Ich lese Ja hier schon lange heimlich mit. Doch mit der Aussage hast du wohl ins Schwarze getroffen.
Ashe, Ana und Hog
Weil es einfach ist, mit ihnen Value zu haben
(und ich Ashe und Ana generell mag)
Hog, da ich eh auf allem eingerostet bin und daher auch mal den Tank mit der niedrigsten Playtime auspacken und üben kann
Ich glaube bei mir ist es eindeutig.
So dumm es klingt ich hab mit keinem Helden in der Comp Probleme. Könnte alle auf meinem Niveau (Mid/High-Plat) spielen. Aber am liebsten spiele ich momentan Ashe und Widow, da ich beide übe und das natürlich grad super rein passt
Hallo Leute ich habe meinen Beitrag aktualisiert , auf den Patch der live ging .
Ich persönlich hätte nicht erwartet das sie Alles so übernehmen
Erzählt mal welche Erfahrungen ihr nun damit gemacht habt .
Hab nun 2 neue mains, Ana und zen <3
Ich spiele aktuell kaum Comp. Höchstens als Heiler. Als DPS bin ich aktuell nicht nützlich, da mich die Sniper Hanzo, Widow und Ashe schon von weitem erledigen und ich nicht gut bin mit diesen dreien, obwohl ich mit Ashe Fortschritte machen.
Als Sombra sehe ich momentan etwas alt aus, einen guten Hack durchzubekommen ist ziemlich schwierig aktuell.
Und bei der aktuellen Tank Meta bin ich auch nicht sehr nützlich, Hof liegt mir nicht wirklich und Zarya schon gar nicht. Ich spiele eher DVA und Rein, vorher auch Orisa, aber die scheint aktuell komplett nutzlos zu sein.
Ich vergnüge mich mehr in Arcade und QP.
Mit dem 5m Pull ist es wieder etwas besser.
Würde Orisa dadurch zumindest vor Rein, Sigma und DVA ansiedeln.
Wurde bei Moira auch die biotische Sphäre übernommen?
Nein, das war das Testlab davor.
Bei Moira wurde die Länge des Heals reduziert, der HPS aber erhöht. Ressourcenverbrauch vom Heal stark erhöht, die Regenerationsrate aber auch stark. Und der Winkel, in dem der Strahl attached, wurde verkleinert.
Änderungen stehen Alle oben
Finds echt mies mit dem McCree nerf. Bei Ana merkt man denn die 2 schüsse bei langen Fights aber nicht unbedingt schlimm. Moira nach wie vor ein drecksheld :). Der Bap nerf mit dem Shift hab ich auch von Anfang an gesagt dass das auch generft gehört zusammen mit dem Imo Field, finds also gut. Hätte es vllt auf 100 gelassen, oder auf 85 sowas. Der Overall DMG nerf von Junk, Phara und Sym find ich auch gut. Widow is auch okay.
Ja hallo erstmal. Genau. Ich bins auch mal wieder. Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe…ich hatte keine Lust…
Aber die sich im Kreis drehende Diskussion ist ja doch noch ein Stück weiter gegangen, also fangen wir an
Ach ja. Wahrscheinlich habe ich einige Posts übersehen. Macht aber nichts. Gibt ja sooooo viele.
Das ist eben nicht passiert. Also ja, schon, aber nicht auf konstruktiv oder argumentativ verständliche Weise.
Ich: „Pickrates sind ein guter Indikator“
Ihr: „Nein, du Gold-Plep“
Ich: „Warum nicht?“
Ihr: „Boah du verstehst es einfach nicht, du Idiot“
Ende.
So hat sich das übrigens auf bei allen anderen Themen zugetan.
Nun das Thema hatte ich mit AnaMain eigentlich zu genüge und konstruktiv geklärt (was mit euch nicht möglich war).
Das Ergebnis war, dass Distanz in der Regel einen gewissen Grad an Schutz bietet, von dem Ana/Zen im Gegensatz zu Moira profitieren können.
