Reporting-System ist Schwachsinn

Passiert rein zufällig auch immer nur den Leuten, die dann im Forum sowas schreiben wie „naja manchmal schreibe ich schon xy“ oder „man wird sich ja wohl noch wehren dürfen“.

5 Likes

Wenn man nichts im Forum schrein soll, wozu ist der Forum dann? Iwo muss man sich beschweren können. Wenn nicht hier wo dann?

Naja ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass die Leute, die das Forum auch nur einmal angeguckt haben eine mickrige Minderheit der Spieler ist, dementsprechend weiß ich nicht wie repräsentativ das ist.

Aber du bist deutlich aktiver hier, du wirst das bestimmt einige Male gelesen haben haha :smiley:

1 Like

Ich weiß nicht aber ich finde das Thema und die Diskussion darüber noch belustigender als Elohell-Diskussionen. Bei soviel irren Zeug was man hier von Betroffenen liest entwickelt sich bei mir eine regelrechte Sympathie für das Reportsystem. Es scheint wirklich gut zu funktionieren und hat halt echt mal dafür gesorgt, dass dummes Gelaber im Matchchat abnimmt.

1 Like

Klar darfst du dich beschweren. Das spricht dir ja auch niemand ab!

Du musst halt einfach damit rechnen, dass du (kritisches) Feedback bekommst, wenn du es in einem öffentlichem Forum postet.

Ich hab auch schon mehrmals etwas rumgemeckert und bekam darauf Feedback.
Mir persönlich hat es dann zu Selbstreflektion verholfen, oder zumindest die ganze Situation für mich ein bisschen relativiert.

Ich versteh das es eine mühsame Situation sein muss, aber viel mehr als aus vergangenen Fehlern zu lernen und versuchen, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden kannst du nicht machen.

Sei es, den Matchchat abzuschalten oder in Gruppen zu queuen, um toxische Teammates zu vermeiden.

2 Likes

Um so was zu vermeiden muss man halt seine eigene Gruppe gründen, bzw eine suchen. Auf so was hab ich keine Lust. Ich hatte schon mal so eine Gruppe, aber da musste man quasi 24/7 ow spielen, was auch nicht das ware war. Und einfach so hinnehmen wie es ist, ist zumindest für mich keine gelungene Lösung. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :slight_smile:

1 Like

Absolut nicht böse gemeint, aber so extrem viel Aufwand ist es nicht. Einfach mal hier im Forum ne Anfrage starten, oder auch im US-Forum in die Spielersuche reingucken (ggf ohne Comms, wenn du dich mit Englisch nicht 100% sicher fühlst).
Da kannst du auch explizit sagen, dass du nicht 24/7 spielen willst/kannst.

Oder halt vielleicht Leute aus deinem Freundeskreis etc ?
Schon nur im Duo hast du einen potenziellen, toxischen Teammate weniger.

Schade gibt es die Gruppenfunktion von OW1 nicht mehr, wo man ingame ne Gruppe suchen oder gründen konnte, das wäre hier optimal. Hoffe das kommt irgendwann zurück.

Ich kann dich schon verstehen, aber leider funktioniert es so. Blizzard ist uns in dieser Hinsicht nichts „schuldig“, wir wollen ja das Spiel spielen, daher müssen wir uns an die Spielregeln halten.

Das Einzige, was du tun kannst ist den Support kontaktieren und eine Beschwerde bzgl. des Bans platzieren, oder eine Rückfrage starten, aber ich glaube das hast du ja bereits schon gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

2 Likes

Etwas bei dem Support melden bringt NICHTS. Die verweisen dich nur auf die Seite mit den Regeln und das wars. Iwas nachprüfen usw, machen die seit dem OW2 online ist nicht mehr. Wie gesagt, ich spiele OW seit dem OW1 release (hab sogar noch Original OW1 Box). Damals wurde man nicht wegen jeder kleinigkeit gemeldet, da konnte man einfach in ruhe spielen. Heuzutage reicht es wenn man 5 Sek zu lange auf dem Startpunkt aufhält um reportet zu werden. Wie gesagt, beo OW1 hatte ich NIE ein PurchBan, bei OW2 schon mehrere und bei der Nachfrage hat der Support nur auf die Regeln verwiesen, also ohne da was nach zu prüffen.

Natürlich.
Wenn du jeden Tag Zig Anfragen von Leuten bekommst, die sich über ihren Bann aufregen (von denen wahrscheinlich über die Hälfte Dopplungen sind) hast du irgendwann auch keinen Bock mehr mehr als eine Copy-Paste-Nachricht zu antworten.

1 Like

Das Problem ist halt, es gibt zuviele Anfragen, aber zuwenige GMs. Deswegen wird in letzter Zeit (egal wo WOW/OW usw) nur mit vorgefertigten Antworten geantwortet. Das vereinfacht vielleicht die Arbeit von den GMs (wenn das noch richtige GMs sind), aber helfen tut es in 99% der Fällen keinem.

Tam stultus es filius canis

Hehe, kappa und so.

Früher konnte jeder Unsinn im Matchchat gespammt werden = „einfach in Ruhe spielen“

Heute wirst du für das nerven deiner Mates bestraft = ‚voll unruhig Heutzutage, kannst nicht mal mehr den Leuten sagen was sie zu tun haben und im Match in Ruhe afk sein‘

So eine harte Realitätsverzerrung muss man erst einmal haben.

Das hast du hoffentlich dem GM mitgeteilt und ihm ein Foto gesendet. Der wird dann safe über deine Verstöße Leute im Chat zu nerven hinwegsehen und den Ban aufheben. Leute mit der Original OW1 Box haben aufgrund von Altverträgen nämlich noch eine Art Narrenfreiheit.

Natürlich nicht. Wo kommen wir denn hin wenn wir alles hinnehmen was wir unterzeichnet haben und eine Strafe akzeptieren, die uns durch unser Fehlverhalten mehrfach angedroht wurde.

Und dann wundern sich Leute wie du warum die GMs nur noch automatisierte Nachrichten geben.

Kannste dir doch alles nicht ausdenken.

4 Likes

Gibt es überhaubt noch echte GMs in dem Spiel?

Mit ziemlicher Sicherheit gibts welche.

nein tut er nicht. keiner hält dir ne Pistole an den Kopf und zwingt dich zu antworten. Hör auf zu heulen und übernimm Verantwortung für dein Handeln

3 Likes

Ich kann dir leider nicht zustimmen

Macnhe Leute sind hier in Forum schlimmer als Trolle im eigentlichem Spiel. Sich normal zu unterhalten ist wohl zuviel verlangt.

ist denke ich jedem hier egal

mir nicht, vielen Dank für deinen Beitrag

heul doch alter. Die einzigen Spieler die hier rumheulen sind welche die toxic sind so wie du. System funktioniert also prina

1 Like