Das Problem ist doch die Intransparenz. Niemand kann die Rangpunkte sehen und den Rang nachvollziehen. Die Festlegung erfolgt willkürlich und deshalb fällt so ein Bug auch erst spät auf
kA ich climb ohne Probleme
Genau dieses Problem habe ich grade in einem eigenen Beitrag geschrieben. Ich bin B5 und mache 7 Siege 1 Niederlage. Bleibe B5.
Ich bin fine damit, Bronze zu sein. Wenn ich wirklich so schlecht bin, dass sei es so. Aber nicht zu verstehen wie es funktioniert deprimiert.
Weil du hast einen richtig guten Lauf, freust dich auf eine neue Bewertung. und wirst einfach wieder als aller schlechtester eingestuft.
Dann soll mir das spiel doch sagen, worauf es ankommt. (hps, dps, survivability usw.) Dann spiel ich dementsprechend
du weißt das Bronze 5 den ganzen SR Bereich von 0-1100 abdeckt und ist somit mit GM der Rang mit der größten Range im Game
Das spielt doch keine Rolle, wie groß die Range ist. Es geht darum, dass es heißt, ein Aufstieg sei nach sieben Siegen möglich. Wenn das aber so nicht ist, und auch nach zehn Mal so nicht ist, dann ergibt das Verfahren keinen Sinn und es ist zusätzlich intransparent - absolut inakzeptabel.
Ja möglich, nicht garantiert
komisch, bin auf mehreren Accs nach jedem „Neu bewerten“ auf oder abgestiegen
Wenn du nach 10 updates immernoch auf nem Rang bist, gehörst du da zu 100% hin
wenn das dein erstes Update war, wird das schon noch etwas dauern. 7 Siegen entsprechen in etwa 175 SR Punkte im alten System. Wenn du in Bronze 5 Startest heißt das soviel als wärst du irgendwo zwischen 0 und 1100 SR
Kannst dir also ausrechnen wieviele Updates du brauchst und da sind dann loses noch nicht mit eingerechnet
Es sollte vielleicht wirklich noch 1-2 Ränge unter Bronze eingeführt werden. Die Range ist schon echt zu groß, weshalb der Bronze-5 Unmut wohl auch kommt.
Wäre tbh auch für Iron in Ow
Ich glaube nicht das das System so tickt…
Bsp: Ich war ja scheinbar evtl von dem Bug betroffen (35 Spiele 28 Siege=Bronze 5)
- Danach ging es schön bergauf bis auf Silber 2
- Dann wurde ich etwas schlechter (7 Siege bei ca 8-10 Niederlagen) = Silber 4
- Anschließend 7 Siege in Folge geholt = Silber 1
Auf jedenfall gefällt mir das neue System irgendwie besser
Holz und Kupfer
Stecke da auch fest, 3 updates mit 6-1, 5-2, 7-0. Das System mag in höheren Rängen funzen, so ist es demotivierend.
Nanu? Man braucht 7 Siege (oder 20 Niederlagen/Unendschieden) um neu bewertet zu werden, nicht 7 Spiele.
schick ein replay rein und hier sind genug Leute die dir sagen können was du besser machen kannst, um zu climben
ohne battlepass zu besitzen kannst du nicht im ranking steigen
wieso?
Als Troll würde ich jetzt sagen weil Bli$$ damit kein Geld verdient ?
Ich habe zwar noch nicht viel Ranked Gespielt konnte aber von Silber 3 auf Gold 5 Aufsteigen.
Es ist zwar noch nicht alles ausgereift bei OW2, was ja in 2-3 Jahren auch nicht möglich ist, aber das Ranked System funktioniert denke ich im Großen und Ganzen.
Yannik, lies einfach, was ich geschrieben habe und schwabulier nicht rum: es geht darum, dass es nicht nachvollziehbar ist. Du stellst hier irgendwelche Rechnungen auf, die wir auch machen können. Ob es so ist, ist nicht klar. Und um diese Intransparenz geht es.
Wenn die Welt so einfach wäre wie die deine, dann wäre der Bug direkt zu Beginn des Spiels allen aufgefallen.
komisch das kein guter Spieler probleme mit dem Aufsteigen hat, scheint nicht am System zu liegen
Ist er, und wurde seitens Blizzard schon gefixt, alle die noch da untern sind obwohl sie regelmäßig spielen gehören dahin