Rang ungleich Skill ?!

Sorry :worried:
Hab deine Antwort tatsĂ€chlich zwischen den ĂŒbrigen Texten ĂŒberlesen. Danke.
Ich gelobe Besserung :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich glaub Jayne wĂŒrde der Tabelle von Marjin im großen und ganzen zustimmen.

Erwarte hate in 3
 2
 1
 :sunglasses:

1 Like

GrundsÀtzlich hatte ich das bereits (viel) weiter oben:

LĂ€sst sich halt nicht so einfach auf Faktoren X, Y und Z herunterbrechen (weder von Marjin, noch von Jayne, noch von sonstwem) und variiert dazu auch nochmal von Held zu Held. Und die Faktoren selbst mĂŒssen dann eben nicht nur erkannt, sondern eben auch umgesetzt werden. Und das mit einer Routine, die stetiger ist als die, deiner Gegenspieler.

Insofern Speziell zu:

Er hat sie vielleicht grundsĂ€tzlich verstanden, kann sie aber nicht (immer) umsetzen. Damit wird er wohl besser spielen, als jemand, der diese Basics ĂŒberhaupt nicht kennt, aber schlechter als jemand, der sie entweder

a. nicht kennt, aber „vong GefĂŒhl her“ trotzdem richtig umsetzt oder
b. kennt und regelmĂ€ĂŸig(er) umsetzt als er

Hinzu kommt, dass das Spielen „nach Schema F“ niemals immer richtig sein wird. Es gibt zu viele Faktoren im Spiel, als dass man sagen könnte „mache niemals/immer dieses oder jenes“, selbst wenn das grundsĂ€tzlich richtig wĂ€re.

9 Likes

Ich hab gehört das diese Mantis sowieso immer nur swarm zustimmt. Glaube das ist diesmal nicht anders.

HĂ€tte mal eine Frage zu „WinConditions“, vor allem auf Payload Maps.

Des öfteren befinde ich mich in der Situation, dass wir in der ersten Runde die Payload sehr weit oder sogar bis ans Ende gebracht haben.
In der RĂŒckrunde wird anfangs von uns so gut verteidigt, dass wir die Gegner in die Overtime zwingen.

FĂŒr meine VerstĂ€ndnisse wĂ€re jetzt eine WinCondition, die Gegner zu Teamwipen oder zumindest lange genug von der Payload fernzuhalten.

Wieso geraten gerade jetzt so viele Spieler in Panik das sie einzeln in die Gegner rennen und erfolglos versuchen irgendwas zu stallen? Es bringt nichts.

Wie soll man sich hier verhalten um die Siegchance möglichst zu erhöhen?

Chat und Voice bringen da meist auch nichts, weil es den Leuten scheinbar egal ist und sie es offensive aufnehmen, wenn man in der heißen Phase noch Tipps gibt.

Ich wechsel dann meist je nach Situation z.B. zu Hanzo wenn wir ne Zarya haben.

Aber wenn die ihre Ults dann Solo rauswerfen fĂŒhle ich mich auch gearscht, da hĂ€tte ich sturr auf Genji bleiben können und hĂ€tte wenigstens noch Spass an einer Blade gehabt.

Mir kommt generell vor das die Leute selbst auf Gold/Plat ihre Ult lieber aufheben um Solo möglichst POTG zu bekommen


Das Problem dass du immer noch nicht weißt was eine wincondition ist

2 Likes

Wow, vielen Dank fĂŒr den Einblick. Ich finde es gut, dass du dir die Zeit nimmst und hier fĂŒr uns das Thema mal aufbröselst. Ich werde mich mal im Discord an dich wenden, wenn ich Fragen habe!

Das gleiche kann ich hier nur jedem anderen empfehlen. :slight_smile:

1 Like

Dann erklÀre es mir! Bin gespannt.

Hat man schon probiert.
Ist bei dir vergebens. Gerne kannst du dir ein Coaching von mir Buchen fĂŒr 30€/Std. Da gehe ich dann auf solche Fragen ein.

