Plat gleich bronze

Kann ich verstehen ja. Obwohl OW auch wieder eine Ausnahme bildet. bei Moira seh ich ausser Heilung und schaden keine Support Fähigkeiten. Und wenn wir schon von grossen Streamer sprechen. Arrge (nr 1. Hanzo) hat n witziges video: The "It's a support, not a healer" VIRUS - YouTube

Wahr - Darüber beschweren sich allerdings auch schon genug Leute :smile:

Wobei es gerade in den Kommentaren da auch viel Diskussion über das was ich oben geschrieben hab gibt. Überspitzt: Die eine Fraktion die sagt „Ja hört auf mit dem ‚Support‘ Gelaber, ihr nehmt das nur als Entschuldigung DPS zu spielen“, die andere Fraktion mit „Es ist halt super anstrengend vom Team nur als Healbot gesehen zu werden und Damage machen ist auch wichtig“

Aber kA, bin nur ein high Gold/low Plat Noob, ich geb auch nur wieder was ich höre :sweat_smile:
Ich sehe das Problem mit der Ausrede, die einige Nutzen zum Damage fahren, ich sehe das problem mit den Teams die ihre Supporter als Healbots sehen…
Und ich sehe mL7, der extrem das „Supports sollten auch Damage machen, gerade wenn Heal gerade nicht so wichtig ist“ propagiert - und als high Top500 Spieler das natürlich ordentlich kann, sodass es bei ihm einfach aussieht und man es gern nachmachen würde.

1 Like

hatte neulich ne lustige Mercy in meinem Game, die mir mein Gefühl dass sie nur am Reinhardt hängt auch noch bestätigt hat. Hab sie dann gefragt wieviel Dmg sie geboosted hat nach einer Runde Oasis
„61“ war die Antwort… also wohl zwei Firestrikes oder so
nachdem ich dann meinte das sie nicht dafür da ist um nen Tank 24/7 zu pocketen kam nur ein „im a healer?!“ zurück.

6 Likes

Ja man kann auch darüber diskutieren ob ein Wal ein Fisch ist weil er im Wasser lebt. Es bleibt aber nun mal ein Säugetier, auch wenn manche ihn volks(irr)tümlich „Walfisch“ nennen.

In der offiziellen Rollenbeschreibung steht übrigens:

„Unterstützungshelden verstärken ihre Verbündeten, indem sie ihre Teamkameraden heilen und abschirmen, ihren Schaden erhöhen und Gegner außer Gefecht setzen. Als Unterstützer seid ihr das Rückgrat eures Teams.“

Aber die Rolle gibt’s aber auch erst seit kurzen und die meisten high Elo Spieler, die die Rolle Support nennen, haben sowieso keine Ahnung davon wie es „da unten“ zu geht. Die meisten Silberspieler wären schon längst Master wenn sie ordentliche Heiler anstatt wannabe-supports hätten, weil sie so krass dominieren aber dummerweise nicht den Überblick, Cover, HP, Cooldown’s und Ult’s im Auge behalten können. Man kann ja schließlich nicht alles gleichzeitig beachten wenn man für 10 Sekunden lang auf nen Squishy shießt und, Gott bewahre, vielleicht nebenbei noch ein Call geben könnte.

Eigentlich bezog sich meine zitierte Aussage darauf, dass die Diskussionen entstanden sind weil viele Leute Arrge halt nicht zustimmen → ergo ist sein Take halt eben (auch) nicht das non plus ultra. :sweat_smile:

Allerdings wusste ich gar nicht, dass es eine offizielle Rollenbeschreibung gibt :woman_facepalming:
Gut zu wissen - auch, dass dort explizit „und Gegner außer Gefecht setzen“ dabei steht. :slight_smile:

Das war auch kein Front gegen dich. Deine Aussage hat nur gut zum zitieren gepasst.

1 Like

Wer kennt sie nicht, die Healbots…

Ich hatte dich vor ein paar Wochen als Gegner, Brudi, so wie du spielst, kritisiere keine anderen.

1 Like

Na klar weil auch nur ich allein Toasty heiße

Hast ja n Replaycode geschickt. auch da sah man wie dein Positioning :wink:

Edit: Schaut mal hier bei 0:21:21

In Verbindung mit dem Profilbild und Heldenwahl kann man das wahrscheinlich deutlicher bestimmen wie du denkst :wink:

3 Likes

Na klar weil ich der einzige Spielr mit Namen Toasty und entsprechenden Profilbild bin:) wer kennt es nicht

Aber toasty wegen solchen threads coaches ich dich zb nicht.
Zumal ich das normalerweise nicht kostenlos mache.
Da du mich gefragt hast

1 Like

Hab eh n besseren Coach gefunden von daher

1 Like

Toasty erinnert mich voll an Drachenlord. Will immer der Checker sein aber verrennt sich dann doch immer nur in unlustigen Blödsinn und Behauptungen, die keinen Sinn ergeben.

4 Likes

Guck dir mal die Season an.

Die Leute die letzte Season noch Silber oder Gold waren sind jetzt Plat oder höher.

Manche waren sogar unter den Top 500 und letzte Season Dia.
Also joa irgendwas haut da nicht hin

Wenn du das denkst, bitte :joy:

Auch wenn ich nicht mehr so gut bin wie damals, bin ich seit season 3 in t500.
Auch diese season.

Ich habe scrim xp bis 4.6, ow1 ranked bis 4.5,ow2 bis top 50.

Wenn du versuchst mich schon gerade damit zu Fronten, dann tu es richtig.

1 Like

Was hat dein Ego-Gestreichel jetzt damit zu tun ein guter Coach zu sein?
Wenn du hier schon so reagierst, will ich gar nicht wissen wie du dich in einer richtigen Coaching-Session verhältst.
Erwähnst du da auch erstmal in jedem zweiten Satz wo du gepeaked bist? Wäre auf jeden Fall eine tolle Taktik wenn man sich per Stunde bezahlen lässt.

6 Likes

Ja tue ich.
Erfahrung ist womit du werbst.
Wer nicht mit Erfahrung wirbt und Fakten bringt, stellt sich schlechter dar als er ist.

Lernt man auch in der Berufswelt.
Aber von euch 3 habe ich immer noch nicht mehr erwartet.
Viel Spaß beim weiter machen

Sry aber auf einen Coach der sich verhält wie n kleines Kind, nur weil man jemand besseren gefunden hat ist es eh nicht wert.