Hay eine frage ich finde ow2 ganz geil aber fängt jeder wieder bei null an? oder ist das ein bug? wurde in ow 1 als healer immer zwischen gold und platin eingerankt und musste jetzt in bronze starten und sorry wenn diese frage schon gestellt wurde ich konnte da jetzt nichts finden bin nicht so oft in foren
Achtung: Nur hören sagen, hab dazu keine Quelle
Hab gehört das Ow2 Rank = 50%-Ow1 Rank + 50%-Leistung in den Placements ist
ok danke für die antwort
Also scheinbar ist es nicht so wichtig zu heilen, ich hatte in fast jedem Spiel den meisten Heal, wir haben die Mehrheit unserer Spiele gewonnen, mein Kumpel als Tank wird Bronze 1 eingestuft, ich werde Bronze 5 eingestuft. Frage an Blizzard ist der Focus dem Team zu Helfen als Support nicht so wichtig, sollen wir alle Ego spielen ? was wird bewertet Damage ?
Naja, die Kategorie heißt „Support“ und nicht „Heiler“. Weil ja, heilen ist wichtig, aber wenn du NUR heilst spielst du deinen Helden eigentlich immer suboptimal.
Bestes Beispiel wäre Ana - nur alle Schüsse in dein Team zu stecken und jede Nade zum Heilen zu benutzen? Klar, dein Team überlebt recht gut so. Aber wie viel mehr Value könntest du haben, würdest du das Gegnerteam mit guten anti nades überraschen? Wie viel schneller könnten deine Teammates die Gegner töten wenn die keine Heilung mehr bekommen könnten?
Was wenn du deinem Team helfen kannst die gegnerische Pharah aus der Luft zu holen bevor sie die Triplekill-Ult in deiner Backline zünden kann?
Andersrum: Was bringt es deinen feedenden Roadhog im Gegnerteam am Leben zu heilen während er nichts tötet und nachdem er dann doch irgendwann stirbt drei Leuten 40% ultcharge gegeben hat?
Gleiches mit Mercy Heal vs Dmgboost, Baptiste wann schießen wann heilen und so weiter…
Sind jetzt nur Beispiele, aber es gibt so viele Situationen in denen man als Support mehr machen kann als nur zu heilen - und im Endeffekt auch mehr machen muss, wenn man steigen will.
Klar, reines Egoplay bringt auch nichts, wenn dein Team ständig tot ist gewinnt ihr auch keinen Blumentopf. Aber es ist halt die Herausforderung zu jeder Zeit abzuwägen wann es besser wäre zu heilen und wann man sein Team anderweiting unterstützen kann.
Im Endeffekt weiß aber eh nur Blizzard genau was bewertet wird um im Rang zu steigen. Und um Manipulationen zu vermeiden werden sie es wohl nie veröffentlichen.
Das hier waren nur ein paar Anregungen woran man immer arbeiten kann als Support.
Danke das weiss ich selber ich habe über 1.000 stunden gespielt, wichtig ist das man einen Team Fight gewinnt, als football fan, bin ich auch Statistik Fan, wenn wir über 85 % unsrer Teamfights gewinnen, kann ich nicht so Falsche Entscheidungen treffen. Bei deinem Beispiel Phara wechsele ich zu Baptist und schiesse mit auf sie, oder zu Zen und markiere sie, ich bin jetzt nicht so blöde nur zu Heilen.
Die sollen mir auch nicht jedes Geheimnis verraten, aber ich erwarte das ich das System nachvollziehen kann, was bei 85 % Team Fight Wins leider nicht möglich ist.
kann nicht stimmen war ow 1 platin und bin ow2 auch in bronze gestartet und hab in jedem match als heal 15k heal gehabt und ca. 5-9k dmg. Das ranked system ist ein bulls…da das matchmaking so ein bulls… zusammen würfelt. Games sind nie ausgewogen oder fair , man wird fast nurnoch in lobbys geschmissen gegen großmeister dia spieler usw. und man selbst hat fast nur neulinge in team? wie soll man da bitte was gewinnen?
Ich denke du musst zum Beispiel Moira so spielen das du nur Damage Kugeln wirfst, das verliert zwar in mindestens 2/3 deinen Teamfight, aber dann hast ja Damage gemacht anders ist die Sache nicht zu erklären
k.a finde das ganze matchmaking ne frechheit und so wie ich blizzard kenne bekommt man sowieso in ranked wieder nur so ein unnötiges profilbild als belohnung von daher stört´s mich eh net da ranked dann nicht lohnend ist. Gold waffen interessieren mich net sehen einfach sh… aus.
Ein Kollege von uns, Platin in OW 1 als DPS, der kann die ganze Mechanik in und auswendig, der nimmt sofort die Supports raus, hat immer die meisten Ele. in einem Game, ist jetzt Silber 2, das kann hinten und vorne alles nicht stimmen , sorry
stimmt ja auch net bin mir ziemlich sicher das egal was man in ow1 war kein einfluss in ow2 hat. Aber die ganzen ow1 suchtis sollten eh keine probleme haben bei dem matchmaking wirst sowieso als ow1 veteran fast nur in newbi lobbys geschmissen.
Leute lest doch einfach mal was blizz dazu gesagt hat…ist doch nicht so schwer.
Jeder wird niedriger geranked , dafür kann man nun Ränge skippen.
Also nicht rum heulen 14 Siege am Stück holen u d schon ist man plat , wenn man in Silver startet .
Edit; nur mit entsprechender Performance natürlich….nicht das einer auf die Idee kommt , jeder ist nach 14 siegen plat…
Kritisieren und nachfragen ist nicht rumheulen, es ist ein Unterschied, aber das zu verstehen ist nicht jedem gegeben.
Ich sehe nur Gejammer und Geheule
Und ich sehe jemanden der nicht diskutieren kann sondern andere Meinung mit persönlichen Diffamierungen auf Schulhofniveau abtut. Deswegen sorry ignoriere ich jeden weitern Post von dir jetzt. So ein gewisses Niveau in einer Diskussionen bringe ich entgegen und erwarte es auch von anderen.
Alles klar, findest hier ja momentan genug die mit dir zusammen sad sind und alles gemein finden. Viel Spaß dabei
Wenn ich hier lese, wie man sich drüber aufregt 15k Heal zu haben und nicht aufsteigt…
Einfach das Spiel noch nicht verstanden.
Lest den Beitrag von @Luna nochmal gründlich durch. Vielleicht macht es mal „klick.“
HÄ? Was? Leute spielt doch einfach Support so wie de Rolle gedacht ist… mannometer… und sich dann über die Ranks wundern.
Nen guter Healing-Orb von Moira ist immer noch Gold wert.
Das war Sarkasmus
Ich muss auch sagen das ich arge Zweifen an dem neuen System hege.
Habe in OW 1 als Tank immer Gold/Platin gespielt und wurde nun nach meinen Ranglistenspielen Bronze 5 eingestuft worauf ich mich schon gewundert hatte, dachte mir aber ich spiele jetzt mal einfach weiter.
Habe daraufhin 8 spiele gemacht 7 Wins (3x PotG) und einen lose, wieder weiterhin Bronze 5. Was ist das ? Laut dem Ranking habe ich mich 0 verbessert, sowas ist nicht gerade motivierend.
Geht es mir nicht drum sondern um dein Benehmen im Speziellen, ich hab eine gute Erziehung genossen und da erwarte ich eine respektvolle Diskussion, das als finale Erklärung.