Reportkultur im Forum

Mantis, kannst du bitte deinen Account an deine Kinder, deine Kindeskinder und an deren Kindeskinder weitergeben, nur damit sie dann nach 1000 Jahren schreiben können: “re” ?

3 Likes

Ich bin nicht Mantis daher kein Kommentar :slight_smile:

Dinge die auf dem Discord passiert sind bzw. geschrieben wurden, würde ich trotzdem dort lassen und diese nicht ins Forum tragen.

Stell dir vor das würde jeder so machen :-/

:thinking: Das war hier im Forum @Elroy… Und ich finde es schon in Ordnung, daß @Primrose das in Erinnerung ruft. Sie hat keine Internas “verraten”.
Man sollte sich schon bewusst sein, was man allgemein und auch im Besonderen hier schreibt.
“Aus den Augen - aus dem Sinn” (=weil gelöscht) sollte nicht gelten. Das wäre zu einfach.

Es liegt an @sickgaming sich hier nun zu beweisen und zu zeigen, daß er seine Lektion gelernt hat nun gemässigter & reflektierter auftritt.

2 Likes

Ich kann eigentlich jeden von euren Banns als gerechtfertigt nachvollziehen, allerdings verstehe ich meine eigenen wiederum gar nicht. Scheint Random zu sein…
Rigged Bannmaking sozusagen

1 Like

Okay, dann nehme ich es zurück. Die Diskussion mit ihm ging auf dem Discord aber noch angeregt weiter über das Thema.

Aber ja. Alles gut :+1:t2:

1 Like

Ich möchte mich nun auch mal mitteilen.

Das was Primrose anspricht ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben. Das habe ich damals auch reported.
Aber genau so hab ich vor kurzem zwei Beiträge von Mantis reportet.
Einer der beiden war die , wie ich empfande, abwertende Bemerkung über Hausfrauen, also er sich mit Saku Hina unterhalten hat.
Da Klingeln mir als Frau einfach die Ohren.
Natürlich nicht zu vergleichen mit Sickgaming, allerdings für mich persönlich auch nicht in Ordnung, da ich diesen Beitrag eher als abfällig gegenüber Frauen empfunden habe.
Das ist aber einfach eine persönliche Meinung.
Ich denke trotzdem das ich mir irgendwann ein eigenes Bild von dem Discord machen werde.
Vielleicht darf ich ja auch mal Swarm und Mantis kennenlernen und mir ein eigenes Bild machen.
Deswegen möchte ich sagen das es nur mein Empfinden wegen den oben genannten ist. Und er bestimmt nicht sexistisch ist.

Jetzt verstehe ich allerdings die Antwort von Elroy an Primrose nicht.
Es werden , zum Beispiel erst von Swarm kürzlich, geschriebenes vom Discord hier öffentlich gemacht.
Was mir als unbeteiligte eher etwas Angst macht unter Beobachtung zu stehen in dem Discord. Aber selbst das ist nur meine Angst und muss überhaupt nicht zutreffen.

8 Likes

PssSssssssssst… :shushing_face:

:wink:

hmm ich bin erst halb durch mit dem thread (ging irgendwie zu schnell mit den ganzen kommentaren,…) aber falls es dir hilft schildere ich auch kurz mein report verhalten:

ich hatte bisher noch nie eine sperre bekommen und ich melde (meiner meinung nach) zu selten. ich reporte nur, wenn jemand extrem beleidigend/sexistisch/rassistisch usw* ist, sich wiederholt respektlos über eine oder mehrere personen äußert oder die kommentare von leuten, die nachts auftauchen und in den meisten threads einfach nur schreiben wie k.acke doch alles ist (und dann die nächsten monate nicht mehr gesehen werden).
lange off-topic passagen nerven mich auch manchmal, aber das ist mir einen report normalerweise nicht wert (dann frage ich doch lieber, ob man das nicht unterlassen könnte).

*wobei ich immer versuche darauf zu achten, ob es nicht vielleicht doch nur eine meinung ist. bsp: “ich finde, dass jeff seinen job echt k.acke macht” finde ich okay, während: “jeff ist k.acke und kriegt seinen job nicht hin” schon für mich eine beleidigung wäre (hätte sowas aber nicht reportet, weil es für mich nicht “hart” genug für einen report ist)

4 Likes

Es ging eher in die Richtung, daß man eventuell schmutzige Wäsche vom Discord nicht im Forum waschen sollte - sondern dort.
Und vice versa…

2 Likes

Genau das versteht Sneekyowl ja nicht, da Swarm erst kürzlich Screenshots zu Äußerungen von Wolfherzog gepostet hat, ohne dass sich Elroy an dieser Stelle über das Veröffentlichen von Interna im Forum gemeldet hat. Das vermittelt zumindest den Eindruck, dass Elroy mit zweierlei Maß messen würde.

1 Like

SCHLIESST DIE TORE! ANKER LICHTEN! :fearful:

War in dem Fall jetzt mehr als Abwehrreaktion auf die „üble Nachrede“ wenn es über den Discord geht. Auch wenn einiges natürlich zumindest grob so stimmt, wie es wiedergegeben wird, steckt in dem Discord inzwischen ne ganze Menge Arbeit, die ich mir/uns nicht gerne schlechtreden lasse, wenn das Berichtete entweder an den Haaren herbeigezogen, nur gemutmaßt oder schlicht gelogen ist (hier jetzt nicht explizit auf Wolfherzog bezogen).

Angst haben braucht da niemand mehr als sonstwo im Internet, wo man eben öffentlich(!) Dinge schreibt :slight_smile:

3 Likes

Das hatte ich verstanden @Jihh…

Es macht ja auch einen großen Unerschied ob man Sachen aus dem Discord ohne jeglichen Grund ins Forum trägt oder ob es, wie Swarm schon recht sagte, Behauptungen aufgestellt wurden und man diese dann mit gegebenen Mitteln für Nichtig erklärt.

Ohne Wolfherzogs Aussage wären besagte Bilder nie entstanden und hier gepostet worden.

2 Likes

Hier stand eine überdramatisierte Wall of Text.

4 Likes

Bitte nicht mit einer WoT überdramatisieren… Danke…

3 Likes

Sehe ich etwas anders zumal es keine persönlichen Sachen waren. Wenn ich öffentlich eine Plattform schlecht rede, in dem Fall, „Wegen Trolling einfach gebannt“, und es mit der Intention tue einige Leute noch mehr gegen diese Plattform hetzen zu lassen, dann muss ich damit rechnen das meine Aussagen die ich auf der Plattform geäußert habe als Beweisführung genutzt wird um derartige Hetzen zu nichtigen.

Hätte Swarm Screens gepostet die nichts mit dem Kontext zu tun gehabt hätten, wäre der Vergleich zu Primroses Post auf den Elroy sich bezog natürlich zutreffend.

Immer schön, wenn einem das Wort verboten wird. Ich bin so frei und werde mich dran halten. Bitte. :slight_smile:

Langweiiiilig, kann geschlossen werden. :roll_eyes:

Wow…
Ich habe geschrieben „Bitte nicht mir einer WoT überdramatisieren…“. Auch wenn ich mir den Satz wiederholt durchlese kann ich nichts erkennen, was auf ein Verbot oder gar ein Unterlassen in Befehlsform hindeutet. Das „Bitte“ sollte sogar auf die freundliche Intention hinweisen.
Ich habe mir lediglich erlaubt Dich darum zu bitten die Thematik vielleicht nicht ins letzte Detail zu sezieren, da Du damit die ganze Sache größer machst als notwendig und damit mE. eher zur Verstörung beiträgst.
Natürlich verbiete ich Dir nicht Kleinigkeiten aufzublasen - dies darfst Du gerne und frei tun. Ich erlaube mir dann aber auch im Gegenzug mein Unmut darüber kundzutun. Mir das wiederum als „etwas verbieten“ Deinerseits unterzuschieben finde ich etwas unfair und unpassend.

Edit: Das Löschen Deines Textes mit „ironischem Hinweis“ habe ich auch nicht verfolgt. Aber wenn es Dir so genehmer ist: Bitte.