Nun, anstatt einfach nur etwas zu behaupten, wie wäre es denn mal mit einer anständigen Beweisführung? Beweise, dass Blizzard die Spiele wirklich manipuliert, anstatt dich nur auf Pseudowissenschaftlichen Annahmen zu stützen.
Und natürlich noch viel wichtiger: Beweise auch erstmal, dass ein Elo-System nicht dazu in der Lage ist, die 50%-Siegquote bei Spielern wirklich ohne Manipulation zu erreichen. Von mir aus kannst du das auch mit der Schach-Elo-Berechnung tun, also die einfachste Variante der Eloberechnung. Nimm dazu einfach mal 10.000 Spieler mit zufälligem Skillniveau an und lass diese dann einfach ein paar tausend Mal gegeneinander spielen. Deiner Theorie nach dürfte es dann ja kaum Spieler mit einer 50%igen Gewinnchance geben.
Und naja, ansonsten stelle ich mir natürlich noch die Frage, was an 50%iger Gewinnchance so schlecht und ungewöhnlich sein soll. Das ist so als würde man sich bei einem Würfel aufregen, dass die 6 nur mit einer 16,7%igen Wahrscheinlichkeit gewürfelt oder bei einer Münze eine Seite mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit geworfen wird.
Und auch frage ich mich, mit welcher mathematischen Rechnung du eine z.B. 60%ige Siegwahrscheinlichkeit für die eine Hälfte und eine 40%ige Siegwahrscheinlichkeit für die andere Hälfte über tausende Spiele hinweg erklären willst. Früher oder später teilen sich die Spieler durch das Elosystem dann ja auf mit den 40ern unten und den 60ern oben und was dann? Es können dann ja wohl schlecht beide Teams gleichzeitig gewinnen bzw. verlieren, um diese Siegchancen auch aufrecht zu erhalten.