OWL Season 5 2022

Es wurde im Englischen Forum nochmal besser erklärt. Diese Technik ist erlaubt an allen Orten, wo der Player stehen kann. In dem Fall von Circuit Royal konnte man nicht dort als Player stehen, sondern ein Mikro Pixel hat dafür gesorgt, dass die Wand dort platziert werden kann.

Das hat nichts mit Code technischen zutun sondern wie die Kollisionen vom Objekt mit der Ability interagieren. An sich ein einfacher fix, der kein Code Aufwand mit sich führt sondern in paar Klicks erledigt ist. Wird sicherlich mit 2.0.0.8.3 oder 2.0.0.9.0 gefixt sein.

1 Like

Und wie bestimmt man die Kollisionen vom Objekt?

1 Like

Kollisionen laufen unter unterschiedlichen Channel’s. Diese sind von den Ingenieuren definiert wie das Game damit arbeitet, damit die Gameplay Programmierer damit interagieren können. Am Ende für den Programmierer sind das paar Checkboxen, die man auswählen kann, wie z.B. "Spieler kann drauf stehen, Platzierbare Objekte können platziert werden, etc.)

In dem Fall dieses Pixels kann es sein, dass sie die Größe der Kollision etwas vergrößern müssen damit dieser nun abgedeckt ist. Denke der ist bereits gefixt wurden weil die Devs intern schon den Beta Patch für diese Woche (2.0.0.8.3) und Beta 2 aktuell auf Battle net testen intern (2.0.0.9.0)

3 Likes

Interessant, was mit so einer Engine alles möglich ist!
Ich weiss noch, wie ich damals mühsam Kollisionen, jede Bewegung, Physik und dergleichen selber coden musste, so eine Checkbox hätte mir viel schimpfen erspart :grinning_face_with_smiling_eyes:

I mean. Ja wenn du alles selber codest musst du das natürlich auch machen. In der Situation von OW ist dass die Aufgabe der Engine Ingenieure. Die Programmierer arbeiten nicht mit den tiefen Funktionen der Engine. Die haben sehr vieles so einfach wie möglich gemacht damit jeder Programmierer mittels „State Script“ (OW’s Programmiersprache) arbeiten kann. Ist quasi wie Unreal’s Blueprints. Wenn du ein Programmierer bist empfehle ich dir paar GDC’s Videos wo die Devs über TED (OW’s Engine) und Programmiersprache reden!

3 Likes

Kennt ihr das auch?
Damals Schule: Der Lehrer fragt was und ihr meldet euch und gibt eine normale Antwort. Plötzlich steht Kevin auf (sitzt normaleweise vorne direkt beim Lehrer und keiner mag ihn) und wiederholt nur die Aussage und tut so auf richtig schlau.
„Ähm, eigentlich müsste es korrekterweise (so und so) heißen…“
Ja, Danke Kevin…

Und wenn ihr euch fragt, wer Kevin ist:

Ja, glaube jeder weiß, dass es nicht direkt mit dem Code zu tun hat, es war auch eine indirekte Aussage von Supertf und war überspitzt dargestellt, aber trotzdem Danke für die Antwort :slight_smile:

Nichts desto trotz, scheinst Du mehr Ahnung davon zu haben und es hilft dann, es besser zu verstehen :slight_smile:

Übrigens scheint das wohl ausserhalb der OW Bubble sich rumgesprochen zu haben und Mayhem selbst macht sich darüber lustig :smiley:

Bitte mach hier nicht einen auf Amber Heard. Worte verletzen. Wir sollten alle aus dem Prozess lernen.
:smirk:

1 Like

Wie steht es denn im Prozess?

Hab nur nur ein paar Aussagen gesehen. Johnny Depp hat scheinbar Spaß und wirkt auch sehr konzentriert bei seinen Aussagen. Er redet leider etwas sehr langsam :smiley: aber es wirkt ehrlich.

