Reporten für nichts, danke Blizzard!

Ich hatte jetzt schon einen Chat Bann und eine Suspendierung, meiner Meinung nach für nichts, das könnt ihr gerne anders sehen, ist aber so. Weil einem Teammate sagen dass es schlecht spielt oder wechseln soll ist nichts, vor allem wenn man sieht was manch andere so vom Stapel lassen, das geht wirklich gar nicht.
Gefühlt ist nichts mehr los im Chat, keiner traut sich mehr was zu schreiben oder den VC zu benutzen, weil man für alles reported wird. Ich hatte vorhin 3 Araber im Team , einer davon Ana und er hat wirklich unterirdisch schlecht gespielt. Ich habe nur gefragt ob er bitte wechseln könnte und dann hat der Araber Tank sofort losgelegt mit report our Reaper und alle ja klar gute Idee. Ob sie es gemacht haben, keine Ahnung, aber ich denke schon. Mir ist schon klar das ihr das alles super toll findet und immer völlig emotionslos am zocken seid, aber diese Petz Mentalität und das Blizzard das auch noch unterstützt, tut dem Spiel echt nicht gut.

1 Like

Und ich soll ein Wort glauben, wenn du im ersten Beitrag schon rassistisch wirst?

4 Likes

Ehrlich gesagt, frage ich mich immer wieder, wie das System genau funktioniert.
Sobald ich jemanden reporte bekomme, ich mittlerweile sofort eine Meldung, dass Maßnahmen ergriffen worden sind auf der einen Art bin ich froh, dass mal was unternommen wird, was bei Ow1 weniger passiert ist auf der anderen Seite mache ich mir aber Sorgen das jetzt mehr Leute einen sinnlos reporten und man eine Strafe bekommt, weil Blizzard überprüft ja nur den Chatverlauf, wenn man sich an sie wendet klar kann man es schon verstehen, woher sollen sie so viele Mitarbeiter haben aber irgendwie weiß ich auch nicht, ob es jetzt die Lösung ist so schnell Maßnahmen zu ergreifen ich meine viele Spieler werden es jetzt ausnutzen:/ habe selbst eine Verwarnung bekommen wegen Beleidigung im Chat gut ich hatte ein böses Wort geschrieben und es ist nur eine Verwarnung aber die Angst ist natürlich trotzdem da dass man reportet wird, auch wenn man vllt überhaupt nichts schreibt, weil die Leute können dich ja für alles reporten musst nur einen schlechten Tag haben und schon hast du Pech gehabt :confused: selbst bei Qp wird dauernd geschrieben reportet den und den ich finde es echt schlimm.

In deinen Fall kann man natürlich sagen, könnte es schon toxisch aufgefasst worden sein von deinen Mitspielern und wir wissen ja nicht, was du alles geschrieben hast, warum es schwer zu sagen, ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.
Aber wie schon JRJamo geschrieben hat, finde ich deine Wortwahl hier gerade auch etwas unpassend.

1 Like

das Wort „Araber“ benutzen = Rassismus

wieder was gelernt…

10 Likes

Aber ansonsten geht es dir gut, oder?

2 Likes

In dem Zusammenhang ist es rassistisch.

Wenn du das nicht so siehst, weiss ich wo sein Kreuzchen bei der letzten Wahl gelandet ist.

Das. Ja.
Was ich aber noch schlimmer finde.

Ich wurde letztens für Beleidigung mehrere Wochen suspendiert. 2 oder so.
Habe ich kein Problem mit.

Allerdings war mir aufgrund vieler Faktoren nicht mehr ganz klar um was es ging.
Deswegen habe ich mich an den Support gemeldet mit der Bitte, was der Auslöser war, damit ich ihm beim nächsten Mal verhindern kann.
Weil ich schreibe viel und manchmal auch sehr sarkastisch was aber viele ziemlich gut erkennen.

Man hat mir nur gesagt, ja die Strafe ist gerechtfertigt und den klaren Wortlaut dürfe man mir nicht mitteilen.

Ich habe in der email nicht mal stehen gehabt, das es wegen Beleidigung war. Das wusste ich nur durchs versuchen ins Spiel zu kommen.

Sowas macht mir Sorgen darüber dass bans willkürlicher werden können.

1 Like

Ich habe ja keinen Araber in den Dreck gezogen oder negativ drüber gesprochen. Die Nationalität sollte bei derartigen fällen immer das unwichtigste sein. Ein deutscher hätte genauso schlecht spielen können.

AFD und der Tacho gehört dir

Wieso?

Verstehe ich nicht.


btw: Araber ist keine Nationalität (gibt kein Land Arabien) - sondern eine Ethnie ...
2 Likes

Bei mir stand es auch nur nach dem Einloggen, wobei ich glaube, dass man bei einer Verwarnung überhaupt keine E-Mail bekommt, nur bei einer Suspendierung bestimmt wie bei dir.
Echt hammer, dass sie dir nicht sagen konnte, was genau jetzt zu deiner Sperrung geführt hat. Also ich würde mir wünschen, dass sowas auch in der E-Mail steht, damit man überhaupt weiß, was man falsch gemacht hat.
Weil es ja ein Unterschied ist, ob ich jetzt wegen eines Witz gemeldet wurde als Beispiel oder wegen einer Beleidigung.

1 Like

Du hast dir gerade selber die Erklärung gegeben. Glückwunsch

Viel interessanter ist doch die Frage:

Hättest Du Dich auch so übertrieben echauffiert, wenn er/sie von

3 Russen im Team

3 Friesen im Team

3 Serben im Team

3 Inuit im Team

3 Koreanern im Team

geschrieben hätte?

4 Likes

Irgendwas behaupten →
Gegenargument oder Gegenfrage erhalten →
Nicht dazu äußern, aber irgendwas mit „lol AFD-Wähler“ entgegenen (was in diesem Zusammenhang ja hier nichtmal Sinn macht?!)

Ist ja inzwischen beinahe der Standard Verlauf hier im Forum, hm?

9 Likes

Die Nationalität ist mir auch unwichtig, aber dadurch wusste ich das es ein Stack war und dann wurde mir auch klar warum man so schnell reported und gebannt wird.
Aber reime dir ruhig alles weiter so zusammen wie du es brauchst, meinen Segen hast du.

2 Likes

und warum sollte man dich dafür nicht melden?

Zu diesem Punkt wurde kürzlich im Devblog (glaube ich? Vllt auch sonstwo) gesagt, dass es egal ist, ob dich in einem Match ein Einzelspieler oder eine Gruppe von Spielern reported. Ausschlaggebend ist demnach letztlich nur die Anzahl Matches Mit reports gegenüber deiner Anzahl Matches ohne reports.

4 Likes

Wenn dein Arbeitskollege zu dir sagt, deine Arbeit ist schlecht, dann gehst du zum Chef und dein Chef schmeißt den Kollegen raus und nicht dich? Obwohl die Kritik berechtigt war?
Ist das irgendwie Gamerlogik?
Wen habt ihr denn lieber im Team? Eine Ana die in 10 Minuten 3k heal hat, 1k dmg, 1 kill und 10 Tode, oder ein Teammitglied mit guten Stats das die Ana fragt ob sie nicht wechseln möchte, weil sie schlecht ist?

Wollte dir nachdem der Thread geschlossen wurde eigtl. noch eine PM zur Aufklärung schreiben, aber so eine Funktion hat das Forum wohl nicht? Konnte zumindest keine finden.

Nachdem der Thread geschlossen wurde habe ich ihn nochmal überflogen, und erst dabei geschnallt dass du(und auch ein paar andere) meinen Bewertung der Argumente auf deine bezogen hast, war aber gar nicht so gemeint. Lies es gerne nochmal, dann verstehst du wie ich es meinte.
Du sagtest sinngemäß: „Du stehst ziemlich alleine mit deiner Meinung da“. Das habe ich zitiert und gesagt: „Dann schau dir doch DEREN Argumente an, die sind ja wie von… Parteifans“. War Null auf deine Argumente bezogen, sondern auf die, die vor deinem Beitrag kamen(die Erde ist rund u.ä.).

Im Nachhinein checke ich warum du dich dann so aufgeregt hast, ich würde auch nicht als „Parteifan“ bezeichnet werden wollen, wenn ich sachlich argumentiere. War aber auch überhaupt nicht so gemeint Aber das nur nebenbei als kurze Klarstellung. Musst deswegen nicht wieder mit mir reden, aber vllt. hilft es ja zumindest in Zukunft etwas böses Blut zu vermeiden. :wink:

1 Like

Gut das es da keine Meinung gibt, sondern nur den Fakt DAS du diese Strafen bekommen hast( zu recht)

Ist gegen die ToS, somit bestrafbar

AbEr DiE AnDeReN mimimi

vllt weil keiner bock hat mit solch toxic individuen wie dir dealen zu müssen?

woher weißt du das?

replay code?

jemand der toxic ist zu reporten ist Petzen? xD

3 Likes

dem stimme ich zu, es wird sehr viel Reportet für garnichts.
Leider ist die Heutige Mentalität bei vielen so geworden, für die ist alles Rassistisch oder Frauenfeindlich und eine Provokation.

Die guten alten Zeiten des Gamings sind leider vorbei.

1 Like

Meinst du die gute alte Zeit in der sich 12-jährige Kiddos im Cod-Voicechat sich gegenseitig und ihren Müttern Krebs wünschen und sowas dann einfach unbestraft bleibt?

Ach ja, gute alte Zeit eben.

7 Likes