Priority Q Pass/VIP Ticket

Das andere Thema wurde leider gestern geschlossen :confused:

Daher hier wieder ein Thema zu dem neuen Feature.

Bisher ist es genau so wie ich befürchtet hatte. Meine Q Zeiten sind jetzt zu Beginn halbiert (weil alle das Feature testen und Pässe farmen), der Spass aber ebenso.

Ich habe 4 Spiele gespielt, 4 davon waren Stomps und absolut unspassige Spiele, weil zig Leute Offrolle spielten. Danach liess ich es für den Tag.

5 Likes

Ich hätte da einen super Vorschlag:

Das Spiel balancen und somit das Bottleneck entfernen.

Aber hey, lieber komische Features implementieren :pig:

6 Likes

Komische Features :+1:t2:

1 Like

Die Tanks interessanter und spaßiger machen*

7 Likes

Ich hatte gestern den Spaß meines Leben mit Overwatch.

Ich war durchs Flexen mal DPS und die Runden waren Spaßig :slight_smile:
Ich hab auch Spiele verloren, aber das gehört auch mal dazu.

@Mirri - ich habs im alten Thread auch schon geschrieben: Warte doch einfach mal ab, bis sich das System mal länger als 1 Tag implemtiert ist.

Wo wir bei komischen Features sind, diesen neuen Rahmen hätte ich auch nicht gebraucht:

Oder so wie gestern die unverwundbare d.va

2 Likes

Zugegeben das Feature ist ja erst kurzem da aber bereits heute waren 4 Leute dabei die gesagt haben, sie wollen nur die tickets und haben dann ihre moira als 100% dps gespielt. Klar muss/will Blizzard die Wartezeiten für die dps irgendwie in Griff bekommen, aber neben kostenlosen Credits und Lootboxen jetzt ein weiteres System einzuführen, ist fraglich find ich. Hoffentlich legt sich das die Tage wieder…

2 Likes

Boar ich hab jetzt 5 Minuten gerätselt, ob das Bild Rechts irgend eine Verbindung zu Overwatch oder dem Problem zu tun hat, aber das ist einfach nur der Desktp Hintergrund :smiley:

5 Likes

Ich verliere auch stets gut 50% meiner Spiele, weil ich auf der Elo spiele, wo ich gehöre.
Aber es ist halt immer eine Frage, wie man verliert.
Reins mit Charge auf Cooldown habe ich sonst auf Dia nicht so oft z.B.
Da kann man halt echt 0 machen und wenn sowas ähnliches das 4mal nacheinander passiert, weil die Leute nur das Match schnell durchhaben wollen…

Ich habe jetzt eben abgewartet und es ist bisher genau so geworden, wie ich befürchtet habe, weil es eben keine gute Idee ist, Leute auf irgendwas zu „zwingen“, auf das sie eigentlich gar keinen Bock haben.

Ich war einfach nur zu faul, den zweiten Screen rauszunehmen :sweat_smile:

5 Likes

Kein Unterschied zu vorher festgestellt. Ich hab jetzt auch immer noch Reinhardst, die reinchargen und sterben. Das war vor dem PrioPass so - das ist auch jetzt.

Ich finde es schön, dass Du „zwingen“ auch in Ausführungszeichen gesetzt hast. Ich hab gestern auch bei meinen DPS Runden teilweise richtig versagt, aber ich hab immer mein bestes gegeben.

Wenn Menschen immer nur das schlechte sehen wollen - ja, dann chargt der Rein in den tot. Oder weiß es eben nicht besser und learning by doing.

Ich hab es in dem anderen Thread auch schon geschrieben: Niemand spielt jetzt 5-6 Stunden Tank und spielt schlecht, nur dann 2-3 Runden DPS zu spielen und schneller in die Runden zu kommen. Das wird sich nicht rechnen. Dann kannst du auch gleich DPS Only suchen.

Außerdem: Klar, jetzt nutzt es jeder, weil neu. Aber irgendwann geht es wieder seinen normalen Weg.

Und die dps Zeiten habe sich auch schon wieder normalisiert .

Wenn sie damit ihrem SR entsprechend spielen ist es, um ehrlich zu sein, egal ob sie heilen oder Schaden machen. Solange ich am Ende gewinne ist es mir egal.

Das einzige „Problem“ welches jetzt eventuell existiert sind die vielen neuen Spieler die ihrem richtigen SR zugeordnet werden müssen. Und das wird sich mit der Zeit legen.

Und zur Topic: Für mich hat sich nichts geändert. Spiele kommen mir vor wie letzte Woche.

1 Like

Es ist eben nicht ganz egal.
Das ist doch dasselbe Problem wie bei Onetricks oder Moiras wie Nolan.

Klar, sie gewinnen mit ihrem Mist auch Games (Nolan sogar die Mehrheit), aber das geht auf Kosten des Spasses von ihren Teammates, was eben in einem Spiel, das als erste Grundlage Spass machen sollte, nicht noch gefördert werden müsste.

Ich finde das mit dem PAss ziemlich cool. Nur beim DPS Q sind die Zeiten manchmal etwas untertrieben. Da kann aus <3min auch mal 6min Wartezeit werden.
Trotzdem noch cool :slight_smile:

sry. aber das ist für mich auf meiner ELO normaler Alltag :slightly_frowning_face:
Ich meine als Ana nach einen Match mit 3 Kills (gold) dmg (gold) Heilung (gold) dazustehen macht nicht gerade glücklich :grin:

Ein Spiel wie OW wirst du nicht balancen können , dafür sind die Fähigkeiten der Helden zu unterschiedlich , aber selbst wenn du es für eine ELO schaffen würdest , passt es dann für andere ELO´s nicht.

Und du glaubst die Leute haben sich im Alten System für Dps angemeldet um 10min zu warten ?? Also ich hatte ständig Heiler Moira, Ana, Bap usw. die fast nur auf dps aus waren. Ich habe da Gestern keinen Unterschied gemerkt .

Ich finde die Neuerung super , so konnte ich Gestern nach 4/5 Spielen als Tank/`Heiler auch mal Dps spielen , das war Vorher nur so alle 100/200 Spiele der Fall und da bin ich oft in bereits angefangene Runden gekommen :roll_eyes:

1 Like

Bitte im Zusammenhang lesen und versuchen zu verstehen:

Sogar Kaine hats geschafft:

1 Like

Wir wissen inzwischen alle wie du spielst. Du bekleckerst dich bestimmt auch nicht mit Ruhm und spielentscheinde Spielzüge.
Aber gib schön weiter deinen mates die Schuld, während du höchstwahrscheinlich nur deine tanks overhealst oder mit tunnelblick durch die Gegend eierst

2 Likes

Es geht nur auf Kosten des Spaßes der Teammates wenn die Teammates irrational sind und nicht verstehen, dass es egal ist. Dann regen sie sich auf, dass die DPS-Moira das Spiel throwt. Was einfach nicht stimmt. Mit einer korrigierten Perspektive ist der Spaß ganz fix wieder da.

Ob Moira einen DPS heilt oder einen gegnerischen DPS vom Schaden machen abhält (und tötet) ist doch im Endeffekt das gleiche, oder nicht?

Edit: Um das Ganze ein wenig in’s Absurde zu treiben: Auf Zen trifft doch das Gleiche zu, oder?

Ist nicht so einfach zu sagen. Der Unterschied was Moira an Heilung und was an Damage macht ist schon enorm, da muss sie schon sehr zuverlässig Picks holen um das auszugleichen.

Und selbst dann, wenn der Mainheal des Teams nicht heilt, kann das restliche Team halt nicht „normal“ spielen und sich anpassen. Das kann schon auf Kosten des Spielspasses gehen. Mal davon abgesehen werden die meisten sicher nicht sagen vor Beginn „Ich heile übrigens nicht“ und dann läuft das Team erstmal in das offene Messer.

3 Likes

Jup. Wenn man es nicht tut passt sich das SR an bis man es tut. Siehe:

Wenn sie damit ihrem SR entsprechend spielen

Was ist mit Zen Mains? Alles böse Spaßzerstörer? Sollte Zen ergo verboten werden? Er heilt schließlich nicht viel und macht Schaden (ab einem gewissen SR übrigens nicht mehr als Moira :smiley: ).