Rang ungleich Skill ?!

Bitte erkläre das mal für die Dummen hier :smiley:
(Mir)

Rein/Zarya setzt in den meisten Fällen einen lucio voraus. Mercy eigentlich nur wenn man etwas besseres zum pocketen hat als einen junkrat oder mccree.

(Aber gibt bestimmte ein Zusammenschnitt von OWL Spielern die das nicht so machen)

Ja und denke ich auch weiterhin und diese Meinung teile ich auch nicht allein. Auch nicht erst einmal von Profis gehört. Aber nvm, müssen nicht alle die gleiche Sicht der Dinge haben.

3 Likes

Meinst du nicht die faulen, die sich nicht alles durchlesen? :triumph:

Der Moira/Mercy Spieler:

Rein + Zarya ohne Lucio zu spielen ist ein Softthrow
Man kann zwar Mercy auf Def wegen Res spielen, aber Ana + Lucio oder Bap + Lucio sind hier way to go
Moira ist nur noch in engen Maps wie Control Center und mit Doppelschildcomps ok

Der Junkrat hier hat einen sehr guten Pick geholt, indem er den gegnerischen Maintank getötet hat, damit pushen die entweder zu fünft ohne Maintank (eine der wichtigsten Rollen für einen Push) und kassieren meistens, da grade auf Anubis der Spawn Advantage sehr gut für die Verteidiger ist oder sie warten ziemlich viel Zeit auf den Main Tank
So oder so gute Entscheidung

Welche Profis sagen sowas?
Ein Top Lucio hat Ult Tracking, Shot Calling, Awareness, Gamesense etc. drauf
Aim ist ein Plus

2 Likes

Weiß ich nicht mehr, hatte mich jedenfalls mal mit Lucio beschäftigt und da spielte auch der Punkt 1v1 eine große Rolle.

Ahja, das gilt btw. (bis auf das Shot Calling) für jeden Character auf Top-Level.

Lucio ist mehr der Junkrat unter den Supports, einfach möglichst in die direction spammen während man seine Auren managed usw. Gar nicht zu schießen bedeutet value Verlust, stimmt schon, aber das drumherum ist wichtiger als on point Aiming.

HAst du dich mit SoloQ Lucio oder mit Profi-Lucio beschäftigt…?

Nein
Ein Cree muss kein Ulttracking machen (maximal mirror)
Und Awareness braucht er auch viel weniger als ein Lucio (nicht keine oder sehr wenig, aber viel weniger)
Weisst du, was die Rolle des Main Supports ist? Der managt das gesamte Team und kann das auch besser als andere Rollen

Danke für deine Mühen, mir das nochmal zu erklären!

Dir auch, natürlich :slight_smile:


Top 500?

1 Like

:popcorn: und ich hab noch versucht, das wieder ontopic zu lenken :popcorn:
Sachtma, wer postet hier eigentlich mit wievielen und welchen Accounts ?! :confused:

Da kannst lange rätseln.

So ich hab das ganze nochmal in Ruhe in der Arbeit durchgelesen.

tl;dr eigentlich müsste man das hier ins deutsche übersetzen und irgendwo hinpinnen (und gleichzeitig die Medailien aus dem Spiel entfernen).

Ich hab mir Overwatch schon immer als so eine art American Football vorgestellt aber das war nochmal sehr viel aufschlussreicher.

Werde bei meinen nächsten Games mehr drauf achten und dann berichten ob ich ohne viel Aufwand mit Genji wieder in Plat lande.

Da du dazu jetzt sage und schreibe fast 2 Tage gebraucht hast, wird das wohl eher nichts mir dem climb

1 Like

Trotzdem verstehe ich nicht was du willst. Auch die Frage was wäre wenn unser Team alle 6 Ults gehabt hätte habe ich dir geantwortet. Selbst das kam sogar im Reddit Post dann vor .

Ist das jetzt eigentlich so ne Art Bibel die man von dir abgefragt bekommt? :joy:

Man hat dich gefragt was die Wincondition ist bei einer ganz ähnlichen Situation und 4 vorgegebenen Helden, die du hättest lösen sollen.
Und nein deine halb frage, halb Antwort war falsch.
„6 helden killen“ ist falsch
„Zen killen“ ist falsch.
„Ults baiten“ ist falsch.

Und das dein Team 6 Ults hat, hatte ich auch schon vorgegeben, da kam aber keine Antwort.

Doch die antwort war das man nicht alle auf einmal nutzt.

Welche 4 vorgegebene Helden meinst du? Ich glaub du verwendest meine Antworten auf eine Frage die ich nicht mitbekommen habe weil der Chat sie wegspammte.

Was nützt es wenn man 6 Ult Stackt die dann von z.B. 2 Support Ults der Gegner ausgehebelt werden? Außer nüx.

Wie gesagt meine antworten wurden im Reddit post davon sowieso nochmal bestätigt.

Das ist keine Wincondition.

Ne aber die Frage dazu, wozu ich antworten sollte :thinking:

Der Reddit Post ist aber nur die halbe Antwort. Mit dem richtigen Setup muss keiner vom Gegner Team sterben und trotzdem gewinnt man.

Aber selbst nen C9 gab ich als antwort. Ich glaub ich habs als Teamwipen oder von der Payload wegbringen vormuliert.

Wolltest du höhren eine Sigma ult? Ich komm einfach nicht drauf was du höhren willst, aber du sagst es ja nicht :joy: