Reporting-System ist Schwachsinn

Nur mal so, wenn es welche interessiert:

Die einzige Möglichkeit für mich Overwatch zu spielen ist, wenn der Chat komplett aus ist.

Ich habs nochmal versucht, wegen Teamabsprachen den Teamchat wenigstens an zu behalten. Aber das klappt nicht, weil manche Leute einfach toxisch sind.
(Wie auch hier im Forum zu sehen)

Somit hat die ganze Chatfunktion für mich keinen Nutzen, kann also aus. Zudem lässt man sich nicht provozieren. Ist zwar auch blöd für ein Teamspiel, aber Overwatch hat halt kein gutes Reporting-System.

Und ja, ich gerate in Rage, wenn ich offensichtlich nur mit Idioten im Team bin. Die sich zudem noch toxisch verhalten.

Schäme mich dafür auch nicht.

Problem bei Overwatch ist einfach nur, da es ein automatisiertes System ist anscheinend, somit unfähig zu differenzieren.

Ist halt das Problem bei Spielen, die kostenlos sind. Wer das System schönredet, leidet in meinen Augen an Wahrnehmungsverlust.

Aber so ist das im Leben: Für nichts bekommt man auch nichts.

Edit: OW ist und bleibt ein toxisches Spiel, wie alle anderen online Ballerspiele. Sieht man auch hier im Forum. Wie verzweifelt versucht wird ein kaputtes System schönzureden, ohne die Thematik anzugehen. Aber jeder muss ja wissen, was einem gut tut. Ich von meiner Seite weiß dass zum Glück.

Schade dass dir der Chat nicht mehr gefällt.

SCNR

1 Like

jetzt rate mal wie andere Spieler dich sehen

Bei Leuten, die anfangen, im TEXTchat Matchabsprachen zu treffen, ist Hopfen und Malz eh verloren.

Ansonsten ist der Beitrag in sich die pure Ironie. Das gefällt mir :slight_smile:

3 Likes

Ist halt wie beim Vc kann funktionieren, muss es aber nicht.
Ich fand, als ich Support gespielt habe, unseren Tank ja auch echt klasse, weil der wirklich geschafft hat, gute Anweisungen im Chat zu schreiben und wir haben da auch wirklich alles drauf reagiert, aber ich weiß, dass sowas selten ist.
Also in Großen und Ganzen kann man sagen, dass man ohne den Chat eigentlich nichts verpasst.

1 Like

Joah, kann ich so unterschreiben.

Gelegentlich ist es noch ganz witzig, das geflame mitzulesen.
Letztens hatte mein DPS meinem Tank vorgeworfen, deren Grossmutter würde hobbymässig Steine essen.
Sehr kreativ. :artist:

Zwischendurch gibts da schon den Einen oder Anderen Zwerchfellkitzler.

Aber mal ganz ohne Spass, wer sich leicht triggern lässt oder schnell toxic wird, soll ihn doch einfach ausschalten.
Das erspart Einem selbst den (Chat)-Ban und macht das Game auch gleich viel angenehmer.

3 Likes

Wann hat er diese Anweisungen geschrieben? Wenn er tot war?
Diese Vorstellung :joy:.

Na ja, mit Tastatur kann man doch schon schnell schreiben, er hat halt am Anfang was geschrieben oder halt, wenn die Gegner halt sich gesammelt haben und so.
Also er stand jetzt nicht einfach so herum und er hat ja keinen Roman geschrieben, sondern nur ein paar Anweisungen gegeben.

Okay krass dass ihr die dann alle umsetzen konntet. :grin: Tactic Masterclass.

Na ja, es ging halt einfach darum, als Team zusammenzuarbeiten und sowas kann ja funktionieren, wenn jemand einen anleitet.
Es ging deswegen gar nicht darum, dass wir alles gut umgesetzt haben, sondern nur dass wir es als Team halt versucht haben.

Sorry, werde hier nicht weiter diskutieren. Auf Kindergartenniveau gebe ich mir das nicht. Ist auch der Grund, warum ich den Chat ausgeschaltet habe.

2 Likes

ich weiß die Wahrheit is nie schön, irgendwann lernst du damit umzugehen

1 Like

Ganz schlauer Spruch. Irgendwann werden sie auch mal erwachsen. Hebeln sich mit dem Spruch übrigens selbst aus, da sie nicht wissen, was ich in dem Chat geschrieben habe.

Aber hey, wer keine Intelligenz gepachtet hat!

Bleiben sie mal schön bei sich, ich bin mir sicher, das ist höchst interessant :grin:

Edit: Und nochmal, dass ist wieder Kindergarten. Das sie das selbst nicht merken…Bleibt mal für euch hier im Forum! Für mich gibs wichtigeres!

1 Like

jo typisch wenn du nichts mehr zu sagen hast

Beschwerde über das Reporting System? Ich lese in dem konstruktiven Beitrag folgende, herausstechende Aussagen:

  1. das Reporting-System ist Schwachsinn
  2. Zuviele Idioten unterwegs
  3. Teamabsprachen sinnlos
  4. Das Reporting-System ist (sorry) Dreck
  5. so hat das Ganze keine Struktur
  6. Es bleibt ein Affengetue
  7. kein Plan, wie lange ich mir den Mist noch geben will
  8. Ich weiß garnicht, warum ich überhaupt seit ~5 Jahren dabei bin

Nun die Quizfrage: Woran könnte es liegen, dass der Threadersteller gemeldet wird und Konsequenzen spürt. Mal schauen wer die schwierig zu findende Lösung erkennt. :wink:

5 Likes

Das Problem an der Reporting System ist halt, hier wird nicht geguckt, ob da was dran ist (Troll/Buguser/Cherater usw), hier wird einfach nach bestimter Anzahl von reports account gespert. Und dagegen kann man nichts machen. Das agnze ist halt nur so, weil blizz sogut wie keine GMs hat welche halt die Reports überprüfen. Denen ist halt einfacher auf Ban Knopf zu drücken, als da was zu überprüfen.

Wie viele GMs willste denn einstellen, um jeden Report einzeln zu überprüfen? Und wer bezahlt die? Oder gibts dann dafür einfach weniger Content? Oder der Battlepass wird teurer?

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Menge an benötigten Reports bis zu einer Strafe relativ hoch ist und somit sicherstellt, dass es recht wenige „false flags“ gibt.

Nehme diesen Kommentar zurück, falls @SerialChazza gebannt wird, da ich ihn testweise im Sinne der Wissenschaft vorgestern reported habe.

Mein Test letzte Season war übrigens, nach jedem Match „f****ing good game!“ zu schreiben. Auch dafür wurde ich nicht gebannt.

3 Likes

Bei Reddit hatten manche ja mal vorgeschlagen, ob vllt andere Spieler die Reports überprüfen könnten, die einen hohen Rang haben und eine hohe Anerkennung aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll, erstmal müsste man schauen welche Spieler, dass wirklich überprüfen können und dann ist die Frage, ob es wirklich besser wäre.

Aber ich glaube auch, dass man einige Reports braucht, bis überhaupt was passiert, ich hatte bis jetzt auch nur 1-mal eine Verwarnung bekommen, ist aber auch schon wieder Monate her.

Oh nein, der arme Serial :sleepy:

1 Like

Sowas in der Richtung gabs bei League of Legends mal, meine ich. Aber keine Ahnung, ob das letztlich zu was geführt hatte. Ich denke n automatisiertes System funktioniert (wie ALLES. Es ist 2024 Leute) recht gut, wenn es möglichst optimal eingestellt ist.

Ich hatte sein Einverständnis! :face_with_monocle: Mich interessiert hier übrigens, ob ich irgendwann eine „Vielen Dank für Ihren Report“-Message bekomme (ist und bleibt mein einziger Report auf diesem Account, bis das eintritt). Passieren wird diesem Unschuldslamm sowieso nichts, dafür isser nich frech genug!

edit zwai:
Hab mal nachgeschaut. Dieses „Tribunal“ System in LoL wurde wieder eingestampft. Gründe (lt. reddit und riot) dafür

  1. VIEL zu langsam, bis die Fälle mal überprüft werden (Monate)
  2. Viele false flags (!)
  3. Das System basierte letztlich auf persönlichem Empfinden (Anm. d. Red. Und selbst hier im Forum gehen die Meinungen schon stark auseinander, was reported werden sollte und was nicht!)
1 Like

Sowas gab (gibt?) es auf jeden Fall bei CSGO, war aber meines Wissens nach nur auf Cheating und Throwing bezogen. Das ganze System nannte sich lustigerweise „Overwatch“ und man hat regelmäßig Replays bekommen, die man sich aus der Perspektive des möglichen Täters angeschaut hat.

Vorher gabs auch einen Prozess um für sowas „auserwählt“ zu werden, weiß aber leider auch nicht was die Kriterien dafür waren.

1 Like