Plötzlicher Permanent-Bann

Liebe Community,

ich spiele seit kurz nach Release OW 1 und demnach auch OW 2. Diese Nacht habe ich eine Mail erhalten, dass mein Account permanent gesperrt wird. Ich dachte erst an Phishing, bis ich nach Feierabend Overwatch starten wollte… da unten links steht es: Account gebannt.

Ein genauer Grund war nicht angegeben, es war eine sehr allgemein gehaltene Mail. Auf mein Ticket kam recht kurzfristig nur eine generische Antwort, die den Grund des Banns auch nicht näher beleuchtet.

Ich wurde bislang nicht mal vom Chat suspendiert oder hatte wegen irgend etwas einen temporären Bann. Daher kann ich mir leider nicht erklären, wie es hierzu kommen konnte.

Ich habe immer versucht mich korrekt zu verhalten, da ich auch Skins habe, die so nie wieder kommen… ich bin grad wirklich baff.

Vielleicht kann mir irgendwer hier noch weiter helfen?

Liebe Grüße

Sharwen

Als häufiger Mitspieler kann ich dem zu stimmen, dass Sharwen nicht zu den Spielern gehört, die gegen die Regeln spielt.

Okay, ich habe jetzt den Grund erhalten „Nutzung von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung oder Manipulation von Spielabläufen“.

Ja, ich verstehe, dass man wegen sowas gebannt wird… wenn ich es denn genutzt hätte.

Gibt es andere Programme, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe, die dafür die Ursache sein könnten?

Es gibt keine „offizielle Liste“ oder sowas in der Art. Die Namen der Programme / Apps werden bewusst nicht kommuniziert / veröffentlicht um Missbrauch, inflationäres Benutzen o.ä. vorzubeugen. Ähnlich wie bei Cheats/Hacks usw.

„Offiziell“ wurden in den Foren nur Visor, Pursuit, Overtrack, div. Makroapps usw etc pp als böse Böse erwähnt - aber man kann eigentlich nur zwischen den Zeilen lesen.

Vielleicht hast Du ja ein Makro laufen oder eine makrofähige Keyboard-/Maussoftware o.ä. und diese „ungünstig“ eingestellt … oder einen Tracker im Hintergrund… oder oder oder … whatever…

Wir können hier nur raten. Kennen Dein Rig & System ja nicht. Also Ursachenforschung so auf diese Art nicht möglich. Muß mehr Info von Dir kommen.

Erstelle ansonsten ein Ticket.

Hier ein offizielles Statement eines Developers:

:arrow_lower_right:

1 Like

Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. :slight_smile: Dass es keine aktuelle Liste gibt, leuchtet mir jetzt ein. Danke dir!

Makroapps habe ich nicht soweit es mir bekannt ist. Ich glaube, dass meine Maus und Tastatur Makrofähig sind (sind von Corsair und laufen über iCUE). Tastatur (K70) und Maus (Harpoon Wireless) habe ich aber schon seit Mitte 2021. Bis auf Updates habe ich da nichts geändert. Tracker oder Ähnliches nutze ich überhaupt nicht. Ich bin kein sehr „ambitionierter“ Gamer, dass ich irgendwie meine Matches auswerten müsste. Ranked gehe ich nur wegen den goldenen Waffen. Ansonsten überwiegend Quickplay/Arcade für die Weeklys.

Ich habe in letzter Zeit nur sehr intensiv Widowmaker gespielt, weil ich mit ihr langsam recht gut wurde. Zwar kein Grandmaster Niveau aber immerhin Gold. Natürlich muss man da echt auf seine Umgebung achten, ich versuche immer nachzuvollziehen wohin sich Spieler retten wollen um ihnen dann noch den letzten Rest geben zu können. Meistens hört man dies oder weiß es durch Erfahrung. Oder durch das Giftspinnchen. Dies kann doch aber nicht zum Ansatz genommen werden, dass ich Software (außer OW versteht sich) dafür nutze? Tut mir leid, ich versuche zu verstehen, wie diese Annahme überhaupt getroffen werden konnte.

Ich habe es schon mit mehreren Tickes versucht. Leider bekomme ich nur Standard-Antworten. Drei hat es gebraucht um überhaupt den Grund zu erfahren. Habe auch bereits mehrmals transparent angegeben, was bei mir im Hintergrund läuft etc. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Das letzte Ticket ist noch offen ohne Antwort. Vermutlich bin ich schon auf der Blacklist.

seufz Wenns das war… dann wars das. In dem Account steckt zu viel Zeit, Geld und Herzblut als dass ich einen neuen erstellen könnte.

Edit: Das letzte, was ich installiert habe, war die neue EA App. Das war um das WE herum. Weiß nicht, inwiefern das hilft.

Edit2: Ich bin gerade ziemlich frustriert. 4 Tickets, alle die gleichen Antworten. Ich habe momentan das Gefühl mit einer Wand zu reden. :frowning:

Gibt es noch andere Wege, mit Blizzard in Kontakt zu treten, die mir jetzt nicht geläufig sind?

@Marjin, welche genaueren Infos benötigst du oder ihr hier?

1 Like

Hallo ich hatte letzte Saison ein permanent Bann weil ich wegen mein schlechten Internet und jetzt war ich für Saison 4 nicht mehr gebannt und jetzt hab ich Kurz bevor das Spiel zu Ende war das Spiel verlassen wir hätten eh verloren und es war der erste Matsch was ich diese Saison verlassen hab ich finde es echt nicht nett das ich dafür die ganze Saison gebannt wurde

Ich würde gerne für die ganze Saison entband werden danke

Nur gerecht. Wer leaved ist selber schuld. Wer bei schlechtem Internet immer wieder Versucht zu spielen genauso. Du versaust nur die Spiele von anderen, Gestern hatte ich auch einen leaver, „weil wir eh verloren hätten“, haben dann zu 4 noch gewonnen.

4 Likes

Leider nein.

Du könntest Dein Glück noch im US oder EN Forum versuchen. Aber da Accountstrafen in den Foren eigentlich grundsätzlich nicht besprochen werden bzw. dies unerwünscht ist, wirst Du dort wohl wieder zum hiesigen Kundendienst verwiesen oder aber ebenso abgecancelt werden. Mit Pech plus zusätzl. Forenbann.

Bis vor 2 bis 3 Jahren war der Kundendienst mit noch deutlich mehr Mitarbeitern besetzt und dann hätte ggf. die Chance bestanden, daß sich vielleicht DOCH noch ein Mitarbeiter händisch Deinem Fall angenommen hätte.
In der Tat gab es früher öfter mal „Entbannungen“ wo tatsächlich Warden ( dem Automatismus /Algorithmus) ein Fehler unterlaufen ist.
Heute hat dafür aber niemand mehr Zeit (oder Lust… who knows.). Viele Mitarbeiter wurden gegangen und Servicecenter geschlossen. Sind jetzt zuwenige im Support. Und der kürzliche Release von Diablo 4 scheint viele Resourcen zu binden.

Wir können Dir hier gar nicht helfen. Sicher, ich könnte mal über Deine MSInfo schauen usw. usf. Aber ob ich was finde würde? Schwierig. … Vielleicht … Vielleicht auch nicht.
Die Nadel im Heuhaufen.
Wäre viel Mühe für nichts (Acc ist ja schon gebannt). Sorry.

Ich sehe nur 2 Chancen:

1.) Hoffen, daß Blizz evtl. bemerkt, daß recht viele Accounts zu Unrecht gebannt wurden und die Entscheidung wird nachträglich revidiert.

2.) Weiter Tickets schreiben in der Hoffnung auf DEN netten Mitarbeiter zu treffen der tatsächlich mal Deine MSInfo o.ä. prüft und erkennt, daß ein Fehler gelaufen ist.
Hartnäckig bleiben.
Aber: Nett dabei sein. Dort arbeiten auch nur Menschen. Kommst Du denen quer bzw. nicht nett, dann war es das dann auch.

Viel Glück.

Edit:

Gerne.

Ein letzter Tipp: Erstelle kein Ticket unter Punkt „Accountstrafe anfechten“ sondern unter „Nicht aufgeführt“.
:four_leaf_clover:

2 Likes

Vielen Dank. Ja, nett war ich bislang immer, auch wenn ich innerlich dabei ziemlich koche vor Wut und Enttäuschung. Die dort am anderen Ende der Leitung können nichts dafür, dessen bin ich mir bewusst.

Ich möchte ja auch die Strafe gar nicht diskutieren, sondern einfach nur einen Menschen, der da evtl. mal sagt „hey, ich gucks mir wirklich nochmal an“.

Ich werde beide Wege versuchen, auch wenn ich jedes mal wieder weinen könnte, wenn ich nur die gleiche Antwort bekomme.

Dir jedenfalls schonmal vielen Dank!

Edit: Ja, nicht aufgeführt verwende ich bereits. Danke trotzdem! :heart:

1 Like

heute in „was ganz sicherlicht nicht passiert ist“

vergiss es dein account ist weg und bei blizzard juckt es keinen. Einfach ein Spiel einer besseren Firma spielen.

Willst den replay code? xD

Match läuft im schnitt 20min, also je nach dem. Am ende ist es so was von egal ob dein Team eh verloren hat oder nicht. Dem Spiel ist es so was von egal. Deswegen bekommst du fürs leaven ne Vorwarnung bzw 15/30min Timeout. Auch wenn man sieht, dass eigenes Team schon zu 100% verloren hat, trotzdem ist leaven untersagt. Schließlich läuft das Spiel noch. Wenn du am ende des matches leaven tust, dann bekommst du nicht nur Timeout sondern du bekommst kein EP und deine Matchzeit ist auch dahin. Deswegen, entweder spielen wie es vorgesehen ist, oder gar nicht. Ausreden helfen da herzlich wennig.

1 Like

Nicht mehr. Vielen Dank auch an Marjin!

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.