Hallo, ich habe mal ein Thema zum Ranking-System…
Vielleicht liege ich auch komplett, falsch. Doch für mich macht so vieles einfach absolut gar keinen Sinn…
Das aktuell neue Ranglistensystem ist meines Erachtens alles andere als Transparent.
Zudem ist die Tatsache, dass man durch Favorit und Win den Rang verliert, für mich absolut Falsch! Weil es erwartet wurde, dass man gewinnt, verliert man den Rang? Was für eine Logik soll das bitte sein?
Warum kann nicht die PERSÖNLICHE Leistung priorisiert für die Ranganpassung berechnet werden? Heal, Dmg, Kills, Deaths, Zeit am Zielpunkt/Payload. Das würde meines Erachtens Absolut mehr Sinn machen, als alle Systeme zuvor und das aktuelle!
Ich heile viel, steige im Rang auf. Ich verhindere viel Schaden, ich steige im Rang auf. Ich teile viel Schaden aus und hole Kills, ich steige im Rang auf. Ich sterbe wenig, ich steige im Rang auf. Ich sterbe oft, ich verliere im Rang. Ich heile wenig, ich verliere im Rang. Ich teile wenige Schaden aus, ich verliere im Rang. Ich hole wenig Kills, ich verliere im Rang.
Das Team gewinnt, alle Werte erhalten X Prozent mehr Gewichtung.
Das Team verliert, alle Werte reduzieren sich um X Prozent. Was zur Folge hat, dass man dennoch im Rang zumindest ein bisschen aufsteigen kann, wenn man seine persönliche Leistung erbracht hat!
Ich glaube nicht, dass das nicht nur so simpel klingt!
Die angebliche Transparenz sehe ich im Spiel absolut nicht… Wieso habe ich 22% gewonnen? Wieso habe ich 5% verloren…? Vielleicht bin ich einer von wenigen, doch ich möchte gerne Details sehen. Wieso und warum?
Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, dass das ganze besser wird…
Danke!
Viele Grüße
Bernhard