Rang ungleich Skill ?!

nich wirklich…
Aber darum gings auch nur nebenbei.

SO is das halt n riesen Unterschied. Den Zusammenhang dann zu erkennen, kann man auch einem Bronze-Spieler zutrauen.
So wird dieser dann auch viel früher erkennen, wann er eben doch chargen „darf“.

Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen - #183 von Günter-21260 Und von wem kommt der Post? Oh wait.

Den Post check ich nich.
Bist du Günter?

Ich stimme dir hier grundsätzlich zu. Dennoch (und darauf wollte ich hier letzlich hinaus) war dein „in a nutshell“ einfach nur mehr als an den Haaren herbeigezogen, konstruiert und hier einfach nur fehl am Platz, da du „sich widersprechen“ verwechselt hast mit „zu faul, dinge auszuformulieren“.

In diesem Sinne: gleichfalls einen schönen Abend!

Mir ist das ja klar, aber wie sagt man das der Zarya die lieber solo Ulted anstatt sich mit meinem Blade oder der von Reaper abzustimmen?

Man macht selber schon genug missplays aber in so einer Situation, die klarer nicht sein kann verstehe ich Solo Ults oder alleine in die Gegner rennen überhaupt nicht.

Das will ich jetzt aber auch nicht so stehen lassen, sorry.

Nein war es immernoch nicht. Du hast doch gerade zugestimmt, dass es „nur“ deine Interpretation seiner kurzen Aussage ist, oder? Mal davon abgesehen dass die Aussage kaum Platz für Interpretationen lässt (eigentlich überhaupt keine) ist die Anspielung auf die Doppelstandard weder an den Haaren herbeigezogen noch konstruiert.

Das war sie definitiv aber Mantis macht ja auch jeden runter und das Forum madig, weshalb ich mir das bei ihm einfach nicht verkneifen kann. Wo ist eigentlich Malkavius? Nach dem er sie rund gemacht hat ist sie verschwunden. Andere schreiben, dass sie sich nicht trauen zu schreiben wegen ihm. Die Bewertung lass ich jetzt mal.

2 Likes

Es ist völlig egal, ob hier und da mal deine Zarya nicht auf dich reagiert oder zu blöd ist, ne combo durchzuziehen.

Wenn du deinen Part konstant richtig machst, sichert das (in dieser Hinsicht) deinen Climb. Denn die superdumme Zarya ist genausooft im Gegnerteam wie in deinem. Kommt auf ne halbe Millarde Spiele dann also nur noch drauf an, wie gut der Hanzo/Genji/Whatever mitmacht, wenn ne Zarya dabei ist, die ihr Handwerk in dieser Hinsicht versteht.

Sobald du realisiert hast, dass die Zarya nicht mit dir zusammenspielt, sieh zu, dass du deine Ultimate anderweitig sinnvoll einsetzt, statt 3 Minuten drauf sitzenzubleiben, weil keine Grav kommt.

Warum schreibt Swarm so oft „in dieser Hinsicht?“ - weil es noch mehr faktoren gibt, als ausgeführte combos.


Edit an über mir: Ja, hast recht! Schönen Feierabend
7 Likes

Ja ich mag es auch sehr ungern Namen zu nennen, aber Mantis ist schon eine große Katastrophe ^^.

Frage mich warum er alle immer runter machen muss, habe ihn spielen gesehen und joa, das war nicht so prickelnd.
Zumindest nicht so prickelnd als das es rechtfertigen würde, was er von sich gibt. ._.

2 Likes

Gehts um das Mantis Zitat das man nicht Charged nach Shatter?

Im Video sieht man deutlich das er es zur richtigen Zeit doch macht. z.B. als die Gegner vor der Rückwand auf dem Präsentierteller liegen.

Außerdem kann ich mich noch in dem Thread erinnern, das die Aussage war lieber erstmal einprägen was in 90% der Fälle richtig ist, anstatt immer gleich argumentieren wo es sinn machen könnte.

Den Tipp kann ich echt unterstreichen. Wenn die Mates kein Teamplay wollen, dann eben das beste draus machen. Die Ult aufheben (passiert mir leider in solchen Situationen) und sich dann drüber ärgern ist sicher der Falsche weg.

Und das von einen der es nur mit Brig OTP auf GM geschafft hat? :thinking:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was hat mein aktuelles können mit meiner Erfahrung und wissen zu tun? Wüsste allgemein eh nicht wann man mich das letzte mal sehen konnte. :man_shrugging:

Liegt das an deiner Formulierung, dass ich den Kern deiner Aussage nicht verstehe? Oder hast du dich irgendwo vertippt? Meine vorangegangene Frage hast du auch nicht beantwortet. Ich hätte gerne eine Erklärung des Posts. Vielleicht lern ich ja was dabei, oder kann dann zumindest mal drauf antworten.

ja, vertippt. Swarm hatte meine nachlässige Rechtschreibung schon bemerkt.
Meine Frage ist eine Gegenfrage zu deiner.
Wenn du mir das beantworten kannst, beantworte ich dir dass was das mit einem Brig OTP zu tun hat der komischerweise nach einen Brig Nerf sein Profil versteckt.