Tut mir leid wenn sich derzeit kaum Zeit in Overwatch stecke und es mir sogar egal ist das ich mit allen Rollen nur Gold bin.

Aber ich glaube das Forum wĂŒrde auch gern eine Antwort von dir dazu haben.

Ich behaupte einfach dass das Forum etwas mehr davon versteht und kapiert dass eine Wincondition nicht aus einem gegnerischen teamkill besteht, sondern weiß dass das höchsten das Ergebnis ist.

2 Likes

Welche Situation?
FĂŒr Verteidiger - Punkt B bei 2/3, jede Sekunde zĂ€hlt. Besser als nichts.

Der Punkt wurde von ihnen schon eingenommen, die Payload aktiviert und sie befinden sich in der Overtime (z.B. Kingsrow).

Da sick
und wie du sehen kannst, die Wincondition ist nicht der Teamwipe, sondern der Aufbau daraufhin
(z.B in einer Orisa, Rein, Bap Comp, ist es, dass man möglichst schnell Window kriegt und mit Firestrike + Pull kombiniert)

1 Like

Wow, direkt die erste war fÀhig wincondition zu googeln und einen reddit Post dazu zu finden und zu lesen. Sickgaming hat das selbst nach nem halben Jahr nicht geschafft als man ihn zum ersten mal erklÀrt hat dass er den Begriff nicht verstanden hat. Seltsam, oder?

2 Likes

sick du bringst mich immer wieder zum verzweifeln. Weiß manchmal echt nicht, ob da einfach nur ne KI dahintersteckt, die immer noch versucht zu lernen

Verdammt, demnach wÀr ich Plat / Dia.
Vielleicht hab Ich daher n verschobenes Bild. :rofl:
Oder die Tabelle braucht noch n Fine-tuning.

Laut Jayne pass ich allerdings schon eher in Silber / Gold, btw.
Wo ich ja auch etwa bin. Ich finde das allerdings auch hier zum Thema zu einfach gehalten.

Aber ab wo wĂŒrdest du jetz sagen, hier is Basics, ab hier fortgeschritten?

Zu denen zĂ€hle ich mich auch. (Auch wenn mein Theoriewissen sicher nicht „vollstĂ€ndig“ oder „professionell“ ist) Aber das is ja scheinbar n Sakrileg, das hier zu behaupten.

Und da seht ihr warum ich kein Bock hab, mit

noch irgendwas zu diskutieren.

1 Like

Sicher spielen, Ultimates sammeln, und dann einmal versuchen den Gegner zu wipen

Wenn sie noch viel Weg vor sich haben kann man auch versuchen aggressiver zu spielen und vielleicht mit guten Picks schon frĂŒher zu gewinnen

5 Likes

Schöne und differenzierte Aufstellung, danke fĂŒr die MĂŒhe, Marjin.
Schade, dass in der ganzen Diskussion irgendwie hÀufig alles in einen Topf geschmissen wird à la Basics/Advanced-Stuff.
Das ganze ist durchaus fliessend, da kann einer das HeropickverstÀndnis eines Diamants haben, doch wenn der Spieler zum Beispiel einfach nichts trifft, bringt es ihm ja auch nicht viel.
Zu oft habe ich super Widows getroffen, die das ganze gegnerische Team auseinander genommen haben, nachdem ihr Team schon in den Spawn zurĂŒckgeschickt wurde, also super Mechanics, aber kein Gamesense (mal so verallgemeinert).
Ich wĂŒrde sagen der Rang reprĂ€sentiert den Durchschnitt aller verschiedenen einzelnen Komponenten, die in einem so diversen Spiel wie Overwatch notwendig sind um das Spiel zu beherrschen.
Aber einfach pauschal zu behaupten ein Goldspieler (oder andere „schlechte“ Elo) hat keine Ahnung von einem bestimmten Aspekt, ist einfach zu simpel und dem Spieler gegenĂŒber auch nicht fair!

5 Likes

Mantis in a nutshell.

1 Like