Das “Matchmaking-System” ist unverändert genauso schlecht wie in Hots und in WoW. Auch wenn “Papa Jeff” gerne was anderes erzählt in seiner unvergleichlichen Erzählerstimme.
Und warum wohl wird in QP nicht mehr die Anzahl der Siege und Niederlagen angezeigt, sondern nur noch die Siege?
Und das neue “Feature” mit privaten Profilen? Nur ein weiteres Instrument um mehr Intransparenz zu schaffen und somit weniger Angriffsfläche gegen euer mieses System!
Die Spieler die ein Verhältnis von 50/50 % aufweisen sind auch auf Ihrer echten Elo angelangt.
Die von dir aufgelisteten „Zufälle“ sind eine aneinander folgende Reihe unglücklicher Ereignisse, mehr auch nicht.
Ich dachte vorher auch Blizzard hätte Probleme mit Ihren Servern, weil auch ich öfters unter Lags/Verzögerungen litt. Aber siehe da, Provider gewechselt und seit Wochen keine Probleme mehr. (von nem 6k 1&1 DSL Anschluss auf 400k Kabelleitung von Kabeldeutschland bzw. Vodafone gewechselt)
Schon seltsam. Ich, der eigentlich zwischen Gold/Platin schwankt, hatte die Einplatzierungsmatches meiner Freundin absolviert (sie spielt in der Regel mitte Silber) und bin auf 2,8k gekommen. Also entweder hat der Spieler, der dich einranken wollte schlecht performt oder wollte dich trollen.
Ich spiele seit Beginn der Beta, aber mir sind noch nie die Niederlagen angezeigt worden, wo genau konnte man das denn einsehen?
Kann man in Hots und WOW mittlerweile auch Leute meiden? Wär mir neu.
ja gab es mal, auch wenn es dir nicht aufgefallen ist.
Wen interessiert es, ob man 2 Leute meiden kann?
Es gebt um dieses gewaltsame jeden Spieler in 50% Siegquote reinzudrücken. Und das ist in allen Spielen gleich.
Hat man mal eine leichte Siegsträhne, kann man davon ausgehen, dass man danach mehrere Spiele einfach nur zu 100% chancenlos verliert.
Nach einer Niederlagenserie sieht es übrigens genauso aus.
Man bekommt dann einfach Gegner gegen die man auch zu viert gewonnen hätte.
Wirklich spannende Spiele sind Mangelware.
Was wiederum der Grund war praktisch bis auf Placements nur noch QP zu spielen.
Dort wiederum bekommt man als Platin Spieler nur Diamond bis GMs ins Gegnerteam, was auch gut klappt, wenn ich meine besten Chars auspacke und noch mithalten kann. Wenn man jedoch mal was ausprobieren will ist man ohne Chance.
Will man was neues probieren, muss man einen neuen Account kaufen (Hallo HumbleBundle ).
Und genau das ist es was die Blizz-Geldsäcke wollen.
Mehr Accounts, mehr Geld.
Aber ist ja auch egal, ihr Fanbois wollt das nicht sehen also sinnlos die Diskussion.
Dir ist schon bewusst wie du klingst wenn du wirklich denkst das Blizz von vornherein weiß
wie der Tag des Einzelnen war (ob er toxisch drauf ist oder nicht),
ob den seine Mama gerade zum Essen ruft oder sein Internet abkackt (leaver),
oder gerade der Grandmasterfreund auf dem Account seiner Mercy-only Freundin spielt (plötzlicher Carry)
oder du wirklich denkst das Blizzard irgendwie Einfluss auf die Internetconnection des Einzelnen hat…
Kommt dir das nicht auch beim nochmal drüber nachdenken ein bisschen… Verfolgungswahnmässig vor?
Nur so ne Frage…
Ist bisschen wie an Gott glauben, der kümmert sich auch um jeden deiner Schritte und ob du gewinnst oder verlierst obwohls da Millarden von Spiel… äh Menschen da draußen gibt.