Siehe oben. Der sogenannte „Widerspruch“ bestand aus Beleidigungen.
Hinter deiner Brille vielleicht.
Ja…mein Profil ist ja auch öffentlich…
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu.
Du meinst die Beleidigungen?
Wenn jemand konstruktiv geschrieben hat, bin ich darauf eingegangen.
Mutter Theresa bist du aber auch nicht gerade.
Gut, dann kommt jetzt hier mein Argument:
Die Pickrates sind ein guter Indikator, weil GM-Spieler das spielen, womit sie am besten gewinnen können.
Persönliche Präferenzen oder die Aussage, man wolle bewusst keine „no skill“-Helden spielen, spielen da eine untergeordnete Rolle, weil man in diesen Fällen erwarten würde, dass die Pickrates in GM stagnieren.
Das tun sie allerdings nicht. Sie schwanken regelmäßig heftig, wenn sich die Meta ändert oder bestimmte Helden stark gebufft bzw. generft werden. Siehe Mei. Siehe Roadhog. Siehe Ashe. Siehe Zen. Siehe Genji. Siehe Rein. Siehe Reaper. Siehe Moira. Siehe Orisa. Siehe Sigma.
All diese Helden haben sich weder in ihrer Spielweise noch in ihrem benötigten Skill stark verändert. Dennoch haben diese Helden in wenigen Tagen eine mehr oder weniger starke Änderung erlebt. Besonders Hog würde ich da betonen, welcher von ca. 2% auf 17% gestiegen ist. Oder Reinhardt, welcher von ca. 7% auf 0,5% gesunken ist.
Das ließe sich mit dem Modell der Präferenz oder dem Skill nicht erklären, da dort wie gesagt, zu erwarten wäre, dass die Pickrates mehr oder weniger gleich bleiben würden.
Und deshalb sind Pickrates in GM ein guter Indikator bezüglich der Spielstärke eines Helden.
Das ist übrigens eine Wiederholung. So in der Art habe ich das Argument bereits weiter oben ausgeführt. Die Reaktionen darauf waren das typische „Du bist Gold, also halt dein Maul.“
Ich bin mir aber auch bewusst, dass die Pickrate nicht perfekt ist. Es gibt den Effekt, dass Spieler das spielen wollen, worauf sie Lust haben und das beeinflusst die Statistik. Fitzy spielt zum Beispiel gerne Sombra, obwohl sie nicht gut ist, während Mercy und Genji allgemein beliebt sind und oft gespielt werden.
Allerdings sehe ich diesen Effekt besonders in GM als verschwindend gering an, was man an den Veränderungen in den Pickrates erkennen kann.
Darüber hinaus ist die Statistik auf Overbuff die einzige Statistik, auf die wir Zugriff haben. Sie ist nicht perfekt, aber das, was wir am ehesten „objektiv“ nennen können, denn subjektive Spielerfahrungen sind es auf jeden Fall nicht.
So, das war mein Teil. Jetzt darfst du erklären, warum Pickrates in GM keine Aussagekraft haben, um auf die Spielstärke eines Helden zu schließen.
Auch hier noch eine Anmerkung. Man lernt nicht nur über einen Helden, indem man ihn spielt, sondern auch indem gegen ihn spielt oder woanders zuschaut.
Du darst auch gerne endlich mal erklären, warum ich die Pickrates missverstehe.
Und was heißt ab und an? Ich schaue täglich Streams.
Ja, im US-Forum gibt es auch viel Mist. Da ist es halt wichtig, bereits im ersten Post - oder besser im Titel - zu erkennen, ob es sich lohnt, den Thread weiterzulesen. Klar gibt es da auch lustige Meinungen, wenn jemand behauptet wie OP Sombra, Bastion oder Sym seien.
Grundlos beleidigt wird man allerdings nicht.
