Patch nun Live ! 31.Aug

Jaaaa, würde ich keine Brig mehr spielen wäre es eine Überlegung wert. ^^

1 Like

Meiner Meinung nach nein.
Ana und Mercy wären auch meine Helden der Wahl gewesen.
Rialto ist halt auch nicht grad für Dive gemacht mit den recht langen Geraden.

Denke da kannst du Taktisch wenig machen :frowning:

1 Like

Ana ist eigentlich ein guter Dive Supporter. Wenn sich dein Team verteilt, hilft dir Highground enorm und grade auf deiner Elo haben sie Anas LOS nicht so im Kopf, da hilft es also, wenn du ihnen im Voice Chat sagst, sobald sie ausserhalb deiner LOS sind.
Mercy willst du im koordinierten Spiel in Dive nicht unbedingt nehmen, aber sie ist tatsächlich in der Rangliste bei stark splittenden Teams mit ihrer starken Mobility eine gute Wahl, um mithalten zu können. Oder auch Zen.

Kommt auch auf die Gegnercomp an. Bei vielen Schilden willst du evt. nicht unbedingt Ana nehmen

1 Like

Ich hätte selber auch Mercy gespielt. Was war denn an ihr nicht in Ordnung?
Wenn deine Tanks gut sind und nicht zu viel Schaden fressen, passt Zen vllt auch, dann hast du ein sehr altes Dive-Setup :smiley:

So wie ich s verstanden habe, hätte dann niemand mehr die Payload geschoben.

Würde ich sofort machen, wenn die Masterrace meine Plattform wäre. Dann hätte ich auch schon längst gefragt, ob sich jmd erwärmen könnte, mit nem Plat Smurf mit mir n paar Runden zu spielen, um dann meine Comms mal hart zu kritisieren :smiley: Aber das sind leider nur Träume :frowning:

Aber danke, sehr nett.
:blush:

1 Like

Es ist nie zu spät für einen Wechsel :stuck_out_tongue:

1 Like

Man kann auch als Konsolen Spieler einen discord joinen, pc/laptop/handy hast du ja

Schön wie ein Streit über Rank-flaming in exzessivem Werben für einen Discord enden kann

2 Likes

Du bist nur master , das verstehst du nicht

4 Likes

Was bietet sich besser an als ein PC Wechsel zu OW2? : )

2 Likes

Dann hätte er es auch als solchen ankündigen sollen !!
Wenn recht neue Spieler sehen oh … Tipps von einen Top 500 ( ist er das überhaupt noch ??) dann nehmen sie das auch für bare Münze !
Selbst Leute die OW schon länger spielen hatten teils Probleme was falsch und richtig ist , dazu kommt das ja viele Dinge von der Situation abhängig waren , was für mich bei Tipps ohne Begründung nichts verloren hat.

Für mich ist er jemand der sich wichtiger machen möchte als er ist. :slight_smile:

Ach komm… bitte…

Jeder der irgendwelche Inhalte dieses (oder eines anderen) Forums ohne zu Hinterfragen und ohne auf den Kontext zu achten so 1 zu 1 umsetzt, wäre auch hoffnungslos verloren, wenn er mal mehr als drei chinesische Glückskekse gleichzeitig in die Hände bekäme.

Der OW-Darwin-Award quasi…

Solche Leute glauben auch, daß auf Instagram/ TikTok/ Snapchat/ Twitter stets die Wahrheit steht - sofern echt nicht anders gekennzeichnet.

2 Likes

Würde hier kein Name/Profilbild dranstehen, hätte ich drauf geschworen, dass der Post von Dejavu und seiner Rasselbande stammt.

Hier, nimm mein Upvote!

1 Like

Mirri versuchs erst gar nicht bei Fluffkin. Jedesmal wenn er im Forum ist, trägt er nichts zum Thema bei. Der kommt nur um stänkern. Ist aber schon lustig zu lesen, wie er gestern halfturkey angeschnauzt hat, weil der es sich erlaubt über Fluffkin’s Elo zu reden bzw diese zu „assumen“, aber hier macht er das gleiche gleich 3 mal und fasst dort auch mich hinein.

