fertig.

1 Like

Traurig nur wenn Leute anhand ihres eigenen Skills das Spiel beurteilen.

:thinking:

4 Likes

Wars das schon? Anfänglich ging es ja noch um Mathematik, oder wie schlechtes Matchmaking, welches versucht mit einer 50/50 Chance beiden Teams die gleichen Chancen zu geben, böse ist.

Stattdessen wurde daraus wieder ein eine Diskussion für Aluhutträger die Disconnects nur durch Blizzards Weltherrschaftsgelüsten begründen können, nicht etwa durch schlechte Internet Anbieter, eigene suboptimale Hard und Software oder sonstigen eigenem verschulden zu erklären.

Vergesst die Aluhüte nicht beim Ranking, dann klappts auch mit Dia

Hey, das Matchmaking-System berücksichtigt eine ganze Reihe von Faktoren, wenn es für euch Teammitglieder und Gegner findet. Es versucht natürlich nicht, ein Match zu euren Ungunsten (und zu den Ungunsten eurer fünf Mitspieler) zu manipulieren. Dieser Vorwurf ist so absurd, dass wir ihn nicht weiter kommentieren werden.

Es ist aber eine gute Gelegenheit, um daran zu erinnern, was das Matchmakingsystem eigentlich leisten muss. Vereinfacht ausgedrückt ist das:

• Ihr sollt so schnell wie möglich in ein Match finden. Wenn ihr euch alleine anmeldet bedeutet das, fünf Mitspieler und sechs Gegner finden.

• Für die beste Spielerfahrung sollten alle Spieler in einem Match eine ungefähr gleiche Verbindungsqualität haben.

• Wenn Spieler sich in einer Gruppe anmelden, sollte die gleiche Gruppenkonfiguration auch im gegnerischen Team vorhanden sein.

• Alle Spieler eines Teams sollten auf einem ähnlichen Skillniveau sein und beide Teams sollen eine faire Chance haben, das Match zu gewinnen.

Das sind die Kernpunkte. Hinter den Kulissen passiert natürlich noch mehr; zum Beispiel müssen wir dafür sorgen, dass niemand mit einem Mitspieler ins Team gesteckt wird, der auf der “Als Teammitglied meiden”-Liste steht. Wir beobachten auch ständig, wie das Matchmaking tatsächlich funktioniert und machen Anpassungen wenn nötig (wie zum Beispiel vor kurzem die Erweiterung der “Als Teammitglied meiden”-Liste von zwei auf drei Plätze).

17 Likes

Ich hätte gerne so viel Selbstbeherrschung.

Immerhin aber mal ein blauer Post, der es auf den Punkt bringt.

Zum Thread: Macht die Dinger bitte ab halb 10, damit ich von Anfang an live mitlesen kann!!

5 Likes