Ranked crossplay funktion

wäre nice wenn ihr eine rankend crossplay Funktion hinzufügt weil fast alle von meinen freunden auf Xbox spielen und ich auf Pc und da es ja in pc Lobbys jetzt eh aimassist für Konsole gibt wäre das eine gute Funktion die man hinzufügen könnte

Nein, da bin ich strikt dagegen.

Zum einen, weil dadurch auch User mit Maus/Tastatur Emulator auf der Konsole dann damit auch noch in PCs Lobbies spielen und dazu den Aim Assist haben - zum anderen auch genau andersrum, da meiner Meinung nach ein Maus/Tastatur Spieler auf PC Vorteile im Movement hat gegenüber einem Controller Spieler, Stichwort umsehen gegen Tracer z.B.

Wenn es absolut nur auf das Eingabegerät ankommt, also Tastatur und Maus bzw. Controller Lobbies möglich sind, dann finde ich das in Ordnung.

5 Likes

ich glaub nicht das dass zufriedenstellend funktionieren würde.

dann müsste der aim assist nämlich für konsoleros aus und dann wären die noch mehr im nachteil als sie bis auf ausnahmen meistens eh schon sind…

1 Like

Bitte führt das NIEMALS ein (sorry, schreibe normal nie groß, ausser bei einem so wichtigen „NIEMALS“ wie dieses hier).

Es wäre eine Katastrophe, wenn wir auf einmal lauter Konsolieros im Team hätten. Im Rank hat Crossplay nichts verloren.

Die einzige Ausnahme wäre, wenn man für sich selbst 100% diese Funktion deaktivieren könnten und dann ganz sicher keine Konsolenspieler im Team zu finden wären. D. h. wenn man selbst entscheiden kann, ob man am Crossplay-Pool teilnehmen möchte, oder eben nicht.

1 Like

Konsolen und PC rnak Pool sind auf gleichen rating zu unterschiedlich
Zumal dann zuviele random Faktoren wären.
Wer bekommt mehr konseleros und wer PC Spieler.
Ja PC Spieler sind besser.
Nein kein wenn und aber.
Ja ich weiß wovon ich spreche.
Ja der dia peak ist mir egal.

3 Likes

können wir einführen, aber ohne aim assist und die Konsolen Leute sollen nur in meinem Gegnerteam sein

2 Likes

Wenn wir Pc Spieler ne Option bekommen Crossplay auszustellen, dann klar gern.
Die Unterscheide sind einfach zu groß innerhalb 1 Elo.

Zwei meiner Dudes sind auf Pc gewechselt und spielen da in der gleichen Elo wie vorher, beide Top 500 Tankmains. Soviel dazu dass Pc Spieler besser sind.

1 Like

Mir ist es grundsätzlich egal, wer besser ist. Aber wenn Controller Spieler gleich oder sogar besser sind als M+T Spieler, warum spielt in der Overwatch League keiner mit Controller? Oder ist das dort verboten (weil zu OP😄)

Mein Opa ist 103 und läuft jeden Tag nen Marathon. Raucht seit er 5 ist. Ergo, Rauchen verursacht kein Krebs oder schädigt die Lunge

1 Like

Immer die gleiche Diskussion ja Konsolen Spieler können auch gut sein, warum auch nicht !
Meine Güte, als ob es auf den PC nicht auch genug Idioten gibt, ich habe bis jetzt keinen Unterschied zwischen Pc Spielern und Konsolen Spielern gemerkt, mal hatte ich gute Teams mal wieder nicht ist halt so, viele Konsolenspieler versuchen sich genauso zu verbessern und hängen sich rein ,und wie gesagt jetzt durch Crosssave wechseln sowieso einige zwischen Konsole und Pc, warum auch nicht, soll doch jeder da spielen wo er möchte, solange man Spaß dabei hat, eine Konsole ist nicht mehr wie vor 30 Jahren auch wir erreichen 60-120 FPS und die Xbox unterstützt auch Maus und Tastatur, wenn man sich damit wohler fühlt .

1 Like

Klar können Konsolen Spieler (Konsolen Spieler = Controller Spieler, in diesem Fall) gut sein und wollen sich verbessern. Aber ist Top 500 auf Konsole wirklich mit Top 500 auf PC vergleichbar? Und ist Platin auf Konsole vergleichbar mit Platin auf PC usw.? Wenn ja, dann wäre Crossplay für mich auch kein Problem.

Da ich der Meinung bin, dass M+T Spieler in solchen Spielen gegenüber dem Controller Spieler im Vorteil sind, verzieht sich doch auch der ganze Elo Bereich und ist somit nicht vergleichbar mit der Elo auf PC. Oder täusch ich mich da?

Blöder Vergleich! Ich kenne 3 die gewechselt haben und weiterhin in ihrer Elo spielen, also keine Ausnahme sondern eher die Regel. Einer in Patin und 2 in T500. Klar brauchten die eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber danach lief es wieder.

Nein es ist einfach nicht moglich
Eine Controller tracer wird sie zb nie wie pv tracer bewegen auf high skill cap.
Auf high. Nicht auf silver oder dia.

Ja ist logisch, Dafran konnte mit Controller nicht mal in Platin carrien. Aber trotzdem ist deine Verallgemeinerung, dass Konsolen Spieler schlechter sind falsch. Unter gleichen Bedingungen nehmen sich beide nichts, dass viele Pc Spieler Esport Erfahrung haben mal außen vor. Aber dann könnte man ja auch sagen NA Spieler wischen mit EU Spielern den Boden, oder?

1 Like

Spielen die den weiterhin mit Controller? Dann würde mich das tatsächlich etwas überraschen.

Was heisst das für dich? Wenn beide mit M+T spielen? Weil dann stimme ich dir zu.
Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten Konsolen Spieler mit Controller spielen. Und deshalb nochmals meine Frage (und das wäre für ein vernünftiges crossplay-erlebnis entscheidend): Sind die Elos vergleichbar? Wenn ich als gewöhnlicher Konsolen Spieler (mit Controller) in Plat auf PC Spieler Plat treffe, ist das ausgeglichen?

Wer will den Konsolen Spieler kennen? Da wird für mich die Geschichte schon unglaubwürdig.

2 Likes

Sie sind besser, da die Konsole vieles limitiert. Einzelfälle gibt es sicherlich immer

Ich habe mal von einem gehört, der kannte einen und dem sein Freund hatte eine Schwester… deren Schwester kannte einen, der mal einen Konsolenspieler gekannt haben soll.

Klingt für mich nach Fake-News, kann ich mir einfach gar nicht vorstellen.