Queue Ban vs Bot

Welcher (entschuldigt die Ausdrucksweise) hirnamputierte Affe (nein, ich meine explizit nich Winston) is bei euch eigentlich auf die gloreiche Idee gekommen, Spieler für 15min vom „Neuanmelden“ auszuschließen, wenn man in einem Game, das von nem 6er Team ala „Sword“, „Shield“, Staff" usw besetzt is (und nich aus der Start-Area rauskommt), keinen Schaden zugefügt hat, mit der Begründung, man sei afk?

Hakt es bei euch? Der Spieler wird dafür bestraft, dass ihr zu unfähig seid Bots zu unterbinden? Geil! Das spricht für Qualität!

Vllt möchte man den Algorithmus ja mal überarbeiten … nur so als Idee … sollte anno 2020 auch für eine „small Indy Company“ machbar sein :wink: gerade im Homeoffice, wo keine Fahrzeiten verloren gehen und alles quasi „on the Fly“ implementiert werden könnte (um mal den Ion aus einem anderen Universum frei zu zitieren) :slight_smile:

macht jedenfalls keinen Spaß nix falsch zu machen und trotzdem bestraft zu werden … vllt findet es ja Gehör …

Nur das ich das richtig verstehe. Du wurdest gekickt, weil du den Gegnern keinen Schaden gemacht für so 2 Minuten?

Yes… wir waren im Startdingen… sind hingelaufen… haben uns im Chat drüber unterhalten, dass diese Gruppe schon mehrfach den Abend aufgetaucht is und beim „hinlaufen“ kam die afk Meldung…

und nachdem wasd nix brachte oder auch Fähigkeiten die Meldung nich dazu bewegen konnten aufzugeben gabs dann halt 15min penalty …

ich kann nur für mich sprechen, ich hab keine Ahnung, ob, oder wenn ja, was mit den anderen passiert is

ich weiß nur, dass ich vor deren start-zone stand und ne 15min penalty bekam … weil ich inaktiv war, während ich dahin gelaufen bin …

diese Logik erschließt sich mir halt nich …
ich bin inaktiv … aber Bots, die im Startbereich stehen bleiben und alle 2 Sec ne programmierte Taste drücken sind nich afk" …

wenn du keine ability nutzt oder schaden machst, wirst du nach einer gewissen zeit gekickt. laufen zählt da nicht

is denn E oder Shift als Rein eine Ability?

ich mein … Shift (der Charge) benutzt man ja standardmäßig um schneller vorwärts zu kommen in der Vorbereitungszeit… und ich hab tatsächlich bei Aufploppen der afk-warning auf E gedrückt … ich wusste mir ja nich anders zu helfen, war ja niemand da, den ma nhauen konnte …

unser Team stand halt vor deren Spawn … und nach 10sec oder so war das Spiel vorbei und im Menü stand halt 15min timeout …

also im normalen Spiel passiert sowas nach 1 oder 2 Minuten in denen man keinen Dmg macht, nichts healt etc. soweit ich weiß

Hat sich das so ähnlich wie hier zugetragen? :thinking:

Die genauen Zeiten sind übrigens: 45 Sekunden bewegungslos und 3 Minuten schadensfrei:

@critti:
Wahrscheinlich bist Du einem Account-Seller begegnet. Hier werden Bots z.B. bis Level 25 hochgelevelt um „einsatzbereit“ für Competitive zu sein. Dann werden diese Accounts an Börsen o.ä. verkauft.
Das kommt ab und an mal vor. Viel machen kannst Du nicht, ausser Ingame sofort mit der Meldefunktion zu reporten oder es später per E-Mail an hacks@blizzard.com mit Verweis auf Bots zu melden (Replaycode dazulegen!).

Falls Du SR verloren haben solltest —> sind die weg. (Kannste nix machen. Aber es war wahrscheinlich eh QP.)

Die 15-Min Suspendierung wirst Du auch hinnehmen müssen wie ein Mann - es sei mir hier aber erlaubt anzumerken, daß Du evtl. aufhören solltest so viele Spiele zu canceln/abzubrechen.
Der 15 Min Bann resultiert nicht aus zwei Bot-Matches die Du mit Pech erhalten hast - dafür musst Du schon etwas häufiger geleavt sein.

1 Like

Kann mich mal einer aufklären wie es möglich ist, das die „echten“ Spieler gekickt werden aber die Bots nicht? Die können ja im Spawn dann die Kriterien doch auch nicht erfüllen.

1 Like

Darüber knobel ich auch schon die ganze Zeit.
(Finde das Thema btw auch recht interessant und recherchier´ immer mal gern dazu. Aber springt niemand so richtig drauf an. Weder hier noch in den anderen Foren bzw. Quellen…)

Die Beobachtung die ich aber gemacht habe: gekickt werden wohl meistens die (echten) Spieler auf der Defense-Seite*… Sind die Bots im Attak dann scheint der Counter „irgendwie“ moderater zu sein… :man_shrugging: :woman_shrugging:
Evtl. „Favor the attak“? Keine Ahnung…

*bzw. die beschweren sich öfter hier, in US od. auf reddit…

Eventuell ist im Spawn der „Damage Timer“ nicht vorhanden und der geht erst los wenn man ihn verlässt :thinking:

Oder es gibt im Spawn oder für die Attacker eine Art „Bonus“ beim Counter?

(Findet man nicht richtig was dazu… Glaube aber auch, daß Erkenntnisse dazu in den offiziellen Foren recht schnell getilgt werden um Abuse o.ä. zu verhindern…)

Hab gerade eine Idee: Irgendwann war mir mal aufgefallen, daß man den Counter bzw. Inaktivitätswarnung im eigenen Spawn zurücksetzen konnte, wenn man in der Heldenauswahl einen neuen Helden pickt (nicht ewig und 3 Tage - aber eine zeitlang).

Möglicherweise ist es ja nun so, daß die Bots bzw. der eine Spieler der die mehreren, hochzulevelnden Helden steuert zusätzlich andauernd im Spawn auf der Heldenauswahl rumklickt und den Timer so andauernd etwas resettet.
Die Defense-Spieler machen das natürlich nicht, weil sie sich ja draußen schon positionieren u.ä.
Könnte ja nun sein, daß der kleine Zeitvorteil bei der „Heldenumwahl“ ausreicht um den Inaktivitätszähler der Defense-Leutz eher zu tiggern.

Bringt mich zu einer anderen Frage:
Weis jemand ob und wieviel XP es gibt, wenn das komplette Gegnerteam gekickt wird? Gewinnt man dann?
(Meine explizit: „alle werden gekickt“ … nicht: „alle leaven“…)

Also das würde mich schon stark wundern. :thinking:
Dann könnte man doch einfach im Spawn bleiben und Helden wechseln, wenn man denkt, man könne nicht mehr gewinnen und es schafft, seine Allies von dieser „Taktik“ zu überzeugen.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.