Hey Liebe Overwatch Gemeinde, Gestern nacht wurde ich einfach aus dem Spiel geworfen und mein Account wurde Komplett gebannt.
Ich bin in meine Email Adresse gegangen dort sah ich dann ich wurde gebannt wegen cheaten ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen soll -.-
Ich habe noch nie ein Cheat in Overwatch benutzt ich bin auf der gold Elo und auch meine letzten Games waren so bad meine Gruppe hatt sich auch die letzten Replays angesehn uman hatte ich in den games schlecht gespielt als DPS wen ich cheaten sol wäre das der schlechteste Cheat der Welt:D
Hat jemand Erfahrungen gemacht wegen Cheat bans die nicht rechtens sind und wieso banen die mich ohne es zu prĂĽfen:? Hoffe es dauert nicht zu lange das Ticket!
Es gibt hier 3 Möglichkeiten:
1.) Der Bann war „ein Fehler“ (warumauchimmer). —> dann wird Dein Ticket das zeitnah klären.
2.) Du nutzt zusätzliche Drittprogramme im Hintergrund wie z.B. Vanguard (Valorant), folding@home, WallpaperEngine, ReShade, DXVK (on WINE) / Linux, usw usf. … whatever… —> dann solltest Du das hier mal offenlegen, welche das denn genau sind.
3.) Du lügst. —> dann bitte tschüß…
6 Likes
Oder:
4.) Du hast irgendwelche Bugs oder Exploits ausgenutzt, um einen Vorteil zu bekommen
Kann man genau so gut fĂĽr reported werden
6 Likes
Kurzes Offtopic: ja, darüber hatte ich auch kurz nachgedacht… Gibt es denn aktuell irgendwelche Bugs/Exploits ? Sind mir im Moment gar keine bekannt… 
1 Like
So gewisse Sachen gibt es ja immer, so wie das gute alte
„In die Wand glitchen“…
Man muss nur die richtigen Stellen finden
2 Likes
Ah ok… Also „nichts Großes“ wie damals die Pharah/Sombra/Mei-Sachen…
Tickets werden normalerweise binnen 1-3 Tagen abgearbeitet. FÜR den Fall dass du wirklich unschuldig gebannt wurdest. Einfach Geduld, früher oder später wird man dir schon auf dein Ticket antworten.
Und solltest du zurecht gebannt worden sein… Lügen bringen dich nicht weiter, weder im Forum, noch beim Support. Nur als kleine Warnung am Rande - denn:
Sorry, aber solche Phrasen machen dich noch verdächtiger als ohnehin - aus jahrelanger Erfahrung aus sämtlichen Gamingforen sind solche „Ich bin sooooo schlecht, warum sollte ich gecheatet haben!?“ in 9/10 Fällen einfach ganz normale Cheater, die sich verzweifelt an irgendeine Ausrede klammern. Ich will es dir nicht vorwerfen, aber dennoch mal angemerkt haben.
Ich mag es ganz stark zu bezweifeln, dass Banns ohne irgendeiner Art von Review ausgesprochen werden, insbesondere bei Permabanns.
4 Likes
Hey leute gerade hat der support mein ticket geschlossen angeblich habe sie das überprüft und mich beim cheaten erwicht ich cheate nicht ich habe keinerlei cheats oder programme auf dem rechner die geben mir ja nichtmal die chance zurück zu schreiben das ist mega unverschämt. nichtmal den grund oder eine tatsache wo ich angeblich gecheatet habe jetzt muss ich wieder ein ticket eröffnen
Hmpf… Knast sind auch alle unschuldig… Is´klar… 
1 Like
sehr tolle aussage muss ich echt sagen
ich besitze keine programme die hacken können oder der gleichen und ich habe nie gecheatet! punkt neues ticket ist eröffnet
Meinen Main-account haben die auch fĂĽr meine Brigitte Aimbots gebannt,
aber zum Glück nicht meine alternativ Acc… ich meine nein, keine Erfahrungen gemacht. O.o
Ich bezweifel, dass das helfen wird.
Ich denke, dass Schneesturm sich in den AGB´s das Recht vorbehält,
deine Accounts bei Verdacht ins Nirvana schicken zu dĂĽrfen.
4 Likes
Ein Verdacht ist aber kein 100%iger Beweis…
Vielleicht bist du ein Naturtalent und bist genau so gut wie ein Aimbot? Kannst du vielleicht in die Zukunft schauen und bist ein lebendiger Wallhack?
1 Like
Darf ich alle Beteiligten langweiligerweise nochmal auf die Verhaltensregeln in Blizzard Foren hinweisen:
Spoiler:
Diskussion disziplinarischer MaĂźnahmen
Diese Kategorie beinhaltet:
das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren
Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:
temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens
Also laßt gut sein. OP wird das mit dem Kundendienst klären (müssen)
4 Likes
Ja da hast du Recht, aber das ist ja egal.
Ob TE schuldig ist oder nicht, wenn der Account unter Verdacht permanent gesperrt wurde und ich mit meiner Annahme richtig liege, ist das rechtens.
Naaa… egal… Da Blizzard das Hausrecht und man selber nur „das Recht das Spiel zu spielen“ aber nicht das Spiel an sich gekauft hat, kann Blizzard das händeln wie sie wollen.
Kollateralschäden inklusive.
Einen 100% Beweis muß niemand erbringen. Wird auch niemand erbringen, da Blizz (zur Sicherheit) noch nie veröffentlicht hat, welche Drittprogramme auf der „internen Liste“ stehen und der TE wird kaum nachweisen können, daß er nicht gecheatet hat.

1 Like
Nur dumm das die auf erneute Tickets nicht antworten werden 
1 Like
Ich bin mal so fies und kopiere mal einen Abschnitt des Support-Artikels:
Before you submit an appeal, review the following:
Repeated or abusive appeals won’t help your case. Appeals sent after a final review may be ignored.
Und ich wĂĽrde mal sagen: Wenn dein erstes Ticket bereits geschlossen wurde, ist die Entscheidung definitiv final.
Also rate ich dir einfach, die wertvollen Ressourcen nicht fĂĽr nichts und wieder nichts zu verschwenden und stattdessen mal ĂĽberlegen, wie es zu dem Bann kam. Von nichts kommt nichts.
2 Likes
Also ich merke echt bei manchen hier schadenfreude naja traurig die ow bande^^
naja nichts zu trotz es ist sehr merkwürdig ich könne auf alles schwören das ich keinen cheat gebannt habe und nein ich war nicht gut bin in der gold elo^^ und meine letzten spiele waren krottig^^ hab nix getroffen^^ 
Es ist halt sehr traurig das sie nicht mal einen beweiß liefern können das ich dies getahn habe… es wird einfach mal gesagt er cheatet punkt habe im internet schon mehrere leute angetroffen diegebannt wurden durch angebliche hacks aber das gla8ub ich kaum das dass stimmt… naja bLizzard halt geld kassieren schlechte server liefern und schlechtester support … traurig
Man wird eben nicht direkt gebannt, nur weil man einmal fürs Cheaten reported wurde. Dass muss schon öfters passieren und scheinbar hast du ja irgendeine Software drauf die fragwürdig ist.