Rang ungleich Skill ?!

Wenn du sonst alle anderen Grundlagen und Mindtricks mit Reinhardt drauf hast, sehe ich da kein Problem, ja.
Aber evtl zeigst du mir vorher noch wo ich entsprechendes Behauptet habe.
Aber da sind wir wieder beim differenzieren mit dem Wissen was man hat, wie man es anwendet und wann die Ausnahmen sind.
Das ist eben eine Transferleistung, die kann man nicht jedem zutrauen.
Wo wir aber wieder beim Thema Grundlagen und fortgeschrittenen Wissen sind. :man_shrugging:

Ach was. Stimmt so nicht. :innocent:

Die einzigen die damals nicht wussten „wieso und weshalb“ der Thread fĂŒr etwas gut war, waren ein paar ehem. Ms & GMs


und deren Anzahl war keine 90% sondern höchsten 2% (smurfbereinigt). :wink:

1 Like

ich erinnere mich an den tipp warum Roadhog sich bei nem hook um 90 grad drehen soll. Der war super.

1 Like

Den habŽich mir auch zuhause eingerahmt & an die Wand gehÀngt. :blush:

Weil er so schlecht war?

1 Like

Bei dir kommt das halt immer so rĂŒber, als traust du das niemandem zu.

Zu meinem Reinhardt kann ich dir ne Anekdote geben.
Ich hatte mal n Spiel in dem mich jedesmal, wenn ich n Firesrike versuchte, der gegnersiche Hog am Haken hatte.
Gegen Ende des Matches tÀnzelten wir dann umeinander rum, bis ich ihn zwischen mir und ner Wand dicht hinter ihm hatte.
Da hat’s dann „klick“ gemacht. Kurz die Barriere gedroppt, Haken geblockt, Charge, nochmal den Hammer drĂŒber gezogen, fertig.

LernfÀhigkeit? Mindtricks? vorhanden.
(natĂŒrlich immernoch ausbaufĂ€hig, will ich nich bestreiten)

boah, jetzt hast du mich aber. sehr gut.

Wenn das auf die Rein-Situation bezogen ist, hast du meinen Post missverstanden :frowning:

Naja
 wenn ich mich recht Erinnere, war nur meine BegrĂŒndung (fĂŒr Dich) fĂŒr den 90° Hook KĂ€se
 (wegen freier Schußbahn)
Du hookst & drehst 90° aus anderen GrĂŒnden (wg. Deplacement vom Gegner - meine ich)


Unter Strich sind die Hook & 90° Drehung ja also nicht verkehrt nachzumachen


Egal warum.

Kann dann ja nicht unbedingt schlecht sein das zu machen. :grin: Also: eingerahmt.

Ich bin weder INeedHealing, noch GĂŒnter, noch Mantis, noch sonstwer. Noch nie. Die letzten 3 Jahre nicht.

Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass man das zumindest an der Rechtschreibung und Grammatik erkennen könnte.

obligatorischer edit:

ach warte, du nimmst die antwort von INeedHealing auf meinen Beitrag mit dem Inhalt „ich sehe dinge so wie swarm“ im Bezug auf einen Post von GĂŒnter in einem KOMPLETT anderen Thread und Zusammenhang und willst damit dann aufzeigen, dass sich Mantis widerspricht?

Dazu fÀllt mir nu echt nix ein. ZusammenhÀnge scheinen aber wirklich nicht dein Ding zu sein.

3 Likes

Ne, mir ist deine langweilige Geschichte nur Egal.

Bitte nicht mit einem WoT ĂŒberdramatisieren.

Menno
 :pensive: Über-Dramatik bringt doch so®n Spaß


2 Likes

Ahjo, du sprichst low Elo Spielern LernfÀhigkeit ab.
Ich geb dir n gegenteiliges Beispiel,

So kann man sich natĂŒrlich auch rauswinden, oder naja,
 versuchen.

Richtig. Das du oder auch nBoostus nicht er ist, ist mir vollkommen klar, auch wenn ihr praktisch immer die gleiche Meinung habt und als Tag-Team auftretet und fĂŒr euch gegenseitig in die Bresche springt. Ist nicht abfĂ€llig gemeint aber fĂ€llt halt auf.

„Niemals chargen, weil das dumm ist“ - Kannst du mir kurz erklĂ€ren was das Thema des Threads oder der Zusammenhang bei einer so absoluten und prĂ€gnanten Aussage fĂŒr eine Rolle spielt, wenn ich auf seinen Doppelstandard anspiele (≠ sich widersprechen)? Denn sonst macht

irgendwie keinen Sinn, und wÀre auch irgendwie ironisch.

Nö, nur dir.
Das hast du aber auch nicht verstanden.

Wir sind alle drei aktiv im Forum und haben nunmal oft die gleiche Meinung. WĂŒsste nicht, dass man da zwingend einen Zusammenhang sehen muss. Steht dir aber frei.

Ist nicht korrekt zitiert. Wenn du Fragen zu bestimmten Aussagen hast, zitiere die in Zukunft bitte richtig, statt prÀventiv wertend zu werden.

Zwei Dinge dazu.

Vorweg (aus meiner Sicht):
Wir sind hier in einem Forum. Niemand hier hat vor, eine Doktorarbeit zu schreiben und darauf zu achten, sich immer 100%ig korrekt und ausfĂŒhrlich auszudrĂŒcken. Man wird sich oft selbst widersprechen, wobei jedoch der Kern einer Aussage bleibt. Nur die Formulierung war dann wohl vielleicht etwas zu krass oder auch zu schwammig formuliert.

Direkt dazu:
„Niemals chargen nach einem Shatter“ ist die Kurzform fĂŒr einen möglichen 10-seitigen Aufsatz, den ich dir jetzt schreiben könnte, warum ich diese aussage so 1:1 unterschreiben wĂŒrde. Zumindest als schnellen Tipp in einem Thread, in dem ein Bronze Spieler fragt, wie er mit Reinhardt aus Bronze rauskommt.

Wenn er tatsĂ€chlich nie charged, wird das sein Spiel sicherlich verbessern. Es ist meistens tatsĂ€chlich besser, nicht zu chargen. SelbstvberstĂ€ndlich gibt es auch hier Ausnahmen. Und das weiß ganz sicher auch Mantis. Nur hat er eben keinen Bock, im 174. Post in irgendeinem Thread, nen halben Aufsatz zu verfassen, warum genau das so ist. Finde ich verstĂ€ndlich.


Edit: schachtelsÀtze leicht entschÀrft

Edit 2: Und wieder verschlimmert

5 Likes

Achso, sry.
Ja, ich bin dazu ĂŒbergangen deine persönlichen Angriffe auf mich zu ignorieren. Deshalb kam das wohl nich an.
Tut mir leid.

Edit: troztdem immernoch n schwacher Versuch sich rauszuwinden :stuck_out_tongue:

Niemals chargen nach nem shatter.

Weil du nur einen von den geshattered chargen kannst und der rest dann weggeboopt werden was es deinen teammates schwer macht auf diese zu zielen.

Die Eingangsaussage ist schlecht formuliert wie die Überschrift einer Trashzeitung, aber dann bringt er es auf den Punkt.

Kurz und bĂŒndig:
Nicht willkĂŒrlich chargen nach 'nem Shatter.

3 Likes

Wovon rauswinden? Ich hab dir doch schon auf die Schultern geklopft.

Ist nicht korrekt zitiert aber der korrekte Zusammenhang von 2 Posts, die ich in dieser Aussage zusammengefasst habe. Ich habe die AnfĂŒhrungszeichen gesetzt um klar zu stellen, dass diese Aussage nicht von mir ist. Aber ja, in Zukunft werde ich besser darauf achten auch wenn

auch fĂŒr mich gelten sollte =(

„Niemals chargen nach nem shatter.“
„Klar, man charged nicht nach nem shatter weil das einfach total dumm ist und in höheren Elos wirste dafĂŒr geflamed“

wĂ€ren im Übrigen die korrekten Zitate, die noch einmal zeigen das ich nichts gewertet habe.

Das ist deine Interpretation eines Satzes eines anderen Menschen, auch wenn Mantis dir vermutlich zustimmen wird. Meine Interpretation seiner kurzen und absoluten Aussage ist eine andere. Sie war auch nicht als Antwort an den TE gerichtet (kann man sich aber auch wieder hineininterpretieren) und/aber definitiv lesen nicht nur Bronzespieler hier im Forum. Ich bin zwar nur Dia aber ich denke ich weiß mittlerweile ungefĂ€hr wann ich chargen kann und wann nicht und habe meine Probleme an ganz anderen Stellen. Und da sind wir auch wieder beim eigentlichen Thema und deiner Aussage, dass man nicht alles verallgemeinern kann, und nicht jeder Spieler aus den gleichen GrĂŒnden in einem Rang festhĂ€ngt, welcher Mantis zugestimmt hat und mich zu meiner Ursprungsaussage hier gefĂŒhrt hat. Genug geschrieben fĂŒr Heute. Schönen Feierabend.