Du hast mehrmals gegen Spieler auf Deinem Niveau gewonnen. Nun möchte das System wissen, ob Du auch gegen bessere Gegner gewinnst und gibt Dir deswegen bessere Gegner. Gleichzeitig gibt Dir das System auch bessere Mitspieler. Wenn Du nun verlierst, dann liegt das nicht daran, dass das Matchmaking schlecht wäre, sondern daran, dass Du einfach nicht besser geworden bist, sondern bei Deiner vorherigen Siegesserie einfach Glück hattest, dass Deine Teams sich besser verstanden haben, als die gegnerischen Teams.
Nun wird das System Dich nicht nach einer Niederlage wieder ganz nach unten sortieren, weil diese ja auch einfach Pech gewesen sein könnte. Du spielst also mehrere Spiele mit und gegen stärkere Spieler. Die Chance ist also hoch, dass eine Niederlagenserie folgt, wenn Du tatsächlich nicht besser geworden bist.
Oder in kurz: Wenn Du auf eine höhere Wertung kommen möchtest, musst Du auch beweisen, dass Du in der Lage bist, auf dieser Wertung mithalten zu können.
Alter, das selbe kann man dich fragen, nach der Behauptungen die du aufgestellt hast. Erstmal selber an die Nase fassen.
Und außerdem muss man dafür nicht bei Blizzard arbeiten um das zu wissen.
Bei jedem Ranked steht das Gruppen SR über dem Team, der mit dem höheren Wert „sollte“ eigentlich gewinnen.
Wenn du gegen GM´s spielst wirst du eben in die 0% gedrückt?
Wenn du gegen lowbobs spielst dann evtl. 100%…
Wenns augeglichen sein soll, dann passen die 50% doch? Oder irre ich mich?
So funktioniert nunmal Ranking und nicht nur bei Blizzard, sondern überall. Um den Platz eines besseren einzunehmen, muss man diesen besiegen. Guck Dich im Sport um, guck Dich in anderen Games um.
Jo passt, solang man jeweils einen eigenen Account für Support, Tank und DD hat.
Solange man in seiner Rolle bleibt funktioniert das Matchmaking erstaunlich gut.
Sobald man aber gerne mal öfter seine Rolle wechselt, kommt das System absolut nicht mehr klar.
Mit der Flexibilität der Rollenwahl hat sich der Entwickler somit ins eigene Fleisch geschnitten.
Hat aber den netten Nebeneffekt, dass sich viele Leute mehrere Accounts kaufen.
Also nichts ungewöhnliches einem gewinnoptimierten Konzern da Absicht zu unterstellen.
Wie das System nun wirklich funktioniert werden wir halt nie erfahren.
Diese Transparenz würde ich mir persönlich zwar wünschen, leider gibt es zu viele Menschen da draußen, die sofort die Lücken entdecken und diese zu ihrem Vorteil ausnützen würden.
Du spielst eine Runde wie auf Bronze, eine wie auf Silber und eine wie auf Gold und kündigst vor der Spielersuche nicht an, welche Leistung Du vor hast im angemeldeten Spiel zu spielen und wunderst Dich dann, dass das System Dir nicht die passenden Mit- und Gegenspieler raussucht?
Oder Du könntest auch einfach mal ehrlich zu Dir selbst sein. Entweder Du bemühst Dich darum immer wieder vergleichbare Leistung zu bringen und wirst dann auch entsprechend eingeteilt, oder es ist Dir lieber die voll Flexibilität auszureißen und wirst dann eben anhand Deiner durchschnittlichen Leistung eingeteilt.
Du bist derjenige der die Prioritäten für Deinen Account festlegt. Es liegt also in Deiner Verantwortung, welches Spielerlebnis Du am Ende hast.
Das Matchmaking ist tatsächlich ab und zu richtiger Schwachsinn da kann sich Blizzard nicht rausreden.
Kürzlich hatte ich einen Thrower im Team und jeder im ganzen Match hat diesen reported ich auch. Nächstes Match wieder den Thrower im Team wieder reported, ich hatte diesen Typen der mir mein ganzes Spiel einfach kaputt gemacht hat 3 mal am Stück in meinem Game das ist dann wohl richtiger Schwachsinn oder ? bei sowas kann sich Blizzard nicht rausreden das ist komplett fail…
Ein echter Klassiker. Blizzard weiß genau wer welche Helden picken wird, wer toxisch sein wird, wer Ragequittet im Vorraus und steckt sie in dein Team um dich gewaltsam auf deinem Rang zu halten.
Deswegen bleiben auch alle immer exakt auf ihrem Rang. Es ist noch nie jemand dauerhaft aufgestiegen oder abgestiegen.
Die ganzen Silberspieler die sich einen Smurf auf Platin einranken und dann wieder Silber droppen - da manipuliert Blizzard z.b. dank der IP dran rum!
In meiner Karriere war zwischen 1700 und 3900 alles dabei, je nachdem welchen Heldenpool ich genutzt habe und wie intensiv ich versucht habe zu gewinnen/mich zu verbessern. Komisch, bei einer erzwungenen 50% Winrate
Edit: Ich kann nur noch per Zitat Beiträge erstellen, der normale Antwortbutton hat keine Funktion. Hat das noch jemand?
Als Mercy bist du mit einer Winrat von 49% noch im Rang gestiegen musstest eben nur genug Spiele machen also bitte red du nicht von Silberspielern die Mercy-Mains hatten nur das Glück das Mercy so stark war als dann auf einmal alle Ultra gestiegen sind von 1700 auf Diamond und dann natürlich hatte ich ab diesem Zeitpunkt lauter Mercy-Mains in meinem Team wenn die was anderes Spielen mussten war es schon ein ziemlich sicherer loss.
Und ja das Spiel kann schon erkennen ob nicht schon 20 Reports in den letzten 2 Spielen reingekommen sind so dumm dürfte nicht mal diese KI sein ^^
Plötzliche Leaver wenn man am gewinnen ist hatte ich in über 1800 Level im ranked bisher nur 2 mal in über 700 spielen. Generell Disconnect ist disconnect… das sucht sich niemand aus… das ist zufall und wenn es dann passiert wenn ihr am gewinnen seid hat das nichts mit Manipulation zutun sondern mit 0815-Internet. Kann ich also nicht bestätigen Aussage gegen Aussage
„Sehr toxische Mitspieler“ oder Mitspieler die nicht im Team spielen hast du des Öfteren wenn du Ranked solo quest… das ist eben eine Lottery… auf welche Menschen du dort triffst… dafür kann aber Blizzard nichts… das liegt an den Spielern… von Manipulation keine Spur
„Eigene disconnects“ ich bitte dich… das ist mir bisher 1 mal passiert… ansonsten bin ich nich geflogen… und ich weiß wann ich mein 24/7 dc hab und dann spiele ich auch kein ranked… wenn dein Internet Probleme macht ist das nicht Manipulation sondern deine eigene Schuld.
Das gleiche gilt auch für das Gegnerteam mit den Leavern… dann hattest du mal Glück und der Gegner Pech… hatte auch einen Leaver im Gegner Team und das obwohl ich 6 spiele davor gewonnen hatte und jetzt?
Und spiele wo du carriest und trotzdem verlierst und umgekehrt gibt es nun mal in einem 6 vs 6 hin und wieder… sehe auch hier keine Manipulation… Ow = viele chars/viele Menschen/ total teamabhängig…
Und zu deinem 50/50 Sieg/Niederlagen Rating kann ich nur sagen… widersprichst du dir dann nicht selber? Also wenn der Großteil der Spieler eine Winrate von 50% haben bedeutet das nichts andere als, dass das Matchmaking seinen Job macht und halbwegs ordentlich balanced… und wenn du deutlich mehr gewinnst oder verlierst gehörst du halt dort nicht hin und das wird dann wieder angepasst…
In anderen Worten: Du bist nur ein Silber spieler finde dich damit ab oder giT GUUUUD