Ist zwar spät, aber wenn du als Support mehr oder weniger alleine stehst und dich verteidigen musst, ist wohl Moira eine gute Wahl (du warst doch auch Gold oder?). Oder du fliegst wie schon erwähnt mit Mercy hinterher, dann muss aber jemand anderes an die Payload. Ist Zen nicht wieder spielbar? Der ist doch gut im Payload schieben.
Im bösen, bösen US-Forum habe ich mal den Wunsch nach einem Flanker-Support gelesen, nachdem bekannt wurde, dass Sombra ursprünglich ein Supporter gewesen ist. Demnach gerne. Brig, Bap, Moira und Ana sind schon eher unbeweglich, was schade ist, da das alle „neuen“ Supporter sind.
Bei Echo zum Beispiel hatte ich - und sicher viele andere auch - erwartet, dass sie ein Support wird, der wie Phara fliegen kann. Zwar haben wir Mercy schon, allerdings ist ihre Mobilität von der Mobilität ihres Teams abhängig (Superjump ignoriere ich mal).
Schade, dass sie der 17. DPS wurde.
Ich schreibe hier nichts mehr.
Komm discord und ich erkläre es dir ausführlich.
Bezüglich pickrates etc
Könnte evtl. andere ja auch interessieren… ?
Nein ich werde mich kaum noch zu irgendwas hier äußern bevor wieder alles mögliche zitiert wird.
Wer wirklich etwas lernen möchte kann mit mir in discord quatschen
Und dazu kommen eben viele Onetricks, Präferenzen oder Helden mit gutem Solo Carry Potential.
Nimm Sombra als Beispiel.
Sehr starker Pick im koordinierten Spiel, hat aber die niedrigste Pickrate aller Helden, auch in GM die drittletzt gepickte.
Rangliste ist eben ein ganz anderes Spiel als koordiniertes OW. Du kannst nicht Meta spielen, wenn du einen Supporter hast, der sich z.B mit Moira hochgespielt hat, aber grade Bap Meta ist. Das passiert da sogar noch weitaus mehr, weil die Leute generell weniger flexibel werden, da sie nicht alle Helden auf dem Level können.
Erinnerst du dich an Slitexx’ Frustpost, als seine Hitscanhelden nicht Meta waren? Er ist gut mit Soldier oder Cree, aber eben z.B Ashe liegt ihm nicht auf dem Level. Zumindest so ging die Diskussion.
Oder: Wenn plötzlich Doomfist Meta wird, können Genji Mains den auch nicht ohne Rollouts lernen und viele Stunden investieren auf einem so hohen Level direkt spielen.
Noch ein Grund, der gegen Overbuff Pickrate spricht: Overbuff selber. Die Seite hat viel weniger Daten und wurde unzuverlässig, seit es private Profile gibt. Bei der Einführung der verschiedenen Rollen wurde es noch schlimmer und da ich die Seite (mitsamt anderer) zum Smurfchecken oft genutzt habe, sind manche Statistiken dort auch komplett falsch.
Zudem kommt, dass grade Onetricks oder Offmetaspieler eher dazu neigen, ihr Profil auf privat zu stellen, was die Statistik nochmals verfälscht.
Zudem kommt: Metas und Spiel verstehen kann man nur indem man sich Matches von T2 und T1 anschaut und analysieren kann, warum etwas funktioniert, warum etwas nicht funktioniert und welche Synergien zu einem Zeitpunkt die stärksten sind. Viele Stunden Arbeit, wenn man das so einfach in Overbuff Pickraten tun könnte, wären Coaches und Analysten nicht nötig
Na dann lass´ es halt und bleib lieber in Deiner safe-bubble.
Daß alle gegen Dich sind oder waren, ist eh Dein eigenes Hirngespinnst.
Safe bubble beste bubble.
Ich wurde 3x chat restricted hier in kurzer Zeit.
Ich möchte nun darüber auch nicht diskutieren.
Eigentlich ist das nur gut gemeint von mir gewesen das die angesprochene Person sich in discord melden kann und kein erneuter Grund mit mir zu diskutieren.