Amber Heard wirkt dagegen unglaubwürdig, nicth aufgrund desswen was sie aussagt, sondern eher wie sie es schildert ( tonfall etc. ) und vor allem ihre Mimik dabei. Sie macht oft einen wütenden und genervten Eindruck. Das macht sie extrem unsympathisch, auch wenn sie nur neben ihren Anwälten sitzt und zuhört.

Zeigen ja auch die medialen Berichte. Johnny Depp kommt deutlisch besser rüber.

1 Like

Er nutzt oft Sarkasmus, aber man sieht sehr gut, dass der arme Kerl sehr gestresst ist.

Doch, wegen beidem :grinning_face_with_smiling_eyes:
Sie widerspricht sich, es kommen zig Lügen auf den Tisch, selbst ihre Psychologin hat sich „verplappert“ und das Einzige, was ihre Anwälte in diesem Fall anrichten können ist, dass sie beweisen wollen, dass Johnnys Ruf bereits vor dem Artikel in 2018 ruiniert war.
Aber ja, extrem unsympathisch wirkt sie definitiv.

2 Likes

Dr. Shannon Curry diff.

Gibt es keine Fürsprecher für Miss Heard oder kommen diese Aussagen noch ?

Keine Ahnung, so genau verfolge ich es nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Finde es aber mega irritierend, dass aus diesem eigentlich sehr ernsten und persönlichen Prozess auf Youtube eine Clip-Show veranstaltet und gememet wird.
Gerade für Johnny ist das sehr unschön, da er unter sozialer Phobie leidet/e.

Aber nichts ungewöhnliches in der heutigen Zeit. Vor allem in den USA. Wer auf die Idee kam Gerichtsverhandlungen live zu übertragen war ein Genie.

Es ist eben deutlich angenehmer sich über Probleme anderer auszulassen als die eigenen anzugehen.

1 Like

Selbstreflexion ist halt ein unglaublich wichtiger Part von Lernprozessen. Vielleicht auch keine Magic Mushrooms nehmen, wenn man emotional sowieso schon so instabil ist. Keine kluge Idee Amber ^^

So heute Abend gehts ja weiter leider werd ich denke ich nur schaffen ein Spiel zu sehen heute naja.

Ich geh mal mit meinen Erwartungen voran:

Titans vs Mayhem Klarer Win für Mayhem…ich seh die Titans im moment noch immer in einem sehr wackeligen Zustand. Da hat meiner Meinung nach letztes mal kaum was geklappt. Ähnlich wie bei Spitfire die sich hoffentlich noch einpendeln :smiley:

Outlaws vs Shock Hmmm schwer zu sagen da seh ich potential für ein richtig spannendes Battle denke aber das Shock gewinnt. Bin trotzdem traurig das ich es wohl nicht live schauen kann heute :smiley:

Justice vs Reign Denke auch das sich Atlanta klar durchsetzen wird…aber Washington überrascht vllt…mal sehen.

Wer Langeweile hat, unbedingt bei Mayhem vs Outlaws einschalten!!! Grade ein super spannendes R66 gesehen, Mayhem kämpft und das nicht zu knapp!

2 Likes

Danke ich schaue es mir jetzt an, dachte schon dass das knapp wird zwischen den Beiden :sunglasses: .

Edit:
2 zu 2 Ausgleich. Mayhem gleicht aus und gut gespielt, run ahead. War schon dominant von Mayhem, wie Danteh auseinandergewonnen wurde auch. Lets go for the final map.

Letzte Karte, hat Houston nie gewonnen, und Florida Mayhem immer gewonnen, mal schaun ob sich das bewahrhaftet.

Houston Outlaws haben das Match knapp gewonnen. Die Stats haben sich also nicht bewahrheitet.

Zum Glück hat der Sombra Pick nicht zum Sieg geführt.
Nicht immer die armen Tanks ärgern :face_with_raised_eyebrow:

War super spannend und schön anzusehen.
Houston aber verdient gewonnen :sunglasses:

Der Sleep auf Pelican auf Lijiang war Hart :smiley:

1 Like