Role q hat mein Spielerlebnis extrem verschlechtert

„Logik und Erfahrung“ lassen sich auch ab und an durchaus als Argument benutzen, in jeder Lebenslage. Wie gestern als ich dir widersprochen habe, dass auf GM ein Focustarget zu callen die schwierigste Aufgabe des gesamten Spiels sei und du mich fragtest, worauf ich meine Erfahrung aufbaue. Ich muss nicht einmal Overwatch-Spieler sein, um zu erkennen, dass diese Aussage nicht richtig sein kann. Bei der Aussage brauch noch nicht einmal Erfahrung. Es reicht Logik. Das ist als würdest du sagen die schwierigste Aufgabe einer olympischen Curlingspielerin sei es, während des Abwurfs nicht hinzufallen. Ich habe keinen blassen Schimmer von Curling, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß ich, dass dies nicht das schwierigste für SIE oder IHN sein wird.

Da dieses Thema nur Ranking Matches betrifft

Was du im Eingangspost übrigens mit keinem Wort erwähnt hast. Du hast dich nur über „Spiele“ aufgeregt die du spielst und keinen Modus genannt.

Und Leuten, die deine Gedanken beim Schreiben nicht lesen können als „fast schon zurück geblieben“ zu bezeichnen ist… fragwürdig. Klingt, als wärst du an einer sachlichen Diskussion gar nicht interessiert und wolltest nur einmal jammern und Bestätigung bekommen.

Tatsächlich ist der Vorschlag sogar die einzige Lösung die dir irgendein Spieler im Forum anbieten kann. Du kannst 2-2-2 nicht leiden und willst trotzdem Overwatch spielen? Spiel halt Arcade.
Offensichtlich gibt es genügend Spieler sowohl in low als auch in high Elo (wie man in diesem Thread gut sehen kann sogar) die Role Queue toll finden - und wäre die Spielerzahl durch diese Änderung wirklich so krass gesunken wie viele Leute behaupten, glaubst du nicht Blizzard hätte reagiert? Sie sind immer noch eine Firma, also wollen sie Geld machen und ich bezweifle, dass „stark sinkende Spielerzahlen“ ein gutes Argument sind eine Änderung beizubehalten.
Es ist wahrscheinlicher, dass einige, die 2-2-2 hassen gegangen sind und andere, die diese Änderung befürworten dafür dazu kamen.
Man kann es halt nie allen Recht machen.

3 Likes

Einerseits kann man einfach ein Target Callen und die Leute schießen direkt drauf oder nicht.
Oder, es callt garkeiner oder es werden verschiedene Sachen gleichzeitig gecalled.
Das sind meistens so die ersten Probleme bei einem Team das, zum bsp. so wie mein Team aktuell auf 4k+, kein richtiges Teamplay hat. Jeder weiß zwar ungefähr was er auf seiner rolle zu tun hat und die mechaniken sitzen auch zu 95%.

Warum? Wie in jeden anderen Team Sport müssen die Leute erstmal auf einer Wellenlänge kommen und wissen wie welche Calls gemeint sind.
Ich hab die letzte OD Season zum bsp in einen Team gesubbt dessen Calls für seine Orisa Pulls immer unterschiedlich waren.
Da war es einmal „Ich pulle jetzt“, da flog die kugel aber schon
oder
„ich pulle in 3,…2,…“ da war die kugel dann noch garnicht unterwegs oder manchmal schon unterwegs und er meinte er drückt den Rechtsklick zum zweiten mal.
Und das war in einen High Master Team.

1 Like

Ja verstehe ich alles und differenziere auch, aber die gestrige Aussage bezog sich allein auf die Aussage eine Mei wall an einer bestimmten Stelle zu focussen. Ob das dann schnell genug funktioniert steht ja dann auch auf nem anderen Papier. Aber auf GM sollte es doch möglich sein sich auf Links oder Rechts zu einigen, denke ich mal (und habe ich wie gesagt ja auch scon zigfach im Stream beobachtet). Wie bei WoW wo man sich bei nem Encounter auch absprechen muss damit es funktioniert. Und da hat man 25-40 Leute zu koordinieren.

Ja, aber nicht als Einziges - bzw Hauptargument.
Als Beigabe, ja OK.

Nein.
Reporte mal deinem Management und führe das als Argument auf.
Machste genau 1x :wink:

Doch, da:

EINE Spielerin =/= 6 Teamspieler.

Natürlich beinhaltet meine Aussage von gestern, dass der Wall-Block gecalled wird + die Mitspieler reagieren (die in dem Moment warsch. ganz was anderes machen) + dass der Block gefokust wird + dass das Ganze so schnell passiert, dass das Ausgewallte Target überlebt.

Ggf. das mit der Logik und Erfahrung nochmal überdenken, Kumpel :wink:

Ich glaube wir sprechen einfach nur leicht aneinander vorbei^^

1 Like

Dann lassen wirs einfach gut sein, ok? :handshake:

1 Like

Ob es die schwiergiste aufgabe ist unter GM Spielern lässt sich evtl wirklich bezweifeln, aber man kann vielleicht gerne sagen dass Callen an sich eher schwieriger ist. Dieses Beispiel mit der Mei wall ist je nach situation ein Sonderfall.

2 Likes

Und hier wieder.
Du untermauerst erneut meine These, dass für low Elo Spieler die Erfahrung positiv ist. Danke dafür.

Und dein kläglicher Versuch deinen Punkt zu unterstreichen kann ich nicht für ernst nehmen.

Wie lange war die Wartezeit vor Force Queue? 2min
Wie lange ist die Zeit jetzt bei force Queue? 0.5-1min.

Wow eine solch kürzere Zeit, dass man diese als Argument aufführen muss :joy::joy::joy:

Weniger Kompetent? Magst du auch aus meiner Sicht Recht haben.

Nicht ohne Grund werden Meinungen zu z.B. Balanceänderungen von Profis eingeholt und nicht von Bronze Spielern.

Übrigens: Ich spiele auf der PS4. Stand jetzt wäre ich mit 3.6k in den Top 300 :innocent::smile:

Stand in 5 Wochen wärst du nur noch Top 1000. :slight_smile:

Meine Erfahrungen sind ganz klar negativ.
Grund dazu sind die unendlich langen, Wartezeiten und das absolut undurchdachte System.(Beim Verlassen des Spiels eines Mitspielers, erneute Warteschlange von Beginn, keine Prioritäten etc…)

Also genauso viele Troller wie z.B. In Bronze? Interessante These die du da von dir gibst…
Mit Cheatern habe ich als PS4 Spieler weniger zu tun :man_shrugging:
( Ausser vielleicht XIM4 Spieler, die bezeichne ich schon vorsichtig als Cheater)

Wie schön das dir ein Troller in Erinnerung blieb. Wohl doch nicht so viel Trollerei in höherer Elo hm?

Streamen sind oft Profis oder YouTuber. Und diese profitieren ganz klar von Blizzard.
(Profis durch künstlich gepushte Esports Liga durch Blizzard, youtuber durch z.B. Werbung)

Das interessante ist: Seit diesem Post hat sich dieser User aus der Diskussion ausgeklinkt.

Um habe ich da wohl etwa direkt ins Schwarze getroffen? :wink:

Ja und selbst wenn. Top 1000 ist sicher kein LOW Elo wie es so gerne bezeichnet wurde.

Ich wollte nur damit andeuten, dass die Elo auf Konsole und PC nicht gleich sind. Und dass man auf Konsole mit 4K locker in den Top500 ist während man auf dem PC vielleicht gerade mal Master ist.

Naja 3600 SR ist heutzutage weniger eine Kunst, da seit einiger Zeit ziemlich zugängliche Helden Meta sind und man durch Meta spielen sehr leicht gewinnen kann. Sagt halt nicht aus ob jemand Ahnung von dem Großen Ganzen hat.

Ist man auf PC seit RoleQ auch. Früher warst du auch mit 4.1k noch lange nicht Top 500, aber gibt seit RoleQ halt mehr als nur 500 Plätze.

Inwiefern?
Was genau lässt dich so einen Schwachsinn ohne jede Begründung annehmen?

Na ja, eigentlich brauchte ich das gar nicht.
War schon verständlich genug

Ich erinnere mich eher an 5-7 Minuten früher, und 1-2 jetzt
Ist ca. 4x bis 5x schneller
Klingt schon besser wenn man sich nicht nur auf zufällig ausgesuchte Zahlen bezieht oder?

Visible confusion

Den Peak hatte ich auch lange vor force queue. Wo das Spiel noch Spaß gemacht hat und - wie du bereits schon erwähnt hast - keine OP null skill Helden im Spiel waren.

Deswegen schrieb ich „Stand jetzt“

Kann ja sein aber wieso sollte ich auf dich hören im allgemeinen? Du hast 3600 gepeakt, spricht erstmal für jemanden der ein gewisses Grundverständnis mitbringt, aber weiter? Das Große Ganze hast du wohl nicht verinnerlicht sonst würdest du nicht von allen high Elo Spielern hier Gegenwind bekommen.

Das große Ganze?
Also die zwei High Elo Spieler( von dem einer ein Tank Main ist)die hier kommentieren sind das große Ganze?

Man sollte eine Umfrage an alle Top 1000 Spielern starten.
Die Tank und Heiler Mains haben natürlich keine schlechte Erfahrung(ob sie eine positivere Erfahrung als vor force queue haben, hatte ich bereits etliche Male hier in Frage gestellt)

Dann frag aber mal die restlichen 700 DPS Spieler. Die werden dir aufgrund der langen Wartezeit negative Erlebnisse schildern. Da bin ich sicher.

Aso es geht nur um die RoleQ? So fail seinen Peak und die Top 300 als Argumentation da rein zu werfen. Ja gut dann uninteressant :slight_smile:

1 Like