2 Likes

Ich würde gerne meine 80 Flames sehen, danke. Ich glaube sogar, dass ichj mehr sinnvolles, als flamendes geschrieben habe, aber gut. Fluffkin bleibt Fluffkin.
Achso und nein, ich bin nicht Mantis. Sorry dich zu enttäuschen

Gabs dazu nicht schon nen Thread, in dem es hieß, dass die Master Leute Slitexx hassen, weil er höher ist? Wurde das nicht schon damals als Falsch abgetan? Wieso sollte ich jemanden hassen, weil er besser ist als ich? Aber ich glaube an dieser Stelle willst du nur noch irgendwas schreiben um Recht zu behalten

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber eigentlich spiele ich ungern Mercy, weil ich mir dann oft „mehr“ wünsche (das wurde ja im Forum schon ausschweifend diskutiert :smiley: ). Im besagten Match gab es in beiden Teams Affen und Genjis. Affe und Genji haben mich jedes Mal gepushed, Affe konnte ich dann sleepen und beide Anti’n, aber mein Team war dann halt irgendwo und ich war irgendwo anders und einfach irgendwann überfordert, daher der Swap. Mit „gepushed“ meine ich teilweise sogar gespawncamped am 2. Spawn der Attack. War ein super chaotisches Match. Entweder fuhr keiner die Pay und es wurde sonst wo gekämpft (teilweise sogar am 2. CP, obwohl die Pay grad mal über der Bridge war), während Affe und Genji mich am Spawn gehalten haben; oder ich fuhr die Pay, wenn gegnerische Affe und Genji tot waren, und ich war allein und noch nicht um die Ecken, um LOS zu haben. Jetzt, wo ich das so wiedergebe, fällt mir erst auf, wie katastrophal das alles eigentlich war :smiley:

Der Affe hat mich gefocused und dann auch als Mercy gejagt und versucht zu grillen. Das ging zwar besser klar, aber da wär ich echt gerne auch Lucio gewesen :sweat_smile:

Abgesehen von den üblichen Problemen (Kosten der Neuanschaffung von allem und letztes mal PC vor ca 10 Jahren gespielt) ist leider mein unüberwindbares Problem, dass ich in meiner Wohnung keinen Platz für einen Schreibtisch habe. Klingt dumm, ist es auch, aber ich habe schlicht keinen Meter Platz dafür. Mein Gaming-Monitor parkt auf dem Couchtisch, damit ich wenigstens nicht annem Fernseher spielen muss. Traurig, aber wahr… müsste dafür umziehen.

Darf ich mal so in die Runde fragen - welchen Held spielt ihr denn in der aktuellen „Meta“, die wir oben ja irgendwann mal diskutiert hatten, am liebsten und warum?

Bei mir ist es definitiv Ana; man kann Impact mit ihr haben, und ich lerne mit ihr nun ohne Doppelschild viel über Positioning, LOS und mit Ecken spielen, was enorm Spaß macht. Da ich leider kaum Tank und DPS spiele, würden mich eure Erfahrungen und wo ihr grade euren größten Spaßfaktor habt interessieren.

Nur widow und Zen !!! Headshots machen einfach das beste Geräusch

die Aktuelle Meta wird durch Hog und zwei Sniper (Widow/Ashe) bestimmt. Dazu eben eine Mercy die die Sniper Damage Boosten kann und eben Ana.
Zweiter Tank ist Zarya, die eigentlich eine einzige Aufgabe hat: den zu bubbeln der gehookt wird.

Als Ana wartest du eigentlich nur darauf dass die feindliche Zarya ihre beiden bubbels benutzt hat um eine Anti-Nade zu landen.
Und mit den Snipern klickst du auf so viele Köpfe wie möglich.

Für mich persönlich wird das wohl eher eine lahme Meta. Wieder einmal wird diese durch einen Tank bestimmt und dass obwohl ich beide Tanks schon sehr lange aktiv und intensiv auf recht hohem niveau gespielt habe, fühlt sich dass alles recht mühselig an.
Als DPS spielt man entweder Sniper oder lässt es. Deren Counter hat man ja erst vor 3 Wochen generft, während die Sniper selber immer noch fröhlich alles zerstören können.
:man_shrugging:

4 Likes