Rangliste des Grauens

ich schreibe euch, nachdem ich schon overwatch 1 gespielt habe, und immernoch sehr gerne OW2 spiele. allerdings habe ich eine frage zum ranked. ich hab mir das letzte saison angesehen.

ich spiele es nicht sehr oft, weil ich mir buchstäblich z.b. die seele aus dem leib heile, kaum sterbe, sogar noch kills mache, und mir wird immernoch bronze 5 angezeigt, der unterste rank.

bitte, kann es mir jemand erklären, ich gebe echt mein bestes, und war mit moira in einem spiel beste in heilung, schaden und kills.

bitte erklärt mir jemand wie dieses ranking zustande kommt, hier habe ich schlicht und ergreifend keine lust mehr ranked zu spielen. ich weiss, ich bin nicht die beste oder so, aber bronze 5?!

wirklich nicht.

ich bin in unranked regelmässig auf platz 1 im schaden, ich groupe, rezze mit heilern wo es geht, und wenn ich mir das ranking ansehe fehlen mir die worte. ich will auch kein besseres ranking, ich wills nur verstehen ob es bei mir einfach ein anzeigeproblm ist oder keine ahnung. bitte helft mir mal das ranking system zu verstehen.

ich achte auf wenig sterben, heilen, rezzen, kills, ich versteh nicht wo das problem liegt nach was es mich bewertet.

ich hab mir mal ein foto gemacht, wo ich mit mercy/moira 22.531 geheilt hab im spiel,… bronze 5?

erklärt es mir bitte, ich hab lange überlegt euch mal zu schreiben.

ich will auch nicht mimimi machen weil ich schlecht bin und automatisch aufsteigen will, ich bin echt nicht die schlechteste und kapier einfach das system nicht.

Guten Abend und herzlich Willkommen im deutschen Overwatch Forum,

Vielen Dank für deine Narricht.

Deine Erlebnisse bezüglich des Ranglistensystems, sind natürlich in erster Linie niederschmetternd, ergeben aber meistens Sinn.

Daher folgendes:
Hast du in Overwatch 1 schon Rangliste gespielt?
Wo warst du wenn ja, dort eingerankt.
Weil Bronze 5 einen ziemlich großen Bereich abdeckt (0 - 1000 SR, wenn die mir bekannten Rechnungen stimmen).
Wenn du dort als Beispiel auf 500 SR warst, dauert es entsprechend bis du aus Bronze 5 in Bronze 4 kommst, wenn wir davon ausgehen, dass man immer noch so um die 15 bis 30 SR +/- macht nach einer Runde.

Um dein Niveau einzuschätzen und dir mögliche Verbesserungsmöglichkeiten mit auf dem Weg zu geben, wäre es gut, wenn du uns vll knappe Niederlagen über einen Replaycode geben könntest. Irgendeiuner guckt es sich bestimmt an.

Weiterhin viel Glück
JR

2 Likes

Geil du denkst du gehörst nach master weil du 5 Minuten deinen Tank geheilt hast?

Nein es ist der rank auf dem du gehörst.

2 Likes
  1. Je lower der Rank desto höher der heal. Weil die Leute da mehr dmg kriegen und nicht so schnell gebursted werden

2. Als Mercy sollte deine Priorität nicht auf Heal liegen

wie gesagt, mehr augenmerk auf utility

kann daran liegen, dass du nicht aktiv an Geschehen teilnimmst

Das ist relativ normal als Moira

Also hast du nur Lust, wenn die Virtuelle Zahl da wie hoch ist?

anscheinend schon

ist halt Qp

was exakt deine Aufgabe ist…

Hab nach langfer Pause jetzt auch wieder angefangen zu spielen, fühl mich dadurch in der Lage wieder VoDs zu reviewen(denglisch, geil)
Also Replay von nem knapp verlorenen Rank Match her, dann mach ich dir ne Liste, was du alles falsch machst und verbesserungsvorschläge

https://streamable.com/qe4r2k

Hab nen guten Rez und 2 Kills geholt(der dritte ist nicht mehr auf dem Highlight drauf, leider). Sieht vllt flashy und cool aus, nur ist mein positioning und movement in dem Clip komplett bot-haft.
→ Oftmals sieht man die Fehler nicht sofort und hat das Gefühl was krasses gemacht zu haben

5 Likes

Frage den Experten nottoxic der ist master in supp und wenn du Glück hast erzählt er dir Tipps villt.

2 Likes

danke für deine nette antwort, werde ich beachten.

Ah ja. Na wenn du meinst

dann bist du wohl hart verblendet

1 Like

is das herzlich hier. <3

Aber um nochmal auf die Frage zurück zu kommen.
Wie läuft das nun mit dem Ranked und den SR(?).

Bekomme ich z.B. +15 für Sieg und -15 fürs Verlieren?
Rechnet das System überhaupt eine persönliche Performance mit rein?
Kann ich verlieren, aber trotzdem mit einem + aus dem Spiel gehen? …oder umgekehrt?

Die 15 sind immer ein Richtwert, es ist aber stark zu vermuten, dass es intern immer noch so funktioniert.

Klar, eine persöhnliche Performance ist immer wichtig, am Ende scheint es aber doch wichtiger zu sein ein positives Sieg/Loose Verhältnis zu haben.

Wenn du verlierst, wirst du immer mit einem Minus aus dem Game gehen.
Je nach Performance ist es aber unterschiedlich groß.
Verlierst du zum Beispiel, hast aber für deine Elo sehr sehr gute Ergebnisse erzielt, wirst du warscheinlich eher nur so um die 2-10 SR verlieren, hast du Hardcore auf die F++++ bekommen, dann werden es entsprechend größere Dispretancen sein.
Heißt: Wenn du immer Saugut bist und dadurch nur wenig SR verlierst (wenn wir damit rechnen) ist es rechnerisch so, dass du langfristig aufsteigst, soweit du dann bei Siegen auch sehr gut warst und so deine 15 bis 30 SR machst. Weil du dann insgesamt mehr Punkte bekommst, als verlierst. Da du dann aber trotzdem auch die Punkte verlierst, würde der Aufstieg somit aber länger dauern, als mit 5 WIns und 1 Niederlage als Beispiel.

1 Like

Sry aber wenn du schon so überheblich in deinem Eingangspost bist brauchst du dich nicht wundern

Nur auf die Gefahr hin das du gerade Scheuklappen auf hast…
…ich bin nicht der Ersteller dieses Threads. :wink:

Was genau war denn daran überheblich? Er hat doch einen validen Punkt, oder findest du das die Richtung des Threads nicht schon bisschen toxisch ist?

Mal wieder ein Mercymain der genau dahin gehört wo er hin soll - B5.

Also ich bin nicht auf B5 :upside_down_face:

Du bist ein Ausnahmemercymain.

btw Kiriko hat Mercy diese Season fast eingeholt… was ist aus mir geworden?

Du machst aber mimimi. Und doch, wer auf b5 stuckt ist halt schlecht

Wer Moira spielt ist auch schlecht.

1 Like