Permanent bronze 5

frage ich habe seit dem fix ein paar mal die 7 siege voll gemacht als support spieler und es ranked mich jedes Mal auf bronze 5 ein warum ist das so?

1 Like

7 wins ≠ aufstieg

20 lose ≠ abstieg

Nach 7 wins oder 20 losses wird dein Rating neu berechnet.
Bedeutet du kannst nach 7 wins absteigen oder nach 20 Losses aufsteigen.

1 Like

hmm irgendwie unbefriedigend das System oder muss ich 7 in a row schaffen um ĂĽberhaupt eine Ă„nderung mitzunehmen?

Spiel doch eifnach gut

8 Likes

ja , das habe ich jetzt auch schon 3 mal hinter mir.
ich spiele Moira und Zen bei Moria habe ich 83% Winrate bei Zen 65%
ich habe bisher immer 9 oder 10 Spiele für die 7 Siege benötigt aber ich bleibe konstant auf Bronze 5 .

Bei dps die ich sehr selten spiele wurde ich nach vielen Niederlagen auf Silber 5 eingestuft :thinking:

Wahrscheinlich wird wie OW das hidden mmr einen hohen Einfluss haben auf das Ranking.

Typische Bronze 5 Fallen fĂĽr Supporter welche das MMR versauen:

Kaum/Kein Damageboost/Rezzes als Mercy. Absoluter Verzicht auf die Pistole, konstant 0 Damage in Games.

Wenig Schaden als Ana.

Wenig Heilung als Moira

Wenig/kein Speedboost als Lucio.

Generell schlechte/wenig Einsatz der Ults.

Viele Tode.

7 Likes

Das kommt mir bekannt vor.
Jedes Mal, wenn die 7 Wins vorbei sind, passiert nichts.

Nette Hypothese, mehr nicht oder kannst Du das beweisen mit Quellenangabe?

Wenn ich Moira spiele, dann will ich unter den 4 Heiler auch die meiste Heilung erreichen und das gelingt mir auch sehr gut.

Was die Leute hier beschreiben im Forum mit dem Rang, kann ich nachvollziehen.

Und es ist ja bekanntermaßen bewiesen dass 4 „Heiler“ (lol ich heil mehr als ein zen als moira ICKSDEE!!!)
mehr Aussagekraft haben als die komplette Player Base auf deiner Elo die den gleichen Helden etwa gleich lang auf der Map gespielt haben.
Statistik Grundkurs unso

Anno 2017 gab es dazu eine offizielle Aussage von Blizz, das man mit den Werten von anderen Spieler auf der selben Elo und der selben Map verglichen wird und dadurch der SR-Verlust und Gewinn beeinflusst wird.

Genaue Analysen waren dann möglich indem man seine SR und die Werte auf Seiten wie Overbuff verglichen hat.

Oftmals konnte man schnell rausfinden warum manche Spieler sehr hohe oder niedrige SR Werte hatten. Meine Beispiele waren die Best of.

Leider hat die Einführung der privaten Profile solche Analysen fast unmöglich gemacht.

3 Likes

Das war doch OW1?
Wir spielen doch momentan OW2, oder? :wink:

Gibt es zu OW2:

???

Ja, ich denke wo sie 95% des Spiels recycelt haben werden sie genau beim Ranking System das Rad neu erfunden haben. Vor allem weil es in dieser Art bei nahezu allen vergleichbaren Spielen verwendet wird.

Aber wenn es dich beruhigt, ich habe ja auch geschrieben „Wenn es so ist wie in OW1“

Extra fĂĽr dich.

4 Likes

War Melten nicht einer der zwei seltsamen Torb OTPs von damals nie über Silber/Gold oder sogar Bronze nie heraus gekommen sind und meinten dass alle anderen keinen Plan von Torb hätten besonders dieser Mantis aber der andere Typ… der sich „Salz“ nannte und ein VoD hochgeladen hat, ja soooo viel besser war als Mantis es je sein könnte?

2 Likes

Also nur deine subjektive Meinung! Das ist ok, also wissen wir es nicht.

95 % wäre etwas übertrieben, aber ja, ein hoher Anteil.

Ja, davon gehe ich aber aus.
Die Bewertung, wie man bewertet wurde, war immer in OW1 ein ganz groĂźer Kritikpunkt!

Wenn Blizzard daran nicht gearbeitet hat, dann wĂĽrde Blizzard sich selbst schaden und haben eine riesengroĂźe Chance fĂĽr die Zukunft verpasst.
Ein System weiterzuentwickeln, wo wirklich nur die Person hauptsächlich bewertet wird, das wäre mal eine Innovation, mit Führungsposition im Gaming!

Quellen? Ansonsten nur Subjektiv → wir wissen es nicht

Nur von den Leuten in den unteren Rängen, die sich selbst als absolute Profis gesehen haben.
Die meisten waren eigentlich immer soweit zufrieden mit dem System

15 Likes

Ich bin Bronze 5 mit dem Bug gestartet, dann nach Beseitigung, erst auf Bronze 3 hoch, der nächste Schritt war Silber 5, es geht also

1 Like

Bin Silber 5 mit Bug gestartet und nu Gold 2.kann ich also bestätigen

Der bug betraf nur Leute in Bronze 5. alle anderen wurden wohl korrekt niedriger eingestuft

update!

7 Siege in Folge mit Moira Zen und bischen Ana
von Bronze 5 auf Bronze 5
Ana 14min-100% , Moira 4h-85% , Zen 2h-70% winrate insg .

Dann bist du halt vermutlich einfach da, wo das System deine Performance sieht, bzw wie es dich bewertet. Gerade wenn die Performance inzwischen einen größeren Einfluss als die einfache „Win/Loss Ratio“ hat.
Siehe auch hier:

OW hat ein ELO System, es wertet Dich anhand Deiner Leistungen. Ist es perfekt? Nein. Es hat sich in den letzen Jahren aber als ziemlich brauchbar erwiesen.
Du steigst / fällst anfangs auf die ELO (Gegnerstärke) die zu Dir passt.
Wenn Du Dich verbesserst, steigst Du mittelfristig auf. Wenn Du stagnierst (oder bescheiden spielst hust ) steigst Du evtl. ab.
Overwatch hat kein „Laddersystem“ in dem man mehr oder weniger zwangsläufig steigt. Es wird immer versucht Dir Gegner und Mitspieler zu suchen die auf Deinem Niveau sind.

6 Likes