Reportkultur im Forum

Echt jetzt, ihr zwei?
Manchmal hab ich das Gefühl das Leute sich absichtlich missverstehen wollen… :roll_eyes:

Nein… Nur Jihh wollte mich absichtlich falsch verstehen…

Soviel vergeudete Energie. Ich fasse mal zusammen:

1.Der Ausgangspunkt “dieser” Diskussionen ist immer Mantis Discord
2. Der Endpunkt “dieser” Diskussionen ist immer Mantis Discord.
3. Auch wenn es angeblich um das Report Verhalten geht oder andere " wichtige " Sachen. Sicher :smirk:

Ihr befindet euch in einer Endlosschleife in der Twillight Zone. Ihr müsst daraus ausbrechen !!! Sonst läuft der Film: " Und täglich grüßt der Mantis " endlos weiter.

:rofl: :upside_down_face::rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Nein, das Forum

Schon eher, liegt aber wohl daran das sehr viele aktive Forennutzer auch auf dem Discord sind.

Der Discord besteht aus Mantis und ca ein paar hundert anderen Usern…
Wo ist dein Problem

@FLuffkin

Hier ein schönes Beispiel welche Beiträge ich tatsächlich reporte :smirk:

8 Likes

Sowas ist wahrlich reportwürdig, auch innerhalb der „Crew“ :smiley:

Ich schreibe solche Sachen immer wenn ein Einzelfall passiert der mir sehr nahe geht. Und da passieren sehr viele.

Grundsätzlich ist es einfach Müll Sachen vom Discord ins Forum zu tragen.
Hier im Forum kann man sehr oft nicht in dem Ton auf gewisse Dinge eingehen wie man gerne würde.
Die Personen hier können eig genau so gut auf dem Discord schreiben und wen es interessiert kann joinen. Darum geht es mir, das ist alles.

Der allgemeine Channel ist öffentlich. Fände es nicht richtig, irgendwem zu verbieten, etwas dazu zu sagen, was dort geschrieben wird. Egal wo derjenige das tun möchte. Natürlich sollte man nicht irgendwie „hetzen“ oder sonstwas. Wenns nicht ins Forum gehört, dann gehörts da nicht hin, aber dafür irendwelche Regeln auftsellen? ich weiß ja nicht…

edit: nach wie vor würde davon überhaupt nichts im forum stehen, wenn nicht sonstwer anfängt, irgendwas schlecht zu reden, mit nur seiner Seite der Medaille :slight_smile:

Anspielung auf einen sehr bekannten Film, Zeitschleifen, Twillight Zone. Alles Hinweise wie es gemeint ist :thinking:

Konnte keines feststellen aber ich führe ja auch nicht immer wieder die selben Diskussionen, um die selben Themen. Wieder ne Anspielung auf Zeitschleifen und den Film :wink:

1 Like

Hab Marjin auch versprochen nichtmehr politisch hier rumzutrollen. Hat mir echt leid getan das ich ihm vom arbeiten abhielt. Wieso wärmst du das jetzt wieder auf Primrose?

Ein sowas was du gepostet hast (mit oder ohne zitat) hätte es getan.

:man_facepalming: Ja… das war wohl nix… :roll_eyes:

Habe Dir sogar ein Vorlage geliefert mit:

:roll_eyes: Hättste schlicht & simpel etwas Wohlverhalten gezeigt, hättste den Plot noch twisten können…

3 Likes

Ich zeige guten willen und schreib zu dem Thema erstmal nichts. Ich will mir auch keine Blase suchen wie 4chan oder Facebook gruppen.

Mich traf der post auch etwas unvorbereitet, hätte ja mal was sagen können, wenn ich ihr so sehr unangenehm bin.

Ich entschuldige mich auch nochmal bei Primrose, wenn Sie mir was persönlich sagen will meine Discord ID hat sie ja.

