Plat gleich bronze

Einfach aufhören moira zu spielen. Immer wenn ich eine im team habe, wird es sehr oft schwerer als nötig. Entweder wegen dem Spieler oder dem Helden.

Das tut gut, endlich ist es raus.

4 Likes

Vileicht liegts auch am „Its a support not a healer“ Virus. :smiley:
Sympthome sind einfach zu erkennen.

1 Like

Sagt jemand der nicht aus Gold heraus kommt

Der Attributionsfehler ist eine Wahrnehmungsverzerrung und beschreibt die Neigung, die Ursache für ein beobachtetes Verhalten -bei anderen- in (feststehenden) „Charaktereigenschaften“ und zu selten in den (variablen) Merkmalen der jeweiligen Situation zu suchen (zitiert aus Wikipedia).

Nachdem du das VOD Review von Anamain geschaut hast, hast du doch iirc auch noch ein paar Erklärungen für dein Verhalten ins Forum geschrieben.

Ich empfehle, gezielt Replays aus der Sicht der Personen zu schauen, die du besonders doof fandest, um dann zu sehen, ob du in der gleichen Situation vielleicht ähnlich gehandelt hättest, oder ob aus deren Sicht etwas gerade stattfand, das du so nicht wahrgenommen hast, und sie darauf reagiert haben.

6 Likes

uff, das ist ja mit Arbeit verbunden. gar kein bock

5 Likes

Was bietet Moira denn dem Team, außer Heilung ? Richtig, absolut gar nichts.

1 Like

Herzinfakt für den zweiten Support wenn sie ins gegnerische Team fadet!

Mal semi offtopic: Wann ist es eigentlich wieder Mode hier geworden Rankbashing zu betreiben?

2 Likes

Ach das macht doch nur Toasty. Den muss man nicht ernst nehmen.

1 Like

Nur nicht:) glaub das ruhig weiter

Oh man, Toasty denkt wieder er ist der Pro-Gamer :man_facepalming:

5 Likes

Ich lasse mich gerne umstimmen. Wenn du das näher erläutern würdest, tust du aber nicht. Im Vergleich zu den anderen Supports ( die diese bezeichnung verdienen haha ), sehe ich bei Moira weniger Potenzial.

Ich muss hier aber wirklich kurz zustimmen. Hatte eben ein paar Matches (Platin 5) und 2 Teammitglieder waren halt wirklich der Meinung, man muss nur so schnell wie möglich am Zielkpunkt sein und der Rest läuft dann schon. Diese Matsches haben sich wirklich eher nach Bronze und Silber angefühlt.

Jetzt mal unter uns, AnaMain, Göre, Polarfrisch etc. Toasty ist ein Troll von Euch der für bisschen Stimmung im Forum sorgt? Oder?

1 Like

Glaub, der ist das Alter Ego von NightKnight.

Wen nennst du hier alt?

Du sprichst mir sowas von aus der Seele… ich kann den Spruch auch nicht mehr hören. Fast so schlimm wie gendern für mich HAHA :slight_smile:

3 Likes

F2P ist vermutlich ein Teil der Antwort. Die Spieler scheren sich nicht mehr so viel um ihre Accounts und gehen ins Comp-Game, wie früher in QP.

Ich spiele immer im Try-Hard mod, wenn ich ins Comp gehe. Das erwarte ich von jedem anderen auch, doch leider… ist es eher bei vielen nicht der Fall. Teilweise kommt es mir sogar so vor, als ob sich die Leute in QP mehr anstrengen.

?

4 Likes

Sag mir ein spiel indem die „Heiler“ nix machen können ausser heilen. Richtig keins :smiley: aber in OW muss man Supporter sagen. Keine Ahnung woher das kommt.

1 Like

Glaube zum einen, dass in vielen Spielen die Rolle halt oft auch einfach Heiler heißt, in OW aber explizit Support. Und zum anderen dass, zumindest in Overwatch, halt diese Meinung von „Support haben gefälligst nur zu heilen“ bzw „Wenn ich sterbe ist der Heiler Schuld weil wieso heißt er denn ‚Heiler‘, der soll gefälligst heilen!“ doch, vor allem in lower Elos, extrem verbreitet ist. Und gerade den Leuten, die viel Support spielen geht so eine Einstellung natürlich schnell auf den Zeiger. Dann zu argumenteiren, dass die Rolle aber nunmal nicht „Heiler“ heißt - weil es eben nicht nur darum geht zehn Trillionen Heilung in den Tank zu pumpen damit er frei in der Pampa stehen kann statt mit Cover zu spielen nur um dann trotzdem die Support zu blamen - ist denke ich schon eher verständlich. :sweat_smile:
(Dazu kommt, dass einige größere Streamer das auch stark vertreten. Zumindest bei mL7, der ja nun einer der besten Support-Spieler ist, weißt ich, dass er auch sehr allergisch auf das Wort ‚Heiler‘ reagiert. Wenn man ihn viel schaut kann ich mir also gut vorstellen, dass man da auch einige seiner Einstellungen übernimmt.)
Nur mal als Erklärversuch :slight_smile:

(Warum das jetzt irgendjemand mit realen politischen Themen in Verbindung setzen muss ist mir aber nicht verständlich)

5 Likes