Jagut, das is interpretationsfähig.

Was dein aktuelles Können mit deiner Erfahrung und Wissen zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, denn ich hab dich nich spielen sehen.

Aber, was dein Post impliziert, ist dass ein schlechterer Spieler da keine Diskrepanzen sehen kann. Und da bin ich anderer Meinung.

Selbst ich konnte schon deutlich besseren Spielern als mir Fehler / Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Auch nur durch Wissen, leider weniger durch Können.


  1. ↩︎

Und du meinst du erzählst mir jetzt irgendwas neues?
Mein aktuelles Team ist auf einem 4,1k Niveau, der Coach dazu ist low Dia. Und trotzdem höre ich auf ihn wenn er was sagt.

Dachte ich, weil du den anschein erweckst, als wäre das falsch.

Heyya war bei Seake im Stream als er im Scrim eingesprungen ist. Also müsste er sich auf dein Gameplay darauf beziehen.

Naja, probiert man bei Scrims nich auch Sachen aus, die dann vll doch nicht funktionieren? Und das kann halt beim Zuschauen n falsches Bild vermittlen?

Aber ich würde gern den Bogen zwischen TE und Marjins Tabelle spannen. Um auch mal wieder n bissl on Topic zu kommen :wink:

Der Schwerpunkt, der vom TE angesprochenen Mängel, passt wohl am besten zum Regelverständnis.
Damit wäre die Antwort zur Frage des TE: ab Dia.

Meine Meinung zur Tabelle: Selbst Scheie die man mühevoll aufpoliert bleibt halt immer noch Scheie. Probs für die Mühe, hätte man sich aber sparen können.

Engagement: Ich habe mir noch nie VoDs von mir angeguckt, nie richtig trainiert und auch nie gescrimt. Trotzdem GM. Mittlerweile zocke ich nen paar Stunden besoffen am Wochenende und halte alle 3 Rollen auf Dia. Heißt die erste Zeile ist komplett unsinnig. Natürlich kann viel Zeit helfen, wichtiger sind aber die unteren Punkte.

Mechanisch: Fehlt einfach viel zu viel bei diesem Punkt und sowas wie WASD/ADADA sollte lieber als Movement zählen. Einfach nicht wie ein Fels in der Brandung für Sekunden stehen bleiben (In Bewegung bleiben) und auch unpredictable bewegen - Movement Basics.

Heropicks: Erklärt die Basics halt nicht. Synergien kennen, Counter kennen und eigene Schwächen/Stärken erkennen - Heropick Basics.

Mapknowledge: Hier würde ich das was unter dem Punkt Diamond steht als Basics gelten lassen. Super gemacht.

Angriffsposition: Unnötiger Punkt mit einer unnötigen Aufteilung. Dieser Punkt ist eher eine Kombination aus Mapknowledge, Heropick und Positioning. Wer die Basics dieser Punkte beherrscht weiß auch wie er attacken muss.

Positioning: Einfach so hinstellen das man selber Impact hat, das Team zu dir oder du zum Team aufstoßen kannst und auch die Gegner dich nicht leicht überrumpeln können. Zudem auf Umstellungen der Gegnercomp reagieren können, wenn sie deine alte Position jetzt contesten können und du woanders mehr Value hast. Positioning ggf. anpassen wenn der große Ultimate Clash bevorsteht.

Gamesense: Dieser Begriff ist eher das Große Ganze als nur die Sachen die hier vertreten sind. Hier wird mehr auf Heldenkenntniss eingegangen und dort gilt: Kenne alle Skills aller Helden und weiß wann diese nach Nutzung wieder zur Verfügung stehen können (Muss nicht Sekundengenau sein) Wie lange eine Ulti zum chargen braucht ist natürlich auch richtig um einschätzen zu können wann ein Gegner sie hat.

Voicechat: Hat nichts mit Basics zu tun meiner Meinung nach, sollte aber genutzt werden (Nur zuhören geht auch)

Regelverständnis: Really?

Wenn ihr das alles anwenden könnt ist Dia 4 free drinnen. Habt ihr darüber hinaus noch ein besonderes Aiming Talent, dürft ihr euch sogar den Master Bereich angucken, oder ihr pickt Moira, dann dürft ihr sowieso nach Master :slight_smile:

3 Likes