Der Wechsel auf Sombra um Danthe zu stalken hat leider fast zum Erfolg geführt.
„Leider“, weil, obwohl es natürlich gutes Counterplay war, ich etwas Angst habe, dass andere Teams das übernehmen könnten.
Und dieses defensive Sombra Gameplay ist echt nicht schön anzusehen (meine Meinung).
Nimmt ein gutes Stück Dynamik aus dem Gameplay, da man viel vorsichtiger / defensiver spielen muss.
aber am meisten hat mich diese Woche an den Spieltagen gleich das letzte Spiel am Freitag überrascht…Reign hat sich da gut verulken lassen von Washington hat mich echt überrascht :o
Shock ist auch diese Saison wieder mords Stark…die werden noch die Bayern der OWL :>
Ich mag es 0 anzuschauen, die meisten der namenhaften Spieler von früher sind weg, die Liga von früher existiert nicht mehr.
Die OWL hat nie wegen des Gameplays geglänzt weil es sowieso jedes Jahr das gleiche ist - die Meta wird einfach rauf und runter gespielt. Ein Team anzufeuern, wo die Lieblingsspieler spielen, hat die OWL attraktiv gemacht. Das gibt es dieses Jahr nicht.
Auch die Unterteilung in den 2 Regionen ist langsam naja… lässt sich halt leider nicht anders regeln.
Ist wie beim Fussball: Die Mannschaften haben nun auch nicht jedes Jahr den gleichen Kader, trotzdem ist man Fan von einer Mannschaft und den Club dahinter.
Es ist natürlich Schade, dass zum Beispiel ein Supertf nicht mehr dabei ist (so dass Gesicht der Liga), aber er ist Streamer, wenn ich mir Plays anschauen will, schau ich sein Stream.
Dein Kommentar klingt auch irgendwie wie ein Boomer: Damlas war alles besser
Das einzige, was ich halt Schade finde, dass es kein Live Pubilkum gibt bzw. eher selten.
Stimmt sogar, das bisherige Jahrzehnt war ein Reinfall und Corona hat die OWL auch sehr stark gerippt.
Und wieso sollte ich Philly weiter supporten? Klar, Carpe ist noch drin, der Rest sind gesichtslose von denen ich nie gehört habe - RiP Alarm an der Stelle, übelst starker Spieler.
Jeder der Spaß an der OWL hat dem sei es aber gegönnt
Oh der Winston rennt springt mir Ult in 5 Gegner, da schauen wir jetzt die Pov an… oh 3 Sekunden sind schon rum und der Reaper aus dem anderen Team hat auch gerade Ult und Shifted in 6 Gegner,… da schauen wir jetzt was passiert… Oh der Genji ist gerade in die Luft gedasht, da schauen wir doch gleich mal die Pov an… richtig spannend. Für die Generation Tiktok mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 7 Sekunden bestimmt unterhaltsam, aber wer sich das länger als 3min geben kann und dabei noch Spaß verspührt tut mir irgendwie leid.
Genauso gut könnte ich beim Fußball einfach immer die die Kamera das Tor filmen und wenn dann mal ein Ball angerollt kommt, am besten noch drauf zoomen, am schluss bekommt man noch was vom Aufbauspiel mit.
Siehste, ich sehe das genau andersrum. Ich fand das sehr interessant anzusehen, auch aus Checkmates POV. Das ist halt das Problem, dem du dich stellst, wenn du Danteh als Tank starten lässt - jedes Team, das Houston im Terminkalender stehen hat, kann sich schon im Vorfeld genau überlegen, wie sie mit dem Doomfist umgehen möchten (Naja, ist ja nicht so, als ob die Hero Pools aller 3 Rollen aktuell wirklich divers wären, aber wir haben in der 2. Woche ja jetzt schon etwas mehr Flexibilität gesehen als in der 1. Woche, und ein richtiger OTP Spieler auf einer Rolle ist halt nochmal berechenbarer). Ich bin mir sicher, dass wir da nebst Sombra auch noch andere Herangehensweisen sehen werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Piggy vielleicht doch noch öfter im Start Lineup stehen wird.
