Reportkultur im Forum

Die Funktion wird ziemlich oft genutzt. Wie oft dieser Account hier schon nen Bann hatte oder früher mit gewissen Personen wie oft die Banns hatten.

Auch aktuell scheinen noch ein paar Banns zu laufen, da hier ein paar Gesichter zurzeit nicht aktiv sind.

Auch das da. Aber, ich vergesse nich so schnell :japanese_ogre:

Ich habe nur eine Sperre abgekriegt und das war aus dem alten DE-Forum wegen Troll.
Bei US-Forum wurde mein Schreibrecht paarmal entzogen worden wegen “Troll”, die Leute sind dort sehr empfindlich.

Also, ich war auf’m Mantis’s Discord und wurde wegen Trolling ohne Vorwarnung rausgeworfen. :wink:

Ich hab selbst schon einige Sperren bekommen. Manche nachvollziehbar (wenn auch in meinen Augen kleinlich), manche völlig unsinnig.

Du bist hier nicht der Einzige Fluffkin. Ich(bzw “wir”) beschweren uns nur nicht. Meine letzte 7 Tages Sperre is kaum ne Woche her.

1 Like

Ich kenne jemand der wurde wegen “kleines Auto” zwei Monate gebannt.

3 Likes

Dazu muss man ehrlicherweise aber auch sagen, dass eine Sperre natürlich weniger stört, wenn man zig Accounts hat. :wink:

Trotzdem schonmal danke für eure Antworten. Darf ich denn davon ausgehen, dass ihr die Funktion auch selber nutzt? Und wenn ja weswegen? Wenn jemand Quatsch erzählt, „Elo-Hell“ Threads o.ä.? Reportet ihr so etwas? Oder wegen der Ausdrucksweise, Schimpfwörter etc.? Wenn jemand zu Offtopic wird? Oder wenn jemand schlicht ne bescheuerte Meinung hat? Was bewegt euch zu einem Report?

Mit welchem Account war ich denn sonst noch hier im Forum? Bitte um kurze Antwort. Danke!

Wenn jemand nen Thread überfliegt und trotzdem meint er müsse seinen Senf dazu geben.

1 Like

Ich war auch schon ein paar mal gebannt. Max. Aber glaube ich drei Tage. Reportet habe ich auch schon, aber nur wenn jemand immer und immer wieder ohne Grund beleidigt.
Moira vs genji zuletzt, da habe ich den Moira Spieler aichbirgendwann reportet. Meistens sagte ich dann aber auch das es jetzt reicht und dann gibt es einen report. Ich verfolge dann aber nicht ob der report was gebracht hat oder nicht.

Mal Abgesehen von der Situation des TE, ist glaub ich offensichtlich, dass die Reportfunktion und die resultierenden Sperren absolute Käse sind.
Willkürlich, z.T. nicht nachvollziehbar, Unverhältnismäßig, Ungleich, …

Weiß ich nicht. War auch ganz allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen, brauchen wir keine Welle draus machen. Oder stimmt es nicht?

Eben. Weißt du nicht. Wieso dann überhaupt erwähnen?

2 Likes

Es ist Fluffkinn, der muss immer was erzählen wovon er keine Ahnung hat.

2 Likes

Klasse! ^^
Schade, ohne Kontext was Mantis zu mir vorher gesagt hat.

Steht aber doch trotzdem außer Frage, dass du nur bewusst rumgenervt hast, oder?

Eigentlich war eine Reaktion auf Mantis’ Antwort. Du willst mir damit sagen, dass ich nicht zurück provozieren darf?

1 Like

Wird leider jetzt schon arg Offtopic, aber wer zur Hölle bist Du denn überhaupt?

Bei dir hatte ich auch das Gefühl dü könntest mich reportet haben, weil du mich bei jedem Post genau in der Art und Weise angehst? Dabei weiß ich nicht mal wer du überhaupt bist. Was bitte hast du für ein Problem, habe ich dir irgendwas getan?

Schau mir das nochmal im gesamten an. Ich hab jedenfalls in Erinnerung, dass du ausschließlich provoziert und rumgenervt hast. Sioehe screenshots. und dafür willst du dann echt ne „vorwarnung“?!

Ich sehe die Themen in denen du schreibst und die Reaktionen die du verursachst. Genauso wie gerade eben mit Swarm, du behauptest irgendwas oder erzählst etwas wovon du nicht mal weißt ob es wahr ist oder auch nur annähernd stimmt. ist mir, und auch anderen Usern hier jetzt schon mehrmals aufgefallen.

Und du wunderst dich immer noch? Lächerlich.

1 Like

Ich reporte Posts, nicht Personen. Wenn jemand absolut unter der Gürtellinie etwas schreibt, ist es mir egal, ob ich die Person sonst mag oder nicht.
Zudem nerven mich Leute, die immer wieder Offtopic gehen, weil sie irgendeinen Kleinkrieg mit wem haben. Wenn es die Threads zu sehr einnimmt, reporte ich das irgendwann unter Spam.

Hingegen ich selber habe bisher noch nie eine Strafe bekommen.

6 Likes