Overwatch ist " schwer zu balancen "

Diesen satz sehe ich ständig, als antwort auf offentsichlich anbalanced sachen die es in diesem in jeder runde gibt. Ult zu op " schwer zu balancen". Wirst oneshoted über die halbe map " sonst wär er zu schwach= schwer zu balancen".

Das ist schwachsinn!
Overwatch wäre vermutlich der am einfachsten zu balancen multiplayer shooter den es gibt. Aber balanced gameplay würden viele nicht mögen, weil sie dann sehen würden, dass sie in wahrheit garnicht zu gut sind wie sie denken. Also lieber so lassen wie seagull heute in seinem video gesagt hat? ( Er sagte, dass OW ein glücksspiel wurde und quasi jede runde nur noch auf glück basiert ). Es gibt massig skilllose op helden. brig. Mercy ist selbst in GM manchmal spielbar obwohl sie kein bisschen können braucht.
Bei release : " Wie kommt man GM ? :Git gud". heute "wie kommt man GM? Spiel nicht komplett schlecht und einfache helden

da bin ich mal gespannt wie du zu dieser these gekommen bist :slight_smile:

Pack einfach mal ne OTP Silver Mercy in eine Master/GM Lobby und schau was Passiert^^

6 Likes

Das ist keine these. Ich meine es ist doch wohl offentsichtlich wie man sachen die zu op sind balanced oder?
Alles was als op oder stärker gillt als anderes nerfen. So einfach. Alles was gut sein kann aber 0 skill braucht nerfen. Torb turret? braucht 0 skill und kann leute töten.
Sym genau so. Hammon ist 100% ein hohler held. Ja er ist nicht op, kann aber ohne skill exakt so nützlich sein wie ein guter mccree. Hammond reworken. Ich kenne zu allem was balancing angeht eine lösung. Schreibt fragen wie man etwas balancen würde es wird niemanden mit einem hirn schwer fallen die antwort zu kennen.

Du schon wieder?
Hast Du nicht ein paar Bugs die Du noch fixen musst?

lulz :yum:

8 Likes

Okay, wie würdest du goats nerfen?

Ich sagte doch " Nicht sehr schlecht spielen = high rank ". Also keine dummen fehler das gesammte match über machen. Aber früher musste man besonders gut sein um master+ zu kommen. heute hat man master indem man nicht dumm spielt.

ja seagull hat auch recht. GM ist ungenießbar. Helden die 0 skill brauchen wie brig sind genau so stark wie ein tracer gott.

Und wieder jemand der das Rang-System nicht versteht. Es ist immer relativ, das einzige was du damit sagst ist, dass die allgemeine Spielqualität entweder degeneriert oder konvergiert ist…
Da du das vermutlich übersetzt brauchst: Entweder alle sind schlechter geworden - was im Widerspruch zu allem steht, was man über Übungseffekte und so weiß.
Oder die Spieler sind alle mittlerweile ähnlich gut, was ja positiv wäre.

Aber einem derartig erleuchteten, wahrheitsgetränkten Geschöpf wie dir muss man vermutlich eh nicht mit sowas kommen…

2 Likes

nagut, das war halt eine behauptung… aber trotzdem hast du nicht erklärt wieso es bei overwatch so einfach sein soll bzw einfacher als bei anderen spielen.

nein, ist es eigentlich nicht.

funktioniert so nicht. zum einen stellt sich die frage, wie man den helden nerft und dann noch, was es für auswirkungen auf alle elos haben wird.

klingt logisch,… zB das reinhardt schild braucht 0 skill um es hoch zu halten und hat 2000 hp!!! einfach auf 100 hp runtersetzen und dann ist reinhardt balanced?

okay, bin wieder neugierig. wie würdest du:

• ana
  • reinhardt
  • zarya
  • genji
  • zenyatta
  • widowmaker
    balancen?

Der Witz ist ja, das unser Freund Game0815 nach Monaten genau in beiden Threads von TeamCarry2 wieder reinschaut um ihm zuzustimmen.

Noch aufälliger gehts nicht, oder? Ich dachte ja TeamCarry2 ist ein Derank Account, aber war doch andersrum, Game0815 ist der geboostete. Das erklärt auch den Quatsch den er immer verzapft hat mit 3.7K Rating :thinking:

5 Likes

Dein satz ergibt kein sinn. Er meinte damit, dass nicht so gute leute mit extrem geskillten auf einen level spielen können, weil sie z.b. so etwas wie brigitte oder hammond usw spielen was 0 skill braucht. top 1 tracer kann in ein team mit jemanden kommen der eig in gold war aber durch brig GM erreicht hat. Ja das sehe ich häufig. Leute die eig low rank oder mid rank waren und auf einmal high master / grandmaster indem sie angefangen haben einen leichteren helden zu spielen. Das ist das problem

Google doch mal „Skill“…

Das selbe…

Hui… Phex ist auf Zack!   :wink:

1x ein Fleißlootböxchen für die gute Detektivarbeit! ------------------>     :notes:

:grin: :+1:

1 Like

Allein die Tatsache, dass 3 Mal im Jahr ein neuer Held erscheint, der dann diverse Fähigkeiten und Helden abschwächt und somit für neue Picks sorgt, zeigt doch, dass es eben nicht leicht zu balancen ist.

• Torbjörn Rework
  • Symmetra Rework
  • Hitscan Helden Buff
  • nun wieder Reaper und Roadhog etc.

Das sind alles Veränderungen, weil der jeweilige Held laut Statistiken und Zahlen in irgendeinem Bereich quasi “unbalanced” war, weil wenig Picks und/oder Win-/Loserate usw. Durch das stetige eintreten neuer Helden, müssen die anderen ggf. angepasst werden. Die Figuren sind viel zu unterschiedlich, als das man irgendwann von einer “perfekten Balance” sprechen kann.

3 Likes

Danke, ich habe dir auch einen Like gegeben. Wir geheimen Forenherrscher müssen ja zusammen halten!

2 Likes

Lang lebe Marjin und Phex! :tada::balloon::dolls:

:smiley:

:grimacing:   Zuviel der Ehre… Ich bin auch nur ein Lowbob-Troll wie viele andere…

Ich weiß aber, daß es nett gemeint war… Danke.

Weiter so Marjin. Schreibe immer kleiner, damit man auf jeden Fall die Zoom Funktion des Browsers nutzen muss!
Weiter, immer weiter

5 Likes

Wenn es mal so einfach wäre… Wenn die Helden keinen Skill brauchen und man damit automatisch GM wird, wieso spielt die dann nicht jeder? Ist Adaption nicht auch eine Fähigkeit, ein Skill-Element? :thinking:

Das Beharren, das konservative hingegen ist meistens die Verweigerung eines evolutionären Schrittes und bedeutet Aussterben. Oder hier, Abstieg.

Dazu kommt, dass deine Aussage subjektives Hören-Sagen ist. Ich hab auch mal Briggs gesehen, die haben auf Platin gespielt. Und sind da geblieben. Wow, much information, such argument.

3 Likes