Würd ich so nicht formulieren, ich fand es sehr ausgeglichen. Fand Mayhem auf Kings Row nicht schlecht (habe allerdings die Attack auf A verpasst, bis sie gecapped haben, das hat ja etwas gedauert, kA wie das war); Outlaws wiederum waren auf R66 nicht schlecht. Die Outlaws waren auf Colosseum etwas besser fand ich, Mayhem dafür auf Lijiang. Die 2. Pushmap dann genauso ausgeglichen wie das ganze Match. Finde, Mayhem hätte genauso verdient gewonnen wie Houston.
Naja die League hatte einige schwere Zeiten…ich bin sowieso gespannt und das schon jetzt auf was nach Season 5 passiert. mit Microsoft als neuen Daddy kann durchaus dann schluss sein wen die den mehrwert nicht sehen…
oder Sie machen es so das blizzard diese absurden teilnahme Summen von 70 Millionen senkt und dadurch auch skeptischeren Interessenten endlich eine möglichkeit bietet…
eine Liga frisch zu bauen und für den Teilnahmeplatz gleich mal 70 mille…als NEUE liga…das fand ich schon von Day 1 on ziemlich dämlich…
zum beispiel haben wir wohl nicht so viele Europäische Teams weil die bei der Summe schnell wieder absprangen usw…
und dann haben die sich gewundert das die liga eher medicore fährt…? danach dann die Blizzard Gate katastrophe wo die Sponsoren glaube ich teils noch immer die Verträge pausieren etc
Egal, ich denke, Blizzard hätte die E-Sports Szene nicht manipulieren sollen. OW hatte auch vor der OWL bereits eine, aber danach wollte man eben alles verbieten und reglementieren, damit man auch was vom Kuchen hat. Daher gibt’s fast nur noch die OWL.
Mir tun bei der aktuellen OWL die Pros etwas leid, die auf einem unfertigen Spiel gegeneinander antreten müssen, aber für Zuschauer und Werbung ist es top.
nein soweit ich weiß knapp 60 bis 70 Mille für einen Platz in der OWL
Und ja das sie alles andere dafür abgesägt haben ist schon ein move of dämlich hoch 10
PS: hab es recherchiert nach Season 1 oder so wurde der Preis von 20 Mille auf 60 gehoben…weil…ja…ööh…mehr bleibt für uns nech ?
Mal ne kurze Info - vielleicht interessiert das ja jemanden, der es noch nicht kennt: von dem auf Youtube veröffentlichten Platchat OWL Talk gibt es auf Spotify einen Podcast! 2 Stunden pure Unterhaltung und interessante in-depth Diskussionen über OWL Teams, Matches und Comps, bei denen man ab und an sogar noch was lernen kann! Hilfreich auch fürs Gucken an sich, i.S.v. „kann man mal drauf achten“. Für Menschen, die sich wie ich auf Bahnfahrten langweilen, weil sie das Lernen prokrastinieren und wegen einem überteuerten, uralten Handyvertrag nicht genug Datenvolumen für Youtube-Videos haben, sehr geeignet Neue Folgen immer dienstags um 19 Uhr!
Thank you for coming to my ted talk.
Und nicht vergessen: Morgen gehts endlich mit der APAC Region los, daher das erste Match schon um 12! Und natürlich direkt Philly gegen Shanghai! Gibt für dieses eine Match aber auch ein Encore um 18.30
Für alle, die Shanghai vs Fusion nicht gesehen haben, empfehle ich ernsthaft, das Encore heute Abend um 18.30 zu schauen! Zest und MN3, die beiden Rookie DPS von Philly, sind beide sehr sehenswert Das war eines meiner liebsten Matches in dieser Season.