Hi, seit einiger Zeit habe ich beim Spielen von Overwatch massiv viele laggs, Verbindungsprobleme und packet loss.
Habe schon Standard Sachen wie alles was nur geht Updaten, Router für mehrere minuten Abschalten, wieder anschalten, dann noch mal einen Reset aber hat alles nichts gebracht.
Habe auch mal WinMTR laufen lassen und das ist dabei rausgekommen:
Solltest dich mit denen zusammen tun, alleine scheinst du nicht zu sein. Bist schon der dritte Thread zu dem Thema diesen Monat glaube ich. Soweit ich weiß gibt es dazu keine Hilfe von Blizzards Seite aus, also werden die wohl genau so viel wissen wie du. Das einzige was helfen kann wäre die gemeinsamen Faktoren herauszufinden um dann immerhin die Ursache kennen zu lernen.
Wir können anhand dessen, was du gepostet hast, sehen, dass du 6% Paketverlsute hast. Allerdings hat dein Router eine Firewall, was einige Testdaten zu blockieren scheint.
Das bedeutet, dass wir leider nicht klar sagen können, ob das Problem auf der Strecke zwischen deinem PC und dem Router auftritt, oder zwischen deinem Router und dem ersten Hop deines Internetanbieters.
Stell sicher, dass bei dir alles richtig eingestellt ist:
Was du noch testen kannst: Ein anderes Netzwerkkabel/anderen Port am Router/Ein Kabel falls du Wifi/Wlan verwendest.
Wenn du alles richtig eingestellt hast und das Problem immernoch auftritt müsstest du dich einmal an deinen Internetanbieter wenden, da das Problem auch irgendwo zwischen deinem Internetanschluss und deren erstem Verteiler (Hop) auftreten könnte.