Ranglistensystem

Hi,
vielen Dank für den Beitrag [FAQ] 🌟 Rangliste / Rangsystem / Competitive
leider kann man nicht mehr darauf antworten, deshalb hier:

Ich spiel Overwatch schon seit release. Aber leider nicht lange, weil ich schon damals 3/4 der Spiele gewinnen musste um gerade so zwischen Silber und Gold zu bleiben.
Bei Overwatch 2 hatte ich gehofft das es jetzt besser geworden ist. Leider bin ich jetzt wieder an dem Punkt angelangt an dem ich mit 5 von 8 Matches gewinnen muss um meinen Rang zu halten, während Freunde von 2-3 Stufen aufsteigen mit nur 5 von 12 gewonnen Matches. Das ist sehr frustrierend, vor allem weil man nicht weiß was man besser machen kann damit es mal klappt. Jetzt wird einem manchmal der Rang des Matches angezeigt wenn ich alleine in ein Ranglistenmatch gehe. Das liegt immer 3-6 Stufen über meinem Rang, trotzdem muss ich fast alles gewinnen um nicht noch weiter abzusteigen.
Der Beitrag hat mir gezeigt das es wohl so gewollt ist das man sich nicht verbessern kann. Auch wenn man sich die Top-Spieler-Accounts anschaut, kommt einem der Verdacht das viele kaum gespielt werden, nur um den Rang gezielt zu halten. Die haben das System verstanden oder ein Schlupfloch gefunden und spielen einen Account genau darauf hin, während sie normalerweise mit einem anderen Account spielen.
Ich hingegen befinde mich in einem Hamsterrad welches ist nicht verstehe, zwar sind die Matches zum größten Teil angenehm leicht, aber das macht auf Dauer keinen Spaß.
Ich werde meine Ohren weiter aufhalten und wenn das Ranglistensystem eines Tages einen Sinn für mich bekommt sehr gerne zurück zu Overwatch kommen. Bis dahin schaue ich mir mal andere Arena-shooter und warte auf Diablo4.
Mfg
Belax

Hast du den Beitrag richtig gelesen dann? :thinking:
Es ging doch nie darum das man sich nicht verbessern kann, es ging darum das „5 Siege“ nicht automatisch nen Rangaufstig bedeuten. (Wenn du z.B. 5 Neiderlage 5 Siege hast, wieso solltest du aufsteigen?)

Davon abgesehen ist es aber natürlich leicht zu sagen „das System ist schuld“ wenn man nicht aufsteigt.
Was hast du denn getan um dich zu verbessern? Weil einfach nur durch spielen erreicht halt jeder Spieler irgendwann den Punkt, wo man sich nur noch halten kann. Weil man eben nur steigt, wenn man besser spielt als seine Mitspieler, und zwar konstant.

Aber natürlich bringt es gar nichts irgendwelche „Ferndiagnosen“ anhand eines einzelnen Beitrags führen zu wollen. Wenn du dich ernsthaft verbessern möchtest, such dir ein Match was du kürzlich knapp verloren hast (und wo du das Gefühl hattest richtig gut zu spielen) und stelle mal nen Replaycode ins Forum. Hier gibt es genügend Spieler die z.B. Dia+ sind und sich gerne mal VoDs anschauen und erklären wo noch Verbesserungspotential in deinem Gemplay ist.

Weil wenn du auf Gold/Silber Rang spielst gibt es da sicher einiges (was dir vielleicht auch gar nicht selbst bewusst ist - sonst wärst du ja ggf höher) und vielleicht hilft so ein Review ja tatsächlich sich langfristig zu verbessern. Wenn du denn willst.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.