Patch nun Live ! 31.Aug

Der Patch ist nun Live …
soweit ich das erkennen konnte , wurde Alles 1 zu 1 übernommen :roll_eyes:

Hier die Änderungen im Testlabor …

Rüstung
Die Schadensreduktion bei Strahlenangriffen gegen Rüstung wurde von 20 auf 30 % erhöht

Ana
Biotisches Gewehr

Allgemein

• Die Munition wurde von 14 auf 12 verringert

ASHE
Die Viper

Allgemein

• Die maximale Munition wurde von 15 auf 12 verringert.

Sekundärer Feuermodus

• Der Schaden im Scharfschützenmodus wurde von 85 auf 80 verringert.

BAPTISTE
Biotikwerfer

Sekundärer Feuermodus

• Die Granatenmunition wurde von 12 auf 10 verringert.

Regenerativer Schub

• Die Gesamtheilung wurde von 150 auf 75 verringert.
  • Regenerativer Schub heilt Baptiste jetzt um die doppelte Menge

JUNKRAT
Granatwerfer

• Der Aufprallschaden wurde von 50 auf 40 verringert (insgesamt von 130 auf 120)

MCCREE
Friedensstifter

Primärer Feuermodus

• Die Erholungszeit wurde von 0,42 auf 0,50 Sek. erhöh

MOIRA
Biotische Hand

Heilung

• Die anhaltende Heilung wurde von 4 auf 2 Sek. verringert (und dadurch die Gesamtheilung von 65 auf 35).
  • Die Heilung pro Sekunde wurde von 65 auf 70 erhöht.
  • Die Verbrauchsrate der Heilungsressource wurden von 11 auf 14 erhöht (27 %).

Schaden

• Der Trefferwinkel wurde um 37 % verringert.
  • Die Regenerationsrate der Heilungsressource wurde um 50 % erhöht.

ORISA
Halt!

• Der Radius wurde von 4 auf 5 Meter erhöht.
  • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 30 auf 25 verringert

PHARAH
Raketenwerfer

• Die Erholungszeit wurde von 0,75 auf 0,85 Sek. erhöht

SYMMETRA
Photonenprojektor

Sekundärer Feuermodus

• Der maximale Schaden wurde von 140 auf 120 verringert

WIDOWMAKER
Witwenkuss

Allgemein

• Die maximale Munition wurde von 30 auf 35 erhöht.

Sekundärer Feuermodus

-Die Munitionskosten im Scharfschützenmodus wurden von 3 auf 5 erhöht.

• Der Schaden im Scharfschützenmodus nimmt jetzt ab 60–85 Metern bis zu 50 % ab

ZARYA
Partikelkanone

Sekundärer Feuermodus

• Die Munitionskosten wurden von 20 auf 25 erhöht

Was haltet ihr von den Änderungen ??

2 Likes

Bei Widow und Ana frage ich mich, was das soll, bzw was der Gedanke dahinter war?

Ich spiele kein DD aber war widow nicht gerade aufgrund der fehlenden Falloffs die bessere Wahl zu Ash oder McCree?

Sonst wird sich wie immer zeigen wie es sich entwickelt.

1 Like

Widow ist broken

Sind reverts
Nur ka ob sinnvoll.
Cree revert am meisten fragwürdig

3 Likes

Langsam denk ich mir am besten Schild Tanks und Heiler direkt ganz raus…

Aber mehr stört mich wenn die menge der Muniton geändert wird, bin halt lowelo pleb und brauch länger mich um zu gewöhnen.

Andererseits freut mich das Ashe wieder 12 mumpeln hat, passt für mich halt eher zu dem Gewehr wie in den anderen Games wo ich das spiele.

Liegt es an den Schildnerfs, dass jetzt dementsprechend auch Magazine / Schussraten / Damage generft werden soll?

Ahja btw, da wir ja im Forum beide letzten Moira Testlabs diskutiert hatten… ich finde diesen recht gut im Sinne von „geht mit Blick auf ihre Ressourcen in die richtige Richtung“. Dass der Heal schneller verbraucht wird, aber auch schneller auflädt, verlangt schnelleres Spielen mit ihr, außerdem leicht sinnvolleres Einsetzen des Heals. Der Nerf des Locks … naja whatever. Leider löst das immer noch nicht das Utilityproblem. Ich finde vor allem zur momentanen „Meta“ Moira deswegen auch meist einen der schlechtesten Picks. Letztendlich hat sie immer noch dieselben Probleme (sehr einfach / keine Utility) und zusätzlich zurzeit kaum Einsatzgebiet, das nicht von einem anderen Sup besser besetzt werden könnte… daher komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass sie ein Rework gut vertragen könnte.

Also den damage fall off für Widow finde ich schon fragwürdig. Sie ist doch schließlich ein Sniper.
Klar ist es echt ärgerlich durch ne Widow aus der Distanz zu sterben, finde den Nerf dennoch nicht in Ordnung.
Hoffe das geht so nicht live.

Schaden runter & Heilung runter.

Das ist so ziemlich das Motto der kompletten Ex.-Card.

Schau dir mal an, wie weit 60m in OW sind.
Das ist ne Menge.

Finds schon OK, dass man nicht über die gesamte Map One-Shotten können sollte.

+++++++++++

Generell finde ich die Änderungen sehr interssant.
Im Vgl. zu vielen anderen Exp. Card Änderungen, ist hier ein grober Plan erkennbar.

Das Spiel soll tödlicher wirken.
Weniger Schilde, weniger Heal Output.
Wurde ja vor ein paar Wochen auch so angekündigt.

Dazu die DPS Nerfs um das Ganze nicht komplett aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Ob es zu einem besseren Spiel führt, bleibt erstmal abzuwarten.
Aber ein Versuch ist es mmn wert.

3 Likes

Mal so zum Verständnis wie weit das ist in Overwatch
h ttps://twitter.com/PMAJellies/status/1297974803022970883

6 Likes

Den alten stand also wieder rückgängig gemacht. Somit, kurz und knapp; sinnlos!

Ist das OW oder schon Apex?

Stimmt, bei Zarya wird das massive Auswirkungen haben über die sich hier jetzt spieler mit 900SR streiten können.

1 Like

Dann schau dir mein DD mit 700 erst mal an!

Und abgesehen davon, weiß ich nicht, was für ein Einfluss meine Worte anhand meiner SR haben. Ziehst du daraus immer einen Vergleich um cool dazustehen oder haben wir Spieler in der Low Elo sowas wie kein mitrede recht?

3 Likes

Doch klar.

Im Gegensatz zu inhaltslosen Beiträgen.
Die sind

1 Like

Ich bezweifle einfach dass du dir nicht bewusst bist, wie man Zaryas Waffe überhaupt optimal benutzt. Deswegen finde ich aufschreien aus den unteren Elos immer recht unterhaltsam.

1 Like

Mein Glück, dass ich ein Kommentar abgeliefert habe und keinen Beitrag.

Auch ein Kommentar ist ein Beitrag zu einer Diskussion.
Lass dir was besseres einfallen.

2 Likes

Und wie ahnungslos man doch ist, finde ich zb recht unterhaltsam. Zur Aufklärung: Da ich Konsolen Spieler bin und man somit zig von Smurfs erstellen kann, ist der verbundete Account hier keinerlei von Bedeutung. Meine Smurfs befinden sich im high Plat/Dia Bereich. Davon aber mal abgesehen. Lerne erstmal, dich nicht selber hoch zu pushen und toleriere Mitspieler, die in der Low Elo aktiv sind, ganz gleich wie deren Spielprinzip aussieht.

Stimmt der account mit 5 sterne im niedrigen bronze Bereich ist bestimmt nur ein smurf :wink: