Rang ungleich Skill ?!

Weil deine Antworten nur das Ergbnis sind wenn du deine Wincondition einhälst.
Den fight zu gewinnen ist keine Win condition sondern das Ergebnis.
Was willst du für ults baiten, wenn das gegnerische Team nur noch 10 Meter zu fahren hat? Klar gewinnst du nen teamfight wenn du alle killst.

Allein der Name „Win Condition“ ist so verwirrend wie DPS und dps.
Kenne nur die Bedeutung von „Win Condition“ bei RTS/Strategie-Spielen bzw. Sid Meier’s Civ.

Wenn ich die „Win Condition“ bei OW höre, dann denk ich nur wer das objektive Ziel besser erreicht hat als die Gegner.

Endlich mal einer der mich versteht, meine Gaming competive Anfänge waren C&C Tiberian Sun bis dann kurz danach so eine Beta zu einem HL Mod rauskam :grin:.

Allein der Begriff impliziert mir eine Bedingung die erfüllt werden muss damit ein Sieg über etwas erfolgt.

Da hast du’s
Die Bedingung, nicht das Resultat

1 Like

Also… ich habe fast keinen Durchblick, aber soweit ich verstanden habe dass Conker die Definition der „Win Condition“ von 'nem reddit-Autor übernimmt und will uns damit erklären, richtig?

Ich hab auch keinen Durchblick. Ich hab ne Frage gestellt zu ner Situation die mir öfters im ranked begegnet und hab den Teamwipe eben als WinCondition bezeichnet.

Nennt es doch wie ihr wollt ich mach daraus nen Meme und benutze in Zukuft WinConditions statt Body Lotions. :sunglasses:

Und du weißt jetzt, dass es falsch ist?
Taktik/Strategie =/= Siegbedingung

Wenn Jeff 'ne neue Spielregel macht. Wer zuerst 4x Teamwipes erreicht, gewinnt das Spiel. Das macht Sinn.

Trotzdem sehr dehnbarer Begriff.

The win condition is to kill the enemies once .

Für mich ist das eben nen Teamwipe.
Genau genommen kann man das hier, als grundlegende Taktik/Strategie auslegen:

I play Genji.

My position is ideally in an off-angle no one will expect me, in a distance that dash can reach and/or far enough I can farm ult.

My win condition is to safely farm Dragonblade, divert attention to me while I get away, pick off low enemies that my team (or I) has weakened and attack backlines when they least expect it with dash+deflect ready to get away.

I look for anti-Dragonblade abilities to bait, ability cooldowns, safe engagements, Zen, low-health squishies, and out-of-position squishies to ruin the enemy’s day. I stay away from close and mid-range McCree w/ abilities, Ana with abilities, and defense-centered comps (especially Sym+Torb).

Wird bei Reddit aber als WinCondition bezeichnet.

Hatten wir jetzt schon öfter, dass du Begriffe anders verwendest, als der komplette Rest, der mit dir redet. Aus dem Kontext heraus, solltest du aber bei allen Themen zu irgendeinem Punkt mal verstanden haben können, was eigentlich gemeint ist.

Jetzt hängst du dich wieder an irgendwelchen Erklärungen von sonstwo auf, während man dir hier hingegen zum 25. mal gesagt hat, dass „Condition“ übersetzt „Bedingung“ heißt und dass in diesem Zusammenhang hier ungefähr hundert mal gemeint war, was die „BEDINGUNG“ ist, und dass NICHT das „Resultat“ gemeint war.

Das schöne am Internet ist ja, dass man nicht nur Fakten recherchieren kann, um zu einer Meinung zu kommen, sondern auch gleichzeitig an einer Meinung festhalten und einfach nur die passenden Fakten dazu recherchieren kann :slight_smile:

1 Like

So gesehen ist die Reddit Erklärung sogar falsch. Der Sieg durch das Auslöschen der Gegner oder dem fernhalten von der Payload ist nur das Ergebnis. :+1:

Die eigentliche Bedingung ist das was man, in diesem Beispiel an vorhandenen Rahmenbedingung zur Verfügung hat und machen muss damit dieses Ereignis, das davon abhängig ist eintritt.

/ok habs verstanden.

EDIT: Halt moment.

Ergebnis: Sieg
Bedingung: Gegner Töten oder von der Payload fernhalten.

Mindfuck - Habe den Begriff doch richtig angewendet. :scream:

Moin Leute,

habe mir eine Erkältung eingefangen. Nun heißt es also nBoostus vs. Erkältung. Habe mir jetzt grade die richtige Medizin gekauft, um die Erkältung zu bekämpfen.

Meine WinCondition ist hierbei die Heilung meiner Eerkältung

MFG

1 Like

Coronavirus :scream:

Nein die WinCondition ist der Kauf der Medizin, die Heilung ist nur das Ergebnis!

Warte halt! Du must die Medizin vorher noch einnehmen, also reib dich damit schön ein. War bestimmt Wick Vaporub (Schleichwerbung hier erlaubt?).

1 Like

Die beste WinCondition wäre, wenn das Thema jetzt irgendwann einmal abgehakt werden könnte.

3 Likes

Ich gebe dir recht, WinCondition erfüllt und aus. :+1:

Was ist, wenn du Teamwipe getan hast und trotzdem hast am Ende verloren?

Weißte was, der Autor will nur seine selbst-ernannte Bezeichnung verkaufen und das heißt nicht, dass es ein gleicher Begriff ist.

Technisch gesehen, soll es so aussehen.
Bedingung: Ein Team erreicht mehr Punkte oder Streckenlänge als der Gegner, gewinnt.
Ergebnis: Team B hat mehr Punkte.
Spielverlauf: Team A hat 10x mehr Teamwipes als Team B, aber tat C9.

Edit:
aus dem Reddit

that it’s a popular phrase around here lately, but it’s silly

WinCondition ist eine populäre Redewendung, aber bekloppt. Kann ich mir gut vorstellen, dass Enthusiasmus in USA ein Norm ist.

2 Likes

Also da kapierst du es ja

Teamwipe bei OT → Sieg sind beides nur Resultate
Die Bedingungen, um das zu erreichen ist die Win Condition

z.B Pharmercy Comp gegen Goats
Da ist die Win Condition Barrage
Also will das Pharahteam alles daran setzen, schnell Barrage zu kriegen (überlässt dem Gegnerteam dafür evt. sogar den Punkt für etwas) und die auch durchzubringen
Ob die Barrage dann 4 oder 5 Leute oder alle 6 tötet, ist Nebensache
Mit einer gut vorbereiteten Barrage gewinnt das Team den Fight

1 Like

Welchen Rang braucht man um so viel Koordination zu erleben?

Dia, Master, low GM, High GM, T500? Oder ist das auf Stammgruppen, Scrims und OWL begrenzt?

In der Realität wird Pharah und Mercy erstmal vom Team geblamed weil „Mercy ja nur pocket“ und Pharah 2 kills davor zu wenig gemacht hat. :thinking:

Ganz sicher so in Gold/Plat (ich denke darunter sieht es nicht anders aus).

Das ist keine Rangfrage, sondern eine Teamfrage
Jedes Team, das nicht aus 6 sturen Randoms in Comp besteht, kann so eine Strategie verfolgen
Aber was hat jetzt diese Antwort mit dem eigentlichen Thema zu tun

Sehr viel, allein schon ein eingespieltes Duo (Hanzo & Zarya) kann viel bewirken.
Diese werden dann automatisch höher climben (völlig verdient) als wenn beide Solo quen.

Ich weis das es genug Solisten (und/oder OTPs) wie mich gibt aber im Grunde ist OW eben ein Teamgame. (Glaube Max erwähnt das regelmäßig im Forum) :grin:

Edit: Habe Hanzo & Zarya als Beispiel genannt weil das schon zur genüge im dem Thread vorkommt, gibt natürlich allein bei DuoQ weit mehr Synergien.