EDIT: Und was ich dir sagte Marjin mein ich auch so, will mich bessern. Kannst ja öfters mal vorbei schaun :wink:

2 Likes

Gutes Schlusswort an der Stelle finde ich. Belassen wirs jetzt dabei? Zum Thema an sich gab es nun auch ausreichend Antworten, sodass die Frage weitestgehend “beantwortet” ist.

Conker/Sick will sich benehmen - ich versuche mich bereits seit dem Seitenhieb von Slienz wieder zu benehmen und Marjin und Jihh hören auf zu Zanken. Ja? Wie wäre es?

5 Likes

naja,… das war ja nicht böse von mir gemeint und sollte kein richtiger seitenhieb sein… aber mir gefällt es, dass du dich wieder benehmen willst :smiley:

5 Likes

Nein, weiß ich, habe ich nicht so aufgefasst :slight_smile: War völlig angebracht und nett formuliert!

5 Likes

Wie er nur auf ein paar Antworten eingeht zu denen er immerhin ein paar Ausreden findet und zu 3/4 aller Posts überhaupt nicht eingeht :thinking:

1 Like

Vielleicht bist du ja nicht nur, oder überhaupt für diesen Thread gemeldet worden. Denn dann denke ich wäre er ganz zu.
Sonder für deine off topic Diskussion in einem anderen Thread, sofort nach dem deine 1 monatige sperre abgelaufen ist… :roll_eyes:
Btw. Irgendwo hast du gesagt wie armselig bestimmte Leute hier sind und was für ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens dieses forum sein.
Dafür hast du es aber auch ziemlich nötig hier zu posten, selbst von fremd Accounts.
Wer im Glashaus sitzt und so.
Naja, hauste rein

2 Likes

In diesem Fall macht aber auch der Ton die Musik.

Ich geb dir insofern Recht,d as ein Forum auch dazu da sein sollte um seine Meinung äußern zu dürfen, solange man sich seinen Mitmenschen gegenüber respektvoll verhält und nicht gegen die Allgemein gültigen Forenregeln verstößt.

Wenn du der Meinung bist, das dein Account wiedermal zu unrecht gebannt worden ist dann setzt dich einfach mit dem Support auseinander.

Und hör auf über andere Leute zu urteilen, Stichwort [quote=“Sneedlwoods-21241, post:145, topic:13531”]
Geisteszustand
[/quote] …

Und ob andere ne Forumpause bräuchten, entscheidet nach einem Report und Bann und evtl. einem Entbann immer noch der zuständige Mitarbeiter und nicht du, weil du im Moment auf 180 bist wegen deinem Bann.

Man kommt im Spiel und hier im Forum weiter, wenn man Sachen die einen stören einfach still reported und einfach mal runterfährt anstatt gleich immer an die Decke zu gehen.
Ich bin nicht das beste Beispiel, das weiß ich selber, aber auch ich habe mich in letzter Zeit echt zurückgenommen, sowohl hier im Forum als auch Ingame. Ob das andere auch machen sollten, liegt mir fern darüber zu entscheiden.

Manchmal wollen aber auch Leute Konflikte mit anderen haben, da kann man dann halt nichts gegen machen. Also lass sie sich solange die Köppe einschlagen bis sie irgendwann keine Lust mehr haben.

Marjin und Jihh (als Beispiel) sind auch intelligent und reif genug und wissen wann sie aufhören müssen, also kann man sich da auch einfach mal raushalten.

So und jetzt geht wieder spielen und verprügelt andere Leute im Spiel ihr kleinen Zicken :wink:

2 Likes

Es spielt keine Rolle, ob deine Beiträge negativ oder positiv waren. Es geht nur um dich als Person.
Ich erinnere mich noch an anderen Forum-User Maggi. Der war immer vernünftig gewesen und wurde ständig von diesem Forum ausgeschlossen, weil er aufgrund Hanzo-Main ist (das war vor dem Rework), obwohl er GM war.

Was ich damit sagen will, du hast einfach Feinde hier.

1 Like