Overwatch Ranked-System (Leaver, thrower, one tricks)

SR Reset bringt rein gar nichts.
Man wird dadurch nicht auf magische Weise besser und spielt plötzlich zwei Elos höher :rofl:

In den top 10% sein und sich beschweren das man nicht aufsteigt. Hier hat sich ja wieder die Sahne versammelt um sich gegenseitig die Elo Hell zu predigen.

Da wärst du nicht der Erste und auch nicht der Letzte welcher damit überhaupt nichts beweist.

Ich war noch nie Diamond, halte es aber für theoretisch machbar weil mir in High-Gold/Low-Plat auch sehr oft Fehler meines Teams oder des Gegnerteams auffallen. Der Klassiker ist der Reinhardt welcher 1vs6 in die Gegner charged. Unser Reinhardt stirbt dabei (und ich als Supp gleich mit weil der Fight so oder so wahrscheinlich verloren ist) während der gegnerische Reinhardt mit der selben Aktion regelmäßig davon kommt (als wüssten die eigenen Teammates nicht dass sie durch sein Schild durchlaufen können).

Und? Eine W/L Statistik, Damage, Healing, K/D etc. pp. ändert eben nichts daran das man verloren hat. Da kann ich mir als Supporter mit 100k Healing (Übertreibung beabsichtigt) noch so sehr auf die Schulter klopfen. Verloren ist verloren.

Die einzige Alternative dazu ist A) Rumjammern, B) Helden lernen welche die Schwächen der Gegner auch solo gut ausnutzen können.

Das ist ebenfalls beides falsch. Wenn ich in High-Gold jemanden mit Diamond Symbol im Gegnerteam sehe hoffe ich dass er einen Helden spielt den ich mit meinen gut auskontern kann. Denn diese Leute carryen die Spiele meist ziemlich hart (egal auf welchen Helden).

5vs6 ist ebenfalls nicht verloren. Gerne wird dabei vergessen dass in einem 6vs6 i.d.R. sowieso mindestens ein Totalausfall dabei ist. Im Solo/Duo-Q ist es am wichtigsten die Spielmacher der Gegner auszumachen und gezielt zu blockieren. Das geht auch zu fünft problemlos. Die wenigstens „Teamfights“ auf dem MMR werden sowieso 6vs6 gespielt oder entscheiden. Einer rennt doch eh immer wie ein Lemming rein und stirbt sinnlos oder respawned gerade während das Team den Spot holt. Es wird so lange gepoked bis beim Gegner mindestens 2 Leute tot sind und DANN „traut“ sich der eigene Maintank „vielleicht“ mal in Richtung Objective zu gehen, immer vorausgesetzt irgendjemand sagt es ihm im Voice an weil seine eigene Gamesense gegen 0 geht, und selbst dann, wenn man zahlenmäßig schon weit überlegen ist, reicht eine gut platzierte DD-Ulti und schon siehts ganz anders aus.

Bei all dem Schmarn welcher auf diesem MMR abgeht braucht mir niemand erzählen 5vs6 sei ein „Autolose“.

Natürlich hast du Ahnung auf Bronze alles was dich abhalten könnte wären Smurfs die einfach nur auf dem Rang dominieren möchten. Auf höheren Rängen hast du dann einmal diese Leute und irgendwelche geboosteten die dich runter ziehen. Jeder weiß das diese nach 10-20 Matches auf ihrer Elo landen aber auf den weg dahin werden andere unverdient mit gezogen und müssen dann erstmal selber ihren Rang korrigieren was aufs selbe hinaus läuft.

Also haben alle, die nicht dei er/eurer Meinung sind, einfach keine Ahnung?

Zählst du dich dazu? Ne ernsthaft-wo ist da der Zusammemhang zum Thema?

Schreib mir doch mal bitte kurz auf, was irgendwelche Leute hier für dich als solche auszeichnet.

Für mich, ganz objektiv betrachtet, habe ich hier folgende Indizien:

Du:

Bezeichnest andere als

Andere:

Zweiteres finde ich sozialer. Aber das mag auch nur meine persönliche Meinung sein.

1 Like

Doch, sehr wohl ist das eine “dumme Sache”. Warum sollte ich auf so einen nonsense eingehen? Entweder man schreibt hier eine ausführliche bzw. befriedigende Antwort oder lässt es sein, ganz einfach (und das war jetzt wirklich das letzte mal, dass ich darauf eingehe). Leute wie Dafran sind mir bekannt, und mir ist ebenso bekannt, dass diese Leute besser spielen als ich. Trotzdem musst du bedenken, dass es sehr schwer ist aus einer Elo wieder rauszukommen, wenn man über längere Zeit leaver und thrower hat.
LG

Die Wahrheit tut weh. Finde dich damit ab. Wenn es für dich nicht befriedigend ist, kann das system trotzdem nichts dafür.
Muss auch leute geben die unten spielen :slight_smile:

2 Likes

Ich lese auch nur Ausreden aus deinen Beiträgen raus. Sorry aber Tango hat recht.

2 Likes

Ich sehe es wie Porken!

Es GIBT Situationen da kann man nichts dafür.

Und JA ich weiß das hier viele besser sind als ich aber darum geht es hier nicht!

Ich habe in den letzten 13 Matches Rangliste 9 Leaver gehabt! 9 !!!

Mal aus unserem Team mal aus dem Gegnerteam…

Möglicherweise findet man diese Problematik auf Diamant aufwärts nicht weil die Spieler wissen was auf dem Spiel steht. Aber alles unter Gold… naja… da schert es wohl den wenigsten…

Lg
DarkFury

9 Leaver in 13 Matches sind aber mal eine Ausnahme und nicht die Regel.
Zudem sind dann Leaver mal in einem und mal im anderem Team.
Du tust so/drückst dich so aus, als wären allein und immer die Leaver Schuld das du verlierst/da bist, wo du bist.
Es gibt so viele Spiel ohne Leaver wo nur die eigene Leistung zählt und da du da bei deiner etwas übertrieben hast, haben wir schon gemerkt.
Ich bin nicht Dia oder höher und selbst da gibt es Leaver.
Aber ich war 3 Saisons lang ins Bronze-Gold und hatte da insgesamt nicht annähernd so viele Leaver wie hier einige im Forum sagen. Ein paar benutzten diese wohl echt als Ausrede und übertreiben wohl in der Anzahl.

So etwas kommt wirklich oft vor. Aber:

So nervig Leaver, Thrower, Downranker, Booster etc auch sind, sie halten einen nicht auf einer Elo fest, da sie gleichmäßig verteilt sind.

1 Like

Also ich möchte den Ersteller hier jetzt mal in Schutz nehmen. Meine Rank Position ist auch nicht die beste aber ich habe schon viel bessere Rank-Systeme in anderen Spielen gesehen.

Fakt ist das 3 Freunde und ich nun aufgehört haben nach dem Event weil wir es ähnlich sehen. Auf einer Seite kann ich es nachvollziehen das man climben kann und sein Skill auch verbessert. Auf der anderen Seite…Es wird 0 die persönliche Leistung bewertet, ein Loose ist ein Loose, es gibt ja trotzdem Abzug.

Und ich habe es innerhalb von 2-3 tagen mal geschafft 400 Punkte + zu machen. Genauso ging es aber auch schon mal so das ich innerhalb von 2 Tagen -300 Punkte verloren habe. Und sorry, aber keiner kann mir erzählen, dass mein PERSÖNLICHES SPIELNIVEAU (wie es Schneesturm gerne nennt), um 600 Punkte Differenz schwankt zum Teil innerhalb diesem kurzen Zeitraumes. Wenn man leaver hat, Trolle oder einfach schlechte Mitspieler dann verliert man und alleine als Support ( was ich hauptsächlich spiele) kann man einfach nix carrien.

Von demher ist es für mich mit randoms einfach komplett LOTTO ob man gewinnt oder nicht…

Und wenn das Ranked System so gut wäre, wie es einige hier verteidigen, dann würde doch nicht jeden Tag hier neue Threads eröffnet werden.

Bin jedenfalls durch mit dem Game. Ja es macht Spaß und hat auch Spaß gemacht, besonders wenn man das Preis/Leistungsverhältniss sieht im Vergleich mit anderen Online Titeln aber ich reg mich mittlerweile mehr auf anstatt Spaß zu haben.

Von demher byebye

Wünsch euch allen trotzdem noch viel Spaß :slight_smile:

Ps : Was ich auch Strange fand das ein Freund von mir (spielt ausschliesslich Hanzo) mit seinem Mainacc in Gold rumgeclimed ist und da nicht raus kam, aber mit seinem 2. Acc in Platin eingeranked und es bis Diamant geschafft hat und sich da auch halten kann…Er spielt aber beide Acc akitv und in dem anderen kommt er nicht aus Gold raus hmmmm…Also irgendwie…ja… das System ist natürlich perfekt <3

1 Like

Schade dass du zu schlec… schade dass dir Overwatch nicht mehr gefällt

2 Likes

Ist es auch nicht. Das hat verschiedene Faktoren. Das Problem, das ich momentan habe ist, dass auf meine DPS (ja ich weiß, man soll die Schuld nie auf andere schieben) keine verlässliche Konstante sind. Dazu kommen noch Trolle, Thrower oder überhaupt solche Spieler, die zwar 30 Stunden auf einen Helden haben, aber mit einer KD von 1,x nicht besonders glänzen. Was soll man da als Supporter großartig drehen? Richtig, da kann man nichts machen.

Man müsste schon auf dem Niveau eines Grandmasters spielen, um da noch irgendwas carrien zu können, nur spielen die meisten nicht auf dem Niveau und daher ist es dann besonders frustrierend, wenn man wegen solchen Throwern/Trollen verliert. Man kann im Grundegenommen nur ohnmächtig dabei zu sehen und ja, ich sage es mal, hoffen, dass das nächste Match besser wird.

Eine Lösung wäre vielleicht, dass man Spieler mit höherem Level zusammenspielen lässt und Smurfs mit Smurfs. Dumm wird es dann nur, wenn der Lowlevel gar kein Smurf ist, sondern tatsächlich ein Neuling.

Ja ich hatte in meinem letzten einen Leaver. 100% Quote! Damit will ich sagen, dass 13 Matches nichts aussagen, ab 100-200 evt.

Wenn dein Team kompletter Müll ist, kannst du in dem Fall auch auf Tank und DPS nichts carrien. Was soll immer das rumgeweine der Supports? Du kannst in jeder Hero-Kategorie nahezu genausoviel Impact auf das Game haben, wie jeder andere auch.

3 Likes

Oder man macht ein System dass die eigene Leistung jedes Spieler separat bewertet. Also Wenn man gut spielt aber verliert, kriegt man weniger SR abgezogen… und gewinnt man, bekommt man logischerweise mehr SR dazu… so könnte man dann ganz langsam nach oben klettern, wenn man wirklich besser sein sollte als der rest
Das wäre doch was, oder?

3 Likes

Wow, klasse Beitrag :slight_smile: