Patch nun Live ! 31.Aug

Persönliche Anmerkung:
Ich kenne Mirri seit Jahren und kann dir versichern, dass Sie einer der Objektivsten Menschen ist.
Hast du gute Argumente, werden diese auf jeden Fall angehört.

Hier liegt glaub ich der Hund begraben.
Diese Annahme ist nämlich nicht ganz richtig.

– Hab grad gesehen, dass Mirri schon einiges geschrieben hat, was ich dir auch mit auf den Weg geben will –

1. Sollten deine Daten von Overbuff sein: Die Seite ist absolut nicht zuverlässig.
    Um zeitliche Verläufe zu erkennen ist die HP OK.
    Für eine genaue Darstellung der aktuellen Lage ungeeignet.
    Liegt schlicht daran, dass Overbuff auch nur Daten abgreift.
    Du weist nicht, wie genau sie das machen und wie aktuell und lückenlos ist das.
    Z.b. werden Accounts, die sich nie bei Overbuff eingeloggt haben, gar nicht getrackt. (afaik)

2. Das Game ist 4+ Jahre alt.
    Glaub mir. Selbst in GM wird nicht mehr ausnahmslos auf Sieg gespielt.
    Die Leute spielen die Helden, die sie wollen.
    (z.B. Mei. In der OWL während Brawl Meta Must Pick und in jedem Game vorhanden. In GM Ranked kaum gespielt)
    Kaum einer hat mehr was zu beweisen. Die Bekannten Leute haben alles erreicht.
    Newcomer gibt es bei einem so alten Spiel eher weniger.
    Blizzard hat aus Goats gelernt und versucht Must-Have-Picks zu vermeiden.
    Hat Jeff ja offiziell angekündigt, dass nun schneller gepatched wird um mehr Ausgeglichenheit rein zu bringen.
    D.h. Leute spielen nicht unbedingt das, was zZ OP ist, sondern was sie gerne spielen. Was zZ OP ist könnte morgen UP sein (siehe den Hog nerf von gestern).

Alle dieser Punkte, plus viele die mir gerade nicht einfallen, sind alleine ggf. nicht ausschlaggebend.

Aber in Summe lassen sie die Statistik doch so stark verfälschen, dass du keine fundierten Schlüsse alleine aufgrund der Daten schließen kannst.

5 Likes

Zeigst du mir dein Profil, wenn ich ins Discord komme? :open_mouth:

4 Likes

Im Austausch für deins? Nach den ganzen Brig Nerfs interessiert es mich ja schon wie dein aktuelles Standing ist.

Niemals!

du musst mir einfach glauben, dass ich in der 8. Season T500 war,
oh wait ne das war anders!

Nicht wirklich, wenn du das Icon hättest :stuck_out_tongue:

2 Likes

Aber deswegen doch das:

:frowning:

1 Like

Gut, das habe ich anders aufgefasst :thinking:
Point taken

1 Like

Vielleicht war er am Ende nur nicht drinnen? Mir ist leider auch der schöne Numbani Sonnenuntergang von Season 5 durch die Lappen gegangen.

1 Like

Sich gegenseitig zuzustimmen hat noch lange nichts damit zu tun ob etwas richtig oder falsch ist.
Eine Ana oder ein Zen leben nach wie vor gefährlicher wenn sie weiter weg vom Team sind als eine Moira zwischen ihren Tanks.
Das sage ich dir als einer der schon flanker wie Genji auf etwas höheren Niveau in Ranked als auch in Scrims gespielt hat.
Das sage ich dir auch als einer der Support schon über 1500 SR über euch gespielt hat.

Da kannst du dir noch so sehr mit irgendeinen Konsolen Silber Spieler recht geben. Richtig ist es dennoch nicht

Also, ICH habe in dem Thread nur über Widow / Ashe diskutiert und dann kamen Offtopic Diskussionen über andere User und dann ging es wieder um andere Themen. Ich bin verwirrt; ich glaube, ihr verwechselt mich?

Vielleicht bist du ja Manuel Neuer?

1 Like

Wäre nice wenn slitexx seinen discordtag geben kann. Hab da nämlich eine frage zum movement :slight_smile:

W … drücken habe ich hier gelernt :smile:

2 Likes

Bei dir kann man ziemlich sicher behaupten, dass du hier und auch sonst nirgendwo jemals was über das Spiel gelernt hast.

Warum von leuten die Zeit verschwenden, wenn dann paar tage späte sowieso wieder was anders gespielt wird :thinking:

Ist es verboten andere spiele zu spielen :thinking:?

2 Likes

nö, alles gut. Scheinbar ist deine Zeit bei Quake schon wieder vorbei und dein Quake Coach hat dich umsonst in 1on1s 15:3 gefarmt während er sich den mund für nichts fusslig geredet hat :slight_smile:

stimmt, ein spiel wie quake lernt man in paar monaten wie man ein dia spielt, macht sinn. vor allem wenn man noch nie arenashooter gespielt hat. schon krass, einer der jahre lang spielt kann einen neuling stompen, man hats nicht vorraus geahnt

Ich habe die angesprochene Diskussion rausgesucht, die war in einem anderen Thread. Da habe ich niemals etwas in die Richtung gesagt, wie TobiZ es meint. Lustigerweise war der Austausch sogar zwischen EUCH, und ich sagte dazu lediglich:

Der erste Teil war darauf bezogen, dass ich das Gefühl hatte, ihr würdet aneinander vorbeiargumentieren (daher der Konjunktiv); im 2. Teil sage ich eindeutig, dass ich dieser Aussage mit dem „geflanked werden“ nicht im geringsten zustimme, weil sie - unfreundlich gesagt - BS ist. Wieso sollte ich sowas auch sagen? Ich bin absoluter Support Main und (achwas) Ana Main, und ich weiß ganz genau, was es heißt, geflanked zu werden. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass eine Moira (oder generell jeder Supporter), der neben den Tanks steht, sicherer lebt als ein abseits stehender Supporter, der zwar Abilities hat, um sich selbst zu helfen; da aber natürlich trotzdem immer schutzloser ist als jemand, der n fetten Rein neben sich hat.

Mir ist schon klar, dass sich hier niemand die Mühe macht, solche Falschaussagen zu überprüfen; aber du kommst direkt wieder semibeleidigend um die Ecke und urteilst einfach mal so, weil man ist ja so müde von den vielen Jahren im Forum und es sind ja eh alle gleich. Die Tatsache, dass du die falschen Behauptungen von TobiZ nutzt, um gegen mich (ja ich weiß, es hätte auch jeder andere sein können) zu schießen, obw ich nicht mal was damit zu tun habe, und dann noch auf so ne abwertende Weise, die btw auch nochmal weitere Falschaussagen beinhaltet (ich bin Platin, nicht Silber), wäre eigentlich ne Entschuldigung wert.

Btw habe ich - denke ich - weder dir noch wem anders bisher n Grund gegeben, so über mich zu sprechen. Ich bin als Neuling in das Forum gekommen und bin von Natur aus selbstkritisch und lernbegierig. Habe nie irgendwas OP genannt, nur weil ich es nicht kontern konnte, so wie es die meisten tun. Habe nie meine Randoms oder meinen Rang oder Blizzard oder das MM dafür verantwortlich gemacht, was ich spiele.
Stattdessen kam ich hierher und hab mich recht frisch getraut, Mirri n Replay Code zu schicken und sie gebeten, mich zu kritisieren. Habe mir „damals“ deine Ratschläge zum Ana Training zu Herzen genommen, was jetzt mittlerweile meine tägliche Routine ist. Habe hier nie Diskussion über ingame geführt mit Leuten, die es vermutlich besser wissen als ich, und denen seitenlang widersprochen, so wie es manche tun. Etc… Ich erwarte keinen sonderlichen Respekt, aber zumindest so viel Respekt, dass nicht abwertend über mich gesprochen wird, v.a. nicht über Dinge, die ich nicht sage oder bin.
Slitexx sprach letztens vom „Respekt haben von einem Rang“, und ich kann nachvollziehen, was er meint. Ich habe diesen Respekt, und sauge alle Einschätzungen über ingame von dir, Mirri, Max und einigen anderen förmlich auf und screenshotte sie mir häufig, um dazuzulernen von Leuten, die schon länger spielen. Es ist schade und verletzend, nicht wenigstens ein Mindestmaß an Respekt zurückzubekommen in solchen Situationen wie der hier.

3 Likes

Coole Lebensgeschichte

Danke, ich fand deinen „überaus friedlichen Religion“-Flame auch echt cool, inshallah.