Overwatch ist reine Manipulation

Vorsicht!
Bin eigentlich auch sehr offen für das Thema des Erstellers, aber in diesem Fall nochmal kurz die Geschichte von gestern - da trifft’s nicht die Falschen mit kritik!

Hey Ulvareth, das seh ich mit dem absurden Vorwurf etwas anders… so absurd ist der nicht. Vielleicht steckt hinter dem System “Matchmaking” keine willentliche “Korrektur” der Winrate aber das zu besonders “korrekten” Spielern im vergleich zum Gegnerteam auch weniger “korrekte” Spieler mit toxischerem Verhalten eingeladen werden, damit die Balance erneut stimmt - das ist sehr wohl möglich und wenig Absurd!

Ist in Gruppe A mit 4 Spielern die hoch gerankt sind, sich gut verhalten und sinnvoll spielen. Im Gegnerteam mehr toxische Spieler so würde im Team A für den 5. und 6. Platz eher ein toxischerer Spieler rein kommen als noch ein perfekter Spieler. Sonst würde ja das Balancing kippen. Zumindest bestünde eine größere Chance das Team A gewinnt also muss das Team A geschwächt werden mit dem vom TE genannten Punkten! Was dadurch aber oft passiert ist, dass besagte “reingesteckte Spieler mit manipulativem Charakter” oft das Team so behindern das es dadurch verliert. Man nennt das dann trollen… im umgekehrten Fall smurfing…

So abwegig und unwahrscheinlich halte ich das jetzt nicht, ne? Bitte um Antwort!

Könnt ihr Slater66´s Thread aufhören zu zerschießen?

Da hat man mal wieder Zeit den Thread zu lesen und dann kommt so was. Ich will unterhalten werden und kein 0815 Lucky Night Drama. Macht mir das nicht kaputt :disappointed_relieved:

Das MM-System versucht die Spieler auf eine Elo zu bringen, auf der sie eine 50%-Winrate haben.

Würde das System dagegen eine 50%-Winrate an Ort und Stelle erzwingen, könnte niemand mehr aufsteigen/fallen. Da dies nicht der Fall ist, sind derartige Thesen falsch.

Nur Spieler, die davon überzeugt sind, eigentlich in eine höhere Elo zu gehören, brauchen solche oder andere Elo-Hell-Theorien.

4 Likes

Das ist die Community, nicht das System.
Gibt halt zu viele, die die Flinte zu schnell ins Korn werfen oder selbst zu genervt von vorherigen Partien sind.

2 Likes

Das Problem an solchen Behauptungen ist, dass sie nie irgendwelche Beweise haben weil sie die auch nicht haben können. Eine Statistik über das Matchmaking existiert nur auf den Blizzard Servern. Die Behauptungen werden als absurd abgetan, weil darin davon ausgegangen wird, dass Blizzard einen ganzen Haufen Aufwand betreibt, um Spielern die Matches zu vermiesen. Welchen Grund sollte Blizzard überhaupt haben, das zu tun? Gleichzeitig wird es aber immer als bewiesene Tatsache hingestellt, dass das Matchmaking völlig im Eimer wäre.

Ich will gar nicht absprechen, dass dir und Slater66 und anderen es so vorkommt, als gäbe es hier ein entsprechendes System, das sich gegen sie richtet, aber das hängt denke ich mit der persönlichen Wahrnehmung zusammen.

Ein Freund sagte mir mal, dass man deutlich mehr positive Erlebnisse braucht, um negative Erlebnisse auszugleichen. Dementsprechend geht man bei 50 % Winrate eher negativ aus dem Spiel. Genauso bleiben einem Dinge, die einen emotional mehr berühren mehr im Gedächtnis. Daher erinnert man sich mehr an den Troller, über den man sich extrem geärgert hat, als an die drei Matches ohne Troller davor.

1 Like

Man sucht halt irgendwo die Schuld. Die einfachste Lösung ist ja wie immer einen Sündenbock zu finden.

Die Leute scheinen aber auch nicht zu wissen, wie der Teil mit dem Beweisen funktioniert.

Die Beweise sind doch immer super. Der TE kennt halt jemanden der jemanden kennt der bei Blizzard und Co. arbeitet.

Also wenn das nicht genug ist, weiß ich auch nicht.

1 Like

Und für das Gegenteil ist auch kein Beweis vorhanden… lol

Erinnert mich an etwas anderem… aber wayne. Ich halte mich aus der Diskussion raus.

Mag sein. Aber die “Burden of Proof”, also die Beweislast, liegt bei demjenigen, der die Behauptung aufstellt. Und dieser Beweis muss umfangreicher sein, umso “unvorstellbarer” die Behauptung ist. Ich persönlich finde die Behauptung, dass es ein System gibt, dass bewusst Matches sabotiert, für recht unvorstellbar. Dementsprechend bräuchte es dafür auch ziemlich umfangreiche und belastbare Beweise und kein “Jeder weiß, dass es so ist.”.

3 Likes

Du kannst gerne an der Diskussion teilnehmen. Keiner hält dich davon ab. Einfach weniger privates erzählen und alles ist gut.

:joy:
nach gefühlten 30mal hin- und herblubbern - ich wollte eigentlich über was anderes reden?:joy:
kennt ihr Whatsapp, oder Telegram, oder Signal, meinetwegen sogar Facebook, oder das gute alte Telefon?:joy::joy::joy:

Logisches Denken reicht.
Wie schon weiter oben dargelegt: Wenn X wahr wäre, müsste Y ebenfalls wahr sein. Ist dem nicht so, ist These X widerlegt.

1 Like

Danke, endlich mal einer der auch auf Konsole spielt und es einschätzen kann. Besonders der letzte Satz stimmt so krass. Aber das sind meistens dann diejenigen die auf PC nicht über Plat rauskommen und dann meinen durch den Vorteil mit Maus/Tasta auf Konsole der Überpro zu sein. Besonders stark sieht man das seit einiger Zeit bei den Widows… Von 100 Widows spielen vllt 5 noch mit Controller.

1 Like

Ach bitte verlink doch mal die ach so vielen Videos wo das vorkam :slightly_smiling_face: das würde mich ja mal brennend interessieren :thinking:

Sry, also solche wie ihr zwei gestern?
Dann wurde unser Team gestern also von Blizzard getrolled und manipuliert und zwar mit euch beiden, und ihr konntet halt einfach nicht aus eurer Haut - das ist schliesslich euer Job!?
Das würde bedeuten, dass ihr schon in der „Toxic-Datenbank“ seid und bei Bedarf auf uns losgelassen werdet?
Wie wird diese Datenbank gefüttert?
Mitschnitte aus Voice und Chat, das würde das Reportsystem überflüssig machen, denn dann könnte das System bei zu häufigem Rumgeflame selbstständig zuschnappen…
Aufgrund der Reports? - dann würde niemand toxisches gesperrt, weil man die ja noch braucht - hmm…
Möglich ist alles - Der Glaube ist des Menschen Himmelreich…

2 Likes

Immer dieser ganze dumme Hate gegen Mercy spieler. Was ist an Mercy schlimm? Mercy ist mit Sicherheit kein leichter Held und jeder der das sagt, ist wahrscheinlich hardstuck in Gold.

7 Likes

Mir fällt kein geistreiches/sinnvolles oder lustiges Argument ein… Was soll ich machen?.. Ich habs, raus mit der Fanboykeule

Mal im ernst, ist für dich jeder ein Fanboy der deine Meinung nicht teilt